Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Shadow JM35 MT-G2 mit einer Zelle!!!

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Bei Banggood mit entsprechendem Code und PDM Versand hat bei mir keine 2 Wochen gedauert, kann aber natürlich auch anderes laufen.
Ob es sie in Deutschland gibt, weiß ich nicht.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Was ist der entsprechende Code und was kostet die dann?
Wenns nicht zu Weihnachten klappt ,dann wenigstens preiswert...

Eventuell hätte ich eine abzugeben wenn meine MTG2 Variante da ist, die müsste spätestens Montag ankommen.
Muss dann bloß gucken ob mir XHP oder MTG besser gefällt. Will dir aber nichts versprechen, vielleicht gefallen mir auch beide.;)
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Eventuell hätte ich eine abzugeben wenn meine MTG2 Variante da ist, die müsste spätestens Montag ankommen.
Muss dann bloß gucken ob mir XHP oder MTG besser gefällt. Will dir aber nichts versprechen, vielleicht gefallen mir auch beide.;)

Ein direkter Vergleich mit beamshots wäre klasse!

Btw, die MT-G2 Variante der JM35 ist anscheinend aktuell überall vergriffen (auch banggood, gearbest), restock erst Mitte Dezember... :(

Gruß,
K.
 

Horus88

Erleuchteter
19 Dezember 2014
75
110
33
Das Frontglas der Lampe ist echt nicht so pralle. Nach dem reinigen schluckt es bei meiner MT-G2 trotzdem noch rund 150 Lumen.
Alternativen wurden hier ja bereits gepostet, aber heftig find ich es schon. Fast 10% Verlust.

Mit Frontglas: 1466
ohne Frontglas: 1625
Gemessen mit einem frisch geladenem schwarzen 4200er Keeppower.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Hat die Lampe eine Low Voltage / Akkuwarnung? Die Federn werde ich Brücken. Ich wollte schon die günstigen ungeschützten Tensai nehmen. Die selben Akkus sind wohl in Enerpower drin. Oder ist der Keppower auch gut für diese Lampe?

Ich bin mir nicht so sicher, ich würde schon gerne geschützte Akkus verwenden. Wenn die Lampe keine Warnung hat ist mir das lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Würde mich auch interessieren, die Gläser bei Powerleds.de sind mir bissl teuer.

Gruß, Gerd

Ist auch recht teuer mit Versand, aber dort weiß man wo sie herstammen sollen und ich denke diese UCL sind ganz gut.
Das Glas bei powerleds ist etwa 3€ teurer, als beim anderen Händler. Vielleicht habt ihr ja Glück und kommt günstiger an gute Gläser.
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
JM 35 kann blinken

Hi,

mir ist beim herumspielen aufgefallen das die JM35 XHP doch blinken kann.
Wenn die Akkuspannung 3,48 Volt beträgt und man vom Low in den Middle Modus schalten möchte (geht nicht mehr, High und Turbo auch nicht), blinkt meine ShadowJM35"Upgrade" mit einer Zelle nur noch im Low Modus.
Für mich sieht das wie eine Warnung vor zu tief entladenem Akku aus, obwohl 3,5 Volt doch noch im gelben Bereich sind.
Der Akku ist ein ungeschützter goldener KingKong mit 4000mAh wie von Banggood empfohlen.
Anmerkung:
Doch das passt schon, die Akkuspannung und -leistung bricht da wohl in der Lampe unter Last zusammen:http://lygte-info.dk/review/batteries2012/King%20Kong%20INR26650E%204000mAh%20%28Gold%29%20UK.html, es ist ja ein INR Akku.
Grüße, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich hab grade auchmal aus Neugierde und um Klarheit zu schaffen einen Test gemacht.
Ich habe die Lampe auf High laufen lassen und geguckt was passiert.
Wenn der Akku zu tief entladen ist blinkt Die LED ein paaarmal und die Lampe geht aus.
Danach lässt die Shadow wieder einschalten aber im Highmodus blinkt sie und geht sofort wieder aus.
Der Akku hatte dann noch 3.17 Volt bei mir, getestet habe ich mit einen ungeschützten Tensai 4700mah.

Ich habe die einzellige Shadow XHP Variante getestet.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Vielleicht sehen das einige anders aber mir gefällt die XHP besser. Generell hat die etwas mehr Throw und ich finde einen etwas fokussierteren Spot.
Spill ist auch ausreichend vorhanden, dafür ist sie etwas dunkler als die MTG.
Die MTG wirkt auch mich floodiger und etwas wärmer von der Lichtfarbe, die XHP hat ein etwas kälteres CW.
Ich wollte eigentlich auch Beamshots machen. Aber da ich nur ein Smartphone habe ist das mit den Beamshots nichts geworden.
Ich habe gefühlt 50 Fotos gemacht und man hat keinen Unterschied gesehen bzw. die Fotos waren so unaussagekräftig.
Daher habe ich es dann leider gelassen, mir fehlt einfach noch eine gute Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Ich wollte eigentlich auch Beamshots machen. Aber da ich nur ein Smartphone habe ist das mit den Beamshots nichts geworden.
Ich habe gefühlt 50 Fotos gemacht und man hat keinen Unterschied gesehen bzw. die Fotos waren so unaussagekräftig.

Probiere mal wenn Dein Handy das erlaubt, die Belichtung (ISO-Zeit-Blende) manuell einzustellen.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich kriege in den nächsten Tagen das Sony XPERIA Z3, die Kamera soll eigentlich für ein Smartphone ganz brauchbar sein.
Dann werde ich mal bißchen probieren, leider kann ich die beiden Versionen nicht mehr per Beamshots vergleichen das bereits eine Shadow wieder verkauft wurde.

Auf kurz oder lang kommt eh eine gute Digicam. Aber erstmal das Geld dafür haben, das meist in Talas invertiert wird.;)
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Habe nur die mit XH-P50.
Würde sie auf 25-30 K-Lux schätzen.
Müsste mir mal ein Luxmeter besorgen.:D

Gruß Mario

Das kann ich für die JM35 XH-P50 nun bestätigen. Auf 4 Meter direkt nach dem Einschalten habe ich umgerechnet 25,81kLux auf High und 27,36kLux auf Turbo gemessen. Das aber nur mit einem ungeschützten 18650er.
Geschützte Enerpower 4500mAh Akkus laufen nicht, die LED blitzt einmal auf und das war es dann auch schon.

Das ein Überbrücken der Federn bei dieser Lampe hilft, um auch geschützte Akkus zum laufen zu bringen, bezweifle ich. Ich habe mal die Federn zum Test mit Endlötlitzen umwickelt, damit lief sie leider nicht mit geschützten Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Das ein Überbrücken der Federn bei dieser Lampe hilft, um auch geschützte Akkus zum laufen zu bringen, bezweifle ich.
Bei anderen hat das geholfen.

Das Problem bei der Lampe ist, dass sie einen hohen Einschaltstromstoß zieht, der geschützte zum Abschalten bringt.
Weil sie gut geregelt ist, zieht der Treiber umso mehr Eingangsstrom, je niedriger die Eingangsspannung ist. An der Feder gibt es einen starken Spannungsabfall, der dadurch zu einer höheren Stromaufnahme führt. Wenn diese für den Akku gerade so über der Grenze zum Abschalten ist, kann das Überbrücken etwas bringen, weil es die Verluste reduziert und der Treiber daher weniger Strom ziehen muss.
Den normalen Betriebsstrom können auch geschützte Akkus problemlos liefern.

M.E. ist das ein klarer Designfehler des Treibers, der sich sicher durch eine einfache Maßnahme beheben ließe.

Müsste weiter vorne im Thread schon stehen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Gammel schrieb:
Warum sollte sich die XH-P anders verhalten als die MT-G2?
Gibt's da Daten oder Werte, die das nahelegen?
Die LEDs haben den gleichen Maximalstrom gemäß Cree und eine ähnliche Vf. Es wäre einfach unlogisch hier verschiedene Treiber zu entwickeln, bei denen einer auch noch keine Akkuwarnung hat.
 
18 Dezember 2015
10
0
0
Ich habe mir auch die Shadow JM35 zugelegt.

Sie hat eine Woche gehalten. Heute ist sie aus ca 50 cm Höhe auf den Asphalt gefallen. Sie ging aus, nachdem ich sie wieder eingeschaltet habe lief sie wie gewohnt, allerdings nach 30 Sekunden fing sie an zu flackern, ging wieder aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

Mir sind schon einige Taschenlampen aus größerer Höhe runtergefallen. Sie laufen alle noch, nur die jm35 macht bei 50 cm Fallhöhe schon schlapp.

Habe mal die Linse rausgeholt und die Lötstellen der Led geprüft, sind fest. Wenn man sie schüttelt hört sich nichts locker oder abgebrochen an. Sie blitzt auch nicht mehr auf wenn man sie zuschraubt.

Ich ärgere mich sehr, fand die Lampe richtig klasse für das Geld. Aber wenn alle bei so einer geringen Fallhöhe aufgeben dann ist sie in meinen Augen keinen Euro wert.

Jemand ne Idee? Ich hoffe ich muss sie nicht zurück nach China schicken. Das würde sehr lange dauern bis ich sie zurück bekomme (falls überhaupt ein Austausch erfolgt, da sie mir ja runtergefallen ist)

Vielen Dank im Voraus
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
mit großer Sicherheit wird da auf dem Treiber auch eine Spule verbaut sein und nicht gerade ne kleine. Bei einem Fall aus 50cm herrschen da enorme Fliehkräfte, die die Lötstelle der Spule beschädigen können, schon oft gehabt.

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff
18 Dezember 2015
10
0
0
Konntest du was erreichen?

Nein, ich habe die Platine mit der Led abgelötet. Darunter befinden sich nur 2 kleine Löcher für das Plus und Minus Kabel. An den Treiber kommt man scheinbar nicht heran. Es könnte vllt so Simpel das Problem zu lösen, aber wenn man nicht dran kommt ist scheinbar nichts zu machen.

Habe bei Banggood gesehen das sie mit einer "impact distance" von 1,5 Metern angegeben ist. Bei mir war wie gesagt nach 50 cm Schluss. Daher bestehe ich auf einen kostenlosen Austausch!

Ich glaube ich habe mehr Zeit mit reviews lesen und Videos schauen bei youtube verbracht als ich sie in der einen Woche genutzt habe. Voller Vorfreude 4 Akkus gekauft, die ich wohl umsonst gekauft habe. Ich hoffe das ich kostenlos eine neue erhalte. Kaufen würde ich sie nicht nochmal. Dafür scheint die Qualität zu unterirdisch zu sein.
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Kann das hinkommen, dass die JM35 MT-G2 nur 13,4kLux auf High bringt? Ich habe es wieder auf 4 Meter gemessen und wollte das Ergebnis nicht so recht glauben. Wenn das so ist, dann könnte man durch ein abschneiden des Domes bestimmt einige kLux rausholen oder? Dedomen einer MT-G2 in Nitro ist nicht so gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Moin's,

habe aus dem BLF einen Hinweis zum öffnen der JM35, um an den Treiber zu gelangen bekommen.
Die ganze Sache ist natürlich etwas heavy ;)

finally opened a JM35 | BudgetLightForum.com

Wenn ich aber auf den Bildern sehe wie gut die Spule vergossen ist, glaube ich bald nicht daß sie durch einen Sturz aus 50cm Höhe los gerissen wurde.

Gruß, Gerd
 
18 Dezember 2015
10
0
0
Moin's,

habe aus dem BLF einen Hinweis zum öffnen der JM35, um an den Treiber zu gelangen bekommen.
Die ganze Sache ist natürlich etwas heavy ;)

finally opened a JM35 | BudgetLightForum.com

Wenn ich aber auf den Bildern sehe wie gut die Spule vergossen ist, glaube ich bald nicht daß sie durch einen Sturz aus 50cm Höhe los gerissen wurde.

Gruß, Gerd

Danke Gerd.

Soweit werde ich wohl nicht gehen wollen :). Ich habe Antwort vom Support erhalten, ich werde sie nicht ersetzt bekommen weil sie gestürzt ist.

Evtl wäre die jm35 mit 2 26650 eine Option. Habe gesehen das man da wohl bequem an den Treiber rankommt. Dort gibt es die Schrauben um den Treiber von unten lösen zu können.

Vielleicht sollte ich aber lieber in eine k40m investieren, als am Ende dann Geld für 2 defekte jm35 ausgegeben zu haben. Ist nur ärgerlich das ich so viele 26650er Akkus gekauft habe. Konnte ja nicht Ahnen das sie bei mir nur ne Woche hält :S
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Danke Gerd.

Soweit werde ich wohl nicht gehen wollen :). Ich habe Antwort vom Support erhalten, ich werde sie nicht ersetzt bekommen weil sie gestürzt ist.

Evtl wäre die jm35 mit 2 26650 eine Option. Habe gesehen das man da wohl bequem an den Treiber rankommt. Dort gibt es die Schrauben um den Treiber von unten lösen zu können.

Vielleicht sollte ich aber lieber in eine k40m investieren, als am Ende dann Geld für 2 defekte jm35 ausgegeben zu haben. Ist nur ärgerlich das ich so viele 26650er Akkus gekauft habe. Konnte ja nicht Ahnen das sie bei mir nur ne Woche hält :S

Moin's,

willst nen Tip? Investiere in die K40m, die Akkus bekommst du hier im Forum los und die defekte Lampe auch, so machst du auch nicht viel Miese.

Gruß, Gerd
 
18 Dezember 2015
10
0
0
Moin's,

willst nen Tip? Investiere in die K40m, die Akkus bekommst du hier im Forum los und die defekte Lampe auch, so machst du auch nicht viel Miese.

Gruß, Gerd

Hi gerd,

Danke für den Hinweis.

Habe mir sogar tatsächlich bevor ich deine Antwort gelesen habe die k40m und die K60 bestellt. Die die mir weniger gefällt, geht wieder zurück.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ne Frage.
Ist denn nun bei der JM35 Mt G2 ein Clicky auf der Rückseite oder nicht?
Hab im Forum die Upgraded Version gekauft, der Verkäufer sagt aber das es eine ohne Rücktaster ist, nur Seitentaster.

Und irgendwo im BLF oder CPF, weiss nicht mehr genau, stand auch was das es die nicht gibt mit dem Rücktaster. Die Bilder wären nur Fakes auf BG z.b

Auf was kann man sich verlassen?