Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Selbstbau Regelnetzteil aus DPS5020...

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.303
944
113
Engen
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

hierzu habe ich was gefunden, was ich sehr interessant fand:
https://www.bastelgarage.ch/index.php?route=extension/d_blog_module/post&post_id=17

Die Teile gibt´s bei B...d und auch beim großen Fluss.

Hat jemand von Euch sowas im Einsatz.
Ich habe ja ein Servernetzteil 42V / 60A.

Die Spannung ist zwar zu gering, aber knapp 40V sollte ich da trotzdem hin bekommen.

Reizt mich sehr, gibt auch eine PC-Schnittstelle nebst Software und eine Blutooth-Schnittstelle nebst Android App dafür.

Über Blutooth wohl auch per Alexa bedienbar:

Mein kleines Labornetzteil 30V/5A hat irgendwie Füße bekommen...

Die Bedienung über Alexa interessiert mich nicht, aber über Schnittstelle PC oder Handy schon.

Danke.


EDIT_1:
doch noch was hier im Forum gefunden, zum kleineren Modell:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/labornetzteil-diy-dps5015-50v-15a.56459/

Und hier:
https://lygte-info.dk/review/Power DPS5020-USB UK.html

Ich werde mir das Teil mal besorgen und berichten.

EDIT_2,:
...und ist bestellt.
Gehäuse hier vom großen Fluss und Elektronik bei B....d.
Ich habe die nächsten Wochen eh keine Zeit daran zu basteln, kann also ruhig ´nen Monat gehen, bis die Ware kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash