https://www.amazon.de/Shadowhawk-Ta...-Wiederaufladbare-Notfälle/dp/B08C2K7VJ5/ref=
Ein neuer Blender für 23 Euro?
Ein neuer Blender für 23 Euro?

So ist es.
Für 23,- Euro bekommt man schon was Vernünftiges!
Allerdings muss man dann in Chinesien bestellen und nicht unbedingt bei Amazon....
Gruß,
Bodo
Sehr tief anscheinend...Aktuell wird eine Taschenlampe (Shadowhawk S2800) wieder bei t-online.de beworben.
https://www.t-online.de/ratgeber/de...or-fans-dieser-guenstige-deal-lohnt-sich.html
Wie tief ist t-online.de gesunken, seitdem dieses Portal zum Plakat-Müllwerbungsunternehmen Ströer gehört?
Wirf hier bitte (nicht) solche Steine.Sofirn & Co erstmal bauen, die aus drei AAA-Primärzellen 550.000 Lumen zaubert! Und einen Zoom hat die Lampe auch!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Solche Märchen wie die Laufzeiten im "Turbo"-Modus etwa. Ein Ärgernis sind auch die nicht auszurottenden Mondpreise (- 74% und so...). Die Chinesen meinen offenbar, so mit uns Langnasen umspringen zu können. Naja...Wirf hier bitte (nicht) solche Steine.
Sofirn, Wurkkos und Aplos gehören (neben einigen anderen) allesamt zum selben Mutterunternehmen umd hatten auch schon Märchen in ihren Angeboten.![]()
Also Sofirn und Wurkkos haben sich schon als vertrauenswürdige ( Budget ) Lampenhersteller etabliert, finde ich.Sofirn, Wurkkos und Aplos gehören (neben einigen anderen) allesamt zum selben Mutterunternehmen umd hatten auch schon Märchen in ihren Angeboten.
Dahingehend finde ich Convoy und Emisar / Noctigon deutlich vertrauenserweckender.![]()

....und den hat nicht jede.....Aber hey: bleibt immer noch der Zoooooom!![]()

Ja haben sie...trotzdem gehört Aplos dazu und hat entsprechende Märchen reingeschrieben.Also Sofirn und Wurkkos haben sich schon als vertrauenswürdige ( Budget ) Lampenhersteller etabliert, finde ich.
Aplos war mal kurz im Gespräch..trotzdem gehört Aplos dazu und hat entsprechende Märchen reingeschrieben.![]()

Bei der Sofirn SC29 muss man vorsichtig sein und die Tailcap lösen - ist bei meinem Exemplar (an einen Freund verschenkt) passiert.Meine Wurkkos-Lampen kann ich ebenfalls ein Jahr lang ins Regal stellen und der Akku ist trotzdem nicht leer. Notfalls kann man natürlich auch kurz die Tailcap ein Stück lockern und ist dann erst recht auf der sicheren Seite.
)Danke, darauf kann ich verzichten. Trotzdem passiert es, auch mir. Habe aufgrund der positiven Reviews eine Wurkkos TS22 bestellt, die sollte meine Fahrrad-Lampe auf einer Waldstrecke werden, die ich ca. zwei bis dreimal in der Woche befahre. Allerdings hatte ich den flutigen Charakter dieser Lampe unterschätzt. Geeigneter ist die fast gleich aussehende Sofirn SP35, die ein nahezu gegenteiliges Licht auswirft, nämlich eng gebündelt, da würde ich nicht einmal auf der Straße den Gegenverkehr blenden. Trotzdem habe ich die Wurkkos TS22 nicht zurückgeschickt, weil ich sie wegen ihrer anderen Eigenschaften liebgewonnen habe. Flutiges Licht mit hoher Farbtreue ist z.B. im Garten sehr brauchbar. Oder in Innenräumen.Sollte nicht jeder in seiner Sammlung, ein Negativ-Beispiel haben ?
Oha. Ich gebe zu, dass ich das Problem wohl unterschätze. Im Gegenteil ärgerte mich an der Wurkkos TS22, dass ich den automatischen Lockout nicht im UI desaktivieren kann (mit der Ausnahme, die Tastenbeleuchtung auf "dauerhaft" zu stellen). Naja, vielleicht ist das automatische Lockout doch nicht so schlecht...Bei der Sofirn SC29 muss man vorsichtig sein und die Tailcap lösen - ist bei meinem Exemplar (an einen Freund verschenkt) passiert.
Leider war die Ladefunktion nach dem Entladen des Akkus auch defekt.![]()
Also bei meiner TS22 kann ich den Lockout durch einen 5-fach Klick von Aus deaktivieren.m Gegenteil ärgerte mich an der Wurkkos TS22, dass ich den automatischen Lockout nicht im UI desaktivieren kann (mit der Ausnahme, die Tastenbeleuchtung auf "dauerhaft" zu stellen). Naja, vielleicht ist das automatische Lockout doch nicht so schlecht...
Okay, ich hatte tatsächlich nur die "dauerhafte" Tastenbeleuchtung gesehen. Für mich wäre eine Tastenbeleuchtung okay, wenn sie nicht so aufdringlich wäre. Die LED in der Taste finde ich jedenfalls recht hell. Unnötig hell, würde ich sagen. Das gilt für das dauerhafte Licht ebenso wie für das blinkende Licht.Also bei meiner TS22 kann ich den Lockout durch einen 5-fach Klick von Aus deaktivieren.
Dann blinkt dafür die Schalter-LED im 2 Sek.-Takt,
was besser ist, als wenn sie dauernd leuchtet.
![]()
Genauer bitteUI so schlau, daß man am Blinken vorbei kommt, ohne daß es blinkt oder sos-t![]()
Die Lampe ist recht hell…
Wenn ich schon diese genannten Lampen bezitzen würde,mit Klarus XT11GT eingestiegen und ein paar anderen zwischenzeitlich (Fenix TK75, Nitecore EC4S. Imalent DN21, Zebralight SC62...) ganz gut versorgt gewesen.
Imalent MS32 gegen die Shadowhawk S1007 ?Und hier gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Lösung: Man sollte die Vergleichsgruppe immer anhand der Herstellerversprechen/ -Angaben auswählen. Hier sind 500000 Lumen angegeben. Also muss man auch eine entsprechende Vergleichslampe wählen. Da es in diesen Regionen ansonsten keine Lampe gibt, muss man eben die hellste Imalent nehmen.
Und NUR das kann ein vernünftiger Vergleich sein. Nicht, einfach irgendwelche Lampen nehmen, die man gerade griffbereit hat.
Aber wie gesagt…das ist ja nur meine Meinung und nichts gegen dich.![]()
Zoom macht sich immer gut. Ich habe eine mehrere Jahre alte Lidl-Lampe für zwei NiMH-Zellen (oder Primärzellen) LivarnoLux. Sowas:Interessant für eine Lampe mit dieser Leuchtkraft ist der Zoom, den ich bisher nur von kleineren Lampen kannte.
Jain!Es wird immer wieder thematisiert, ob die Lampe "spottig" oder "flutig" ist. Mit einem Zoom hat man Beides.