Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

sind diese akkus für die firefox FF4 geeigent?

7 September 2012
29
0
0
hallo


da ich grad meine erste HID lampe bestellt habe und nun die passenden
(ungeschützten)akkus benötige,wollte ich euch mal fragen ob diese hier was taugen,bzw für die FF4 gehen würden:

Samsung ICR18650 26F 2C 2600mAh ungeschutzt

Sanyo Industriezelle ungeschutzt 2600mAh UR18650FM

oder habt ihr andere empfehlungen für diese lampe?


gruß und danke

kai :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Nicht unbedingt. Laut den Datenblättern der UR18650FM und ICR18650-26F
sind die beiden nur bis 5A bzw 5,2A ausgelegt. Die FF4 brauch beim Starten wohl mehr Saft. Außerdem würde es bei sinkender Spannung im 60W Modus schnell ziemlich knapp, da der Treiber auch Verluste hat und du sicher mit 70W+ real rechnen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Avelon

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
auch wenn Zellen, die bis 8A oder 10A freigegeben sind, natürlich besser geeignet sind,
sollten die genannten Sanyo und Samsung es noch gut überstehen.
Die Sanyo hatte ich bei Tests schon oft mit 5A entladen, da sind sie nie unnormal eingebrochen.
Nutze aktuell auch die Sanyo UR18650FM in der FF4.

Und nicht vergessen, immer vor und nach dem Laden bei jeder Zelle die Spannung messen.
 
  • Danke
Reaktionen: Avelon

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Meine FF4 funktioniert wunderbar mit diesen Zellen.

Um für Ersatz zu sorgen, habe ich etwas Böses getan: Ich habe vier geschützte Zellen ihrer Ummantelung und Schutzschaltung beraubt. Darunter verbergen sich ebenfalls Panasonic-Zellen. Mit großer Wahrscheinlichkeit diese hier, zumindest sind es die einzigen Zellen, die ich mit der entsprechenden Kapazität im Netz gefunden habe.
Allerdings ist die Laufzeit bei letzteren deutlich geringer.

Gruß
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Avelon

TheBandit

Flashaholic
18 Dezember 2012
208
126
43
im Vordertaunus
zu Beginn habe ich meine FF4 bis zum Eintreffen der Panasonics mit diesen Akkus versorgt. Sie haben zwar nicht die lange Laufzeit, aber bei der ordentlichen Erwärmung der FF4 sehe ich das nicht als so einen riesigen Nachteil. Ich sehe den Vorteil darin, daß die Zelle einen Innenwiderstand von nur 25 mOhm hat und per Datenblatt mit 25 A entladen werden darf. Der Preis ist ebenso interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Avelon
7 September 2012
29
0
0
danke für eure tips.......:thumbsup:


ich werde es dann mal mit den :
-Panasonic Industriezelle, ungeschützt 3400 mAh, NCR18650B Akkus probieren!

aber erst mal muß die kleine ja ankommen:gemein:


gruß
kai