Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Self Made Diffusors, zeigt eure Eigenbauten

11 September 2020
8
9
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Für meine Betty TLS habe ich mir aus einer Plastikmappe (t=1mm) eine Scheibe ausgeschnitten. Nicht ganz rund und schön, erfüllt aber seinen Zweck und kostet einen Bruchteil des käuflich zu erwerbenden Diffusors von Lupine. Da man bei der Betty den Frontdeckel abschrauben kann, kann der Diffussor mit wenigen Handgriffen vor der Linse eingesetzt werden.

IMG_20210101_201152.jpgIMG_20210101_201232.jpgIMG_20210101_201253.jpg
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
483
284
63
Bergkamen / NRW
Lange hab ich überlegt mir eine SP36 mit 2700k zu kaufen. Da ich aber schon eine in 5000k habe kam mir, auch durch Foruminspiration, diese Idee.

Als erstes musste ein Behälter für Kaugummis herhalten.

1.jpg

Nun musste noch etwas Farbe ins Spiel kommen.....

2.jpg

Das kam dann dabei raus...

3.jpg

Naja, irgendwie gefiel mir das nicht so richtig. Also bat ich einen Arbeitskollegen mir nach meiner Vorstellung was zu drucken, es gibt da so ein transparentes Filament Zeug..... inklusive Innenkante damit das Dingen nicht zu weit runter rutscht.

4.jpg

Das sah ja schon mal recht schick aus....

5.jpg

Nun war wieder Farbe an der Reihe...

6.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Lampe steht auf dem Nachttisch und fungiert Abends, Anduril sei Dank, als Kerze.

8.jpg

Mit dem Papier hält der Diffusor zuverlässig, ohne lässt er sich leicht abnehmen, also wird die Anodisierung nicht zerkratzt, darauf hab ich extra wert gelegt.
Natürlich kann ich die Lampe nicht auf Turbo einschalten wenn die Papierschicht eingelegt ist, es würde recht schnell anfangen zu stinken und zu brennen.
Das dolle an dieser Variante ist dass man zig Farben auswählen kann und bei Bedarf eine "normale" SP36 zur Hand hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity und Dr_Ink

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
483
284
63
Bergkamen / NRW
Acebeam
Hier hätte ich noch die Version "abgesägter E27 Lampenkopf" einer LED Lampe.....

1.jpg

Auf kleiner Stufe sieht es nicht ganz so schön aus

2.jpg

Je heller es wird desto gleichmäßiger leuchtet der Kopf

3.jpg

Natürlich wieder passgenau um es nach Wahl auch bunt zu treiben, hier mal in rot

4.jpg
 
Trustfire Taschenlampen