Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sinner Tri-EDC - Clip Schrauben M2.5-04 8mm WO erhältlich??

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Hallo,

ich habe an meiner Sinner Tri-EDC den Clip gegen einen McGizmo Clip getaucht und dabei die Schraubenköpfe verhunzt (fühlten sich auch eher wie Butter als Stahl an). Sinner nutzt M2.5-04 8mm Schrauben.

Ich finde hier (deutsche online shops - Baumärkte ist quasi hoffnungslos) leider nur Standart M2.5 Schrauben, die eine Steigung von 0.45 haben.

Hat jemand eine Bezugsquelle für M2.5-04 8mm Schrauben (Linsen- oder Zylinderkopf), am liebsten Torx (nehme aber auch erst mal alles andere) und wenn es geht gute Festigkeit?

Danke
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Servus,

da wirst du wohl schlechte Karten haben, hab eben in mein Tabellenbuch geschaut und die Steigung eines metrischen Gewindes d 2,5 ist, wie du schon schreibst 0,4. Die Steigung eines metrischen Feingewindes d 2,5 ist 0,2; 0,25 oder 0,35. Woher weißt du die Größe?

Gruß Xian
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Die Größe/Werte hat Sinner selbst geposted (im CPF). Ich habe ihn jetzt mal direkt angeschrieben und nach einer Bezugsquelle gefragt (da er wohl kaum eine aus Deutschland parat haben wird, hatte ich es erst mal hier versucht).

Antwort von Sinner: Er hatte sich getäuscht oder ein winziges Detail vergessen (die 5): Die Schrauben sind doch M2.5-0.45 8mm :D Diese sind ja problemlos zu bekommen, hat sich also erledigt hier.

Gruß
Eric
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Gut das sich das geklärt hat! Ist immer nervig wenn man solche Centartikel nicht bekommt.

Kleiner Tipp VA Schrauben in A2 oder A4 sind aus rostfreiem Stahl und von guter Festigkeit, ideal für außen an der Lampe.

Gruß Xian
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Nachdem ich nun meine (falschen) Schrauben erhalten habe, noch eine Anmerkung/Richtigstellung meinerseits.

Sinner hatte mir M2.5x0.45 per Mail bestätigt (abweichend von seiner Angabe im CPF M2.5x0.4). Wie ich auf 8mm Länge gekommen bin, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vermutlich die Hitze.....

In meiner Lampe (und ich gehe davon aus, dass er nicht 25 verschiedene Gewinde schneidet) müssen definitiv M2x4mm rein. M2.5 Gewinde ist eindeutig zu dick. Nur der Vollständigkeit halber, falls hier mal jemand für seine Sinner aufgrund des Themas Schrauben ordern sollte.

Jaja, hätte ich sicherlich auch vorher mal prüfen können - allerdings waren die Butterkopfschrauben ;) nach dem ersten Clipwechsel bereits verhunzt und ich hatte keine Lust, bevor ich neue Schrauben hatte den Clip mit ´ner Zange abzumontieren und die Lampe dann erst mal ohne zu nutzen.

Eric