Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Siegerland! Hein Herz schlägt für das Siegerland... :-)

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
264
75
28
Siegerland Capitol
Hallo und guten Tag aus dem (wie ich finde) schönen Siegerland!

Mitgelesen habe ich hier schon einige Zeit und mich heute dazu durchgerungen mich auch mal hier anzumelden. Naja, ich gebe zu, ich werde auch die eine oder andere Info von Euch haben wollen. :D

Noch kurz zu meiner Taschenlampen-Historie:

Von Kindesbeinen an haben mich TaLas fasziniert und ich habe auch meine Leben lang schon mit denen "rumgespielt".
In meiner Kindheit (bin Bj. 1978) hat es angefangen mit diesen Lampen von Varta (glaube ich), die mit den silbernern Rohren und den bunten Köpfen oben mit so nem Gummi-Stern, damit die nicht wegrollten... So eine Lampe, wo eine 4,5V Flachbatterie reinkam hatte ich auch... und immer, wenn mein Dad von der Arbeit her bei so Katalogen bestellen konnte (Werbeartikel, heute z. B.: Schneider) musst auch immer ein kleines Lämpchen für mich drin sein. :thumbsup:

Diese Affinität zu TaLas hat sich bis heute gehalten. Lampen kommen und gehen... (fast schon poetisch).

Mit Bestand an Leuchtmitteln heute:

- Eine Feuerhand Baby Special 276 (wenn alles ausfällt, läuft auf Petrolium, Leuchtweite miserabel) :cool:
- 2 x Mini-Maglite
- Mini-Maglite LED (die mit den 4 Modi inkl. SOS, wird verhökert)
- Maglite 3D (wird aus nostalgischen Gründen auch behalten)
- LED Lenser P5 (wird mich kurzfristig verlassen, wenn sich ein Abnehmer findet)
- LED Lenser P7 (zukünftiges Schicksal wie P5)
- ThruNite Ti3
- Thrunite T10S
- Thrunite TN12 (2014)

Als Flashaholic würde ich mich nicht bezeichnen, aber als latent gefährdet.

Weitere Hobbys von mir sind: Paintball, Fotografie, X-Golf und vor ein paar Wochen habe ich auch das Geocachen für mich entdeckt und hoffe mit der TN12 meinen ersten Nachtcache zu erspähen.

Sodele, das solls erst einmal von mir gewesen sein.

Es grüßt

Fafnir
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Als Flashaholic würde ich mich nicht bezeichnen, aber als latent gefährdet.
Zu spät, jetzt ist es bereits um dich geschehen :D

ps.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Hier wird dir immer bestens geholfen....... aber du auch noch weiter süchtig gemacht :thumbsup:
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen.:)

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß von der Schwäbischen Alb ins schönste Siegerland, das es gibt.;):D

Hacki:)
 

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
264
75
28
Siegerland Capitol
Zu spät, jetzt ist es bereits um dich geschehen :D

ps.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Hier wird dir immer bestens geholfen....... aber du auch noch weiter süchtig gemacht :thumbsup:

Bin guter Dinge, dass es bei mir nicht ausartet. ;)

Habe mich gerade mal durch ein paar Vitrinen geklickt... meine Fresse... Und ich dachte schon: "6 LED-Lampen sind zu viel, ich muss mich von was trennen." Aber DAS?!?! Wenn meine Frau mich nochmal fragt, ob diese oder jene Lampe sein muss, verweise ich auf ein paar Vitrinen hier und sage: "Es könnte schlimmer sein." :D
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Und noch ein Tipp: warte hiermit nicht zu lange ...

Wenn meine Frau mich nochmal fragt, ob diese oder jene Lampe sein muss, verweise ich auf ein paar Vitrinen hier und sage: "Es könnte schlimmer sein." :D

... sonst schaut deine Frau hier die Vitrinen erst dann an, wenn es bei dir auch schon schlimmer geworden ist. :eek:

Die aktive Mitgliedschaft hier im TLF trägt nicht dazu bei, dass es weniger Lampen werden. :D

Gruß Walter
 

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
264
75
28
Siegerland Capitol
Ha! Habe mir heute ein wenig Luft verschafft und die LL P5 + P7 verkloppt.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich mit den verbleibenden Lämpchen leben kann, ehrlich! :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
hallo!
dein nick elektrisierte mich, irgenwas war da....
Fafnir-Werke
aber da ist noch was anderes, aus meiner kindheit in berlin...
LKWs, feuermelder :)D), petroleumlampen....ich komm nicht drauf.
und den hübschen drachen gibts ja auch noch.

viel spaß hier:thumbup:

gruß, stefan
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Willkommen im Forum!

Das sieht bei Dir nach dem klassischen TaLa Werdegang aus :)

Gruß ITF
 

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
264
75
28
Siegerland Capitol
Oh, die Regel kennich jatzt nicht, wir baller die Bälle einfach in der Gegend rum. Selbstverständlich gits es auch ein Ziel, welches es zu erreichen gibt. Der Spaß steht im Vordergrund und evtl. das ein oder andere Fläschchen Hopfenwasser. :)