Selbstbau Regelnetzteil aus DPS5020...

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von square74, 6. August 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    hierzu habe ich was gefunden, was ich sehr interessant fand:
    https://www.bastelgarage.ch/index.php?route=extension/d_blog_module/post&post_id=17

    Die Teile gibt´s bei B...d und auch beim großen Fluss.

    Hat jemand von Euch sowas im Einsatz.
    Ich habe ja ein Servernetzteil 42V / 60A.

    Die Spannung ist zwar zu gering, aber knapp 40V sollte ich da trotzdem hin bekommen.

    Reizt mich sehr, gibt auch eine PC-Schnittstelle nebst Software und eine Blutooth-Schnittstelle nebst Android App dafür.

    Über Blutooth wohl auch per Alexa bedienbar:


    Mein kleines Labornetzteil 30V/5A hat irgendwie Füße bekommen...

    Die Bedienung über Alexa interessiert mich nicht, aber über Schnittstelle PC oder Handy schon.

    Danke.


    EDIT_1:
    doch noch was hier im Forum gefunden, zum kleineren Modell:
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/labornetzteil-diy-dps5015-50v-15a.56459/

    Und hier:
    https://lygte-info.dk/review/Power DPS5020-USB UK.html

    Ich werde mir das Teil mal besorgen und berichten.

    EDIT_2,:
    ...und ist bestellt.
    Gehäuse hier vom großen Fluss und Elektronik bei B....d.
    Ich habe die nächsten Wochen eh keine Zeit daran zu basteln, kann also ruhig ´nen Monat gehen, bis die Ware kommt...
     
    #1 square74, 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden