Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Shockli 18650 3500mah IMR 25A

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
273
131
43
Erfurt
Die Kapazitätsangabe bezieht sich aber ausdrücklich auf 1A Stromentnahme. EFEST z.B. gibt die Kapazität für den Nominalstrom an. Daher messe ich bei 1A regelmäßig höhere Kapazitäten als angegeben. Panasonic dagegen gibt die Kapazität auch gerne sehr optimistisch an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Wenn der Akku 25A Dauerbelastung aushält ohne zu kochen, dann Hut ab. Kann ich aber eigentlich kaum glauben, die anderen 35er können nämlich auf Dauer nicht mehr als 10A.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.591
1.953
113
Er meint wohl, warum bei einem 18650er Akku, "21700 / 26650 For E-cig" auf der Seite steht!?
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.591
1.953
113
Ich vermute drunter eine Sanyo 18650GA.
Als ich noch diesen Shockli 3500mAh Akkus besaß, machte ich eine Laufzeitmessung meiner AceBeam K65.
Zeit später, hatte ich noch eine Laufzeitmessung meiner K65 gemacht, diesmal mit den Sanyo 18650GA.
Die beiden Laufzeitkurven sehen ziemlich gleich aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Und sebst bei diesen "nur" 10A läuft er schon heiß. Mehr als 7-8A sollten es auf Dauer wohl nicht sein beim Sanyo
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.005
12.107
113
im Süden
Habe mich mal umgeschaut , alle 18650 Akkus mit 3500/3600 mAh bieten höchstens eine Dauerentladung von 10A.
25A continuous UND 3500mAh glaube ich erst, wenn ich eine Entladekurve mit Temperatur sehe.
Wenn's ein NCR GA wäre, wäre sowohl "IMR" als auch "for E-Cig" falsch, denn dafür wurde die Zelle nicht konstruiert. Ebenso wäre es bei den anderen Kandidaten Samsung 35E, LG MJ1 und Sony VC7.
Die Chinesen kriegen inzwischen auch sehr gute eigen eZellen hin, aber dass sie die Strombelastbarkeit gegenüber den etablierten Herstelllern bei gleichbleibender Kapazität mehr als verdoppeln können, kann ich mir nicht vorstellen.

Warum steht oben auf der Seite "21700 / 26650 For E-cig"?
Kommt einfach drauf an, über welches Menü man einsteigt. Hier steht "18650 IMR For E-cig" drüber http://www.shockli.com/shockli-batteryshow.php?cid=95&id=114
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Für mich ist das eigentlich klar was hier Sache ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Wenn ich logisch vorgehe, kann ich nur zu einem Ergebniss kommen. Was ist aber schon sicher im Leben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Habe ich gelesen, ja. Was soll man denn aber glauben und annehmen von den Angaben(3500mAh oder 25A Dauerbelastung) um eine verlässliche Beurteilung zu machen?
Für mich steht fest, dass höchstens eine Angabe stimmen kann, vielleicht sind am Ende sogar beide etwas geflunkert;)
Den beworbenen Akku wird es so nicht geben.