Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

"Seniorengerechte" TaLa mit Aufladestation

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Moin Flashy's,

ich komme einfach nicht weiter...
Ich bräuchte eine "halbwegs vernünftige" Taschenlampe mit Ladestation (Wandhalterung wäre sogar optimal) für...nennen wir es "Menschen fortgeschrittenen Alters", die sich nicht mit der Technik herumschlagen können bzw. wollen.
Ich persönlich kenne da nur die Top-Lights wie die Betty, oder etwas günstiger die Nitecore R40 - aber diese Qualität und Ausarbeitung wird definitiv nicht gebraucht; ich weiß aber, dass viele von euch auch immer wieder China-Ware ordern und/oder bei den Discountern streunen, und da dachte ich, ich frag hier einfach mal.

Was wird gebraucht?
  • Taschenlampe mit normaler Reichweite, sagen wir vielleicht bis max. 300m für nen Abendspaziergang, aber meist eher Nahbereich zum Suchen in Garage/Dachboden etc.
    Also kein wirklicher Flooder, aber auch kein wirklicher Thrower.
  • Einfache Bedienung - nicht zu viele Leuchtstufen, das verwirrt nur
  • Nicht zu klein - es darf ruhig eine 26650 Zelle sein, damit sie gut in der Hand liegt
  • Wandhalterung/Standhalterung mit dauerhafter Ladefunktion - ich möchte hier vermeiden, dass die Lampe nicht einsatzbereit ist und gleichzeitig dass Akkus gewechselt werden (müssen)
    Und ja, das geht halt dann auf die Lebensdauer der Akkus, kann ich nicht ändern ;)
  • Robust, aber nicht unverwüstlich. Damit wird kein Wüsteneinsatz geplant, aber mal aus-der-Hand-fallen sollte das Ding überleben
  • Preislich: günstig. Mittel-Zweistellig wäre toll, ich weiß, was ich dafür etwa erwarten kann

So, jetzt kommt Ihr. Was kennt Ihr in diesen Kategorien?

Danke schonmal & immer gutes Licht
Wolf
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Nightwolf,

Hmm, mit Ladestation fallen mir spontan nur noch einige Modelle von Olight ein. Vielleicht liegt ja derzeit ein passendes Modell durch den Sale bei Olightgermany.de in Deinem Budget...(z.B. Olight S30R III Baton etc.)

Gruß
Carsten
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Das is ja das Problem - es ist nicht mein Budget :D
Ich würde wahrscheinlich gleich die Nitecore für normales spielen nehmen ^^
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Olight, Led Lenser (aber da kommen wir vom Budget nicht hin, und ob er wirklich sowas will?) und von Maglite gäbs noch den MagCharger --> wäre damit auch etwas größer.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Bis auf das Budget finde ich die WR10 sehr gut geeignet.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-orcatorch-wr10.48768/

Verfügbarkeit ist auch nicht so einfach, hier scheint es sie noch zu geben mit Shipping nach Germany. https://www.amazon.com/ORCATORCH-Handheld-flashlights-Emergency-Waterproof/dp/B01D8MB0LE

Hier die kommt aus Italien
https://www.ebay.com/itm/OrcaTorch-...053872?hash=item5d6d05c7b0:g:7ZkAAOSwcgNZJwc4

Dieser deutsche Shop will noch knapp 9000 Stück auf Lager haben? :haeh:
http://www.rostocker-fotostudio.de/orcatorch-wr10-taschenlampen-beleuchtung-p-116.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Die WR10 klingt doch sehr interessant. Auch mit dem etwas dickeren Batterierohr. Und drahtlos.
Ich glaub, das sehe ich mir mal näher an...

Das Blitzangebot ist natürlich auch charmant, ist aber wieder recht dünn, sprich 18650... Qual der Wahl. Zumal es die 2 ist, und die ist ja abgekündigt...

Noch weitere Ideen? Spricht denn etwas Wichtiges gegen die WR10?

LG Wolf
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Spricht denn etwas Wichtiges gegen die WR10?
Erwähnenswert um das vor dem Kauf abzuwägen, finde ich die Reihenfolge das Leuchtstufen die Bluzie sehr schön beschreibt. Sowohl bei Entnahme aus der Ladeschale, als auch wenn sie ohne Ladeschale eingeschaltet wird.
Und sein Exemplar hatte eine leicht erhöhte Ladeschluss-Spannung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwolf

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Meine seniorengerechte Lampenaussstattung sieht so auch (>80 Jahre):

o ein paar Convoy S2+ (bzw. beliebige Lampe)
o einige geladene Reserve-Akkus

Wenn ich Mutti besuche, werden die leeren Akkus mitgenommen und gegen frische ausgetauscht... ich bin also die Ladestation...
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Meine seniorengerechte Lampenaussstattung sieht so auch (>80 Jahre):

o ein paar Convoy S2+ (bzw. beliebige Lampe)
o einige geladene Reserve-Akkus

Wenn ich Mutti besuche, werden die leeren Akkus mitgenommen und gegen frische ausgetauscht... ich bin also die Ladestation...

Grundsätzlich gut, allerdings ergeben sich bei mir die Einschränkungen aus dem abendlichen Spaziergängen in Verbindung mit den Besuchern - das sind jedes Mal 500 km einfache Strecke... So viele Akkus kann ich da gar nicht vorhalten :D
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Naja, wenn wir die Menge an 18650 bedenken würde wahrscheinlich Tesla anklopfen ob wir Konkurrenz darstellen :D

Nein, ich glaube so unkompliziert wie möglich und gut ist.
Reicht schon, dass ich beim stöbern gerade schon wieder mausgerutscht bin und die Imalent DX80 auf einmal mit im Warenkorb lag... Gar nicht gemerkt, sollte beim Zahlen wohl doch die TaLa's ausschalten, damit ich die Augen öffnen kann... :rofl::tala::einkaufen:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W