Imalent Taschenlampen

SKILHUNT E3A keychain lights coming soon

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.829
2.286
113
Celle
www.sammyshp.de
Warum findet man hier im Forum nichts zu dieser tollen Lampe?

Im BLF gibt es einen ausführlichen Thread mit vielen Infos, u.a. Laufzeitmessung: 1h bei knapp 100 lm und perfekter Regelung
https://budgetlightforum.com/node/73668

Habe heute ein paar Vergleichsbilder mit einigen meiner AAA Lämpchen gemacht.

AAA_13.jpg
AAA_01.jpg
AAA_02.jpg
AAA_03.jpg
AAA_04.jpg
AAA_05.jpg
AAA_06.jpg
AAA_07.jpg
AAA_08.jpg
AAA_09.jpg
AAA_10.jpg
AAA_11.jpg
AAA_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
640
487
63
Ich habe davon ein paar in allen möglichen Taschen verteilt. Tolles Lämpchen und so ziemlich das Kompakteste, was ich für AAA finden konnte.

Klar, eine zweite Stufe wäre schön, so wie die Sofirn C01S, aber die ist auch ein ganzes Stück größer.

Nach meiner Recherche hat die dunkelblaue Variante eine höherwertige Anodisierung als bei den anderen Farben, aber das ist ein Thema, bei dem Andere sich sicher besser auskennen.
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
752
396
63
Die habe ich auch gerade "entdeckt", irgendwie ist die Firma Skihunt hier noch nicht so groß bekannt. (Cooler Markenname, ich seh da immer ein Abenteuer mit Schneemobil vor mir). Hatte letztes Jahr auch ne aaa-Phase und hab mir diverse kleine Lämpchen geholt. Diese schau ich mir auch mal genauer an, auch wenn sie ein klein bisschen von der Olight i3e abgekupfert zu sein scheint..
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
752
396
63
Da sagst du was, ich sehe das "L" zum ersten Mal, war mir immer sicher, dass es Skihunt heißt. Und hatte immer Schneemobile oder Schlittenhunde vor Augen. Schade irgendwie.
Die Lampe ist ganz hübsch klein, viel von der Olight und am Kopf bisschen was von der kleinen Sofirn. Aber im Moment reichen mir noch die "Originale".

Laut Beschreibung bei Aliexpress hat die Lampe mit dem dunkleren blau (slate blue) eine bessere Anodisierung als die anderen Farben, kann das jemand bestätigen?
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
640
487
63
Siehe Post #5
Ich habe die in rot und dunkelblau. Das mit der besseren Anodisierung steht auch auf der Herstellerseite. Meine werden aber nicht so benutzt, dass ich da schon Unterschiede sehen könnte. Sind bei mir halt nur Notfalllämpchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
752
396
63
Ich bin auch kurz davor eine zu bestellen. Auch wenn ich den Hype um sie noch nicht ganz nachvollziehen kann, und mich wundere, dass sie niemand als etwas schamlosen Ripoff bezeichnet. Die Farben sind auch nichts was man noch nie gesehen hat., (Warum nicht mal pink, gelb, lila..würde mir nicht unbedingt gefallen aber wär mal was anderes. Obwohl..die kleine Astrolux gibt es wohl in vielen Farben). Aber vielleicht geb ich ihr mal ne Chance, trotz One-(High)-Mode-only, der Olight I3Eos body in Kombination mit genopptem Sofirn C01 Kopf sieht ganz nett aus.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.829
2.286
113
Celle
www.sammyshp.de
auch wenn sie ein klein bisschen von der Olight i3e abgekupfert zu sein scheint..
Die Lampe ist ganz hübsch klein, viel von der Olight und am Kopf bisschen was von der kleinen Sofirn. Aber im Moment reichen mir noch die "Originale".
und mich wundere, dass sie niemand als etwas schamlosen Ripoff bezeichnet.
In jedem deiner Posts in diesem Thread unterstellst du Skilhunt, andere Lampen kopiert zu haben. Ich sehe das völlig anders. Die Skilhunt hat mit ihrem "Knurling", wenn man das noch so bezeichnen kann, ein ganz eigenes Design. Der Gestaltungsspielraum ist bei einer AAA-Lampe dieser Größe ziemlich klein.
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
752
396
63
Meine ist heute angekommen, slate blue, high cri. Das andere blau hätte mir auch gefallen aber dieses soll ja robuster sein.

Ach so oft habe ich Abkupfern unterstellt? Ups, stimmt ja, sollte aber nicht gehässig gegenüber Skilhunt rüberkommen. Ok, noch mal sag ich es nicht, vielleicht habt ihr ja recht..es gibt Unterschiede und die Gemeinsamkeiten sind vielleicht nur Zufall.. Sind halt beides 6cm kleine One-Mode-Twisties, die sich fast gleich (gut) anfühlen und gerade noch tailstandfähig sind. Ich leg mich da nicht so fest und mag beide gern. Skilhunt ist noch einen Minitick kleiner und macht nettes Licht.
DSC_3610_copy_2201x1238x.jpgDSC_3611_copy_1238x962x.jpg
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
640
487
63
Was ich bei der E3A nicht verstehe: man könnte an der Lampe prima einen Clip befestigen (sogar in beide Richtungen), entsprechende Aussparungen sind ja da, wenn man denn eine passenden hätte. Bei meinen E3A war kein Clip dabei. Weiß jemand welcher Clip da passen könnte? Der von der Sofirn C01S passt schon mal nicht.
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
752
396
63
Hm gute Frage, die meisten meiner AAA-Lampen kommen ohne Clip. Der von der Tool passt wohl auch nicht. Der Clip der Folomov EDC C1 vielleicht, aber will ihn nicht abfummeln. Ansonsten hat die Jetbeam Jet U einen Clip, der vielleicht passt.
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen