Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sekundenkleber im Einsatz

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
579
384
63
München
1€ laden ist mal ein guter Tipp!
Hab mit meistens am Flohmarkt 5 Stück für nen € geholt,
aber irgendwie wollen die inzwischen 3-5€ für 5x2g noname Billigkleber, was ich dann doch reichlich unverschämt finde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
hab mir 80pcs Warensendung-Musterklammern Mustertaschenklammern für 1€ bei TEDi besorgt Marke Officeline, es gab sogar eine Auswahl zwischen Typischgold und Interessantsilber, made in China, klar sind die billig, aber besser als im Einzelhandel 20cents für 1pc zu zahlen oder auf ebay 1000pcs für 10€, was will ich denn mit 1000 Klammern bitte schön? mal einen Blick auf TEDI Gewebeband und Sekundenkleber geworfen, auch nicht schlecht was mein Aug so sah, pro Tube 0.20€:

tlf02cxsjp.jpg


tlf018rszl.jpg


Wenn ich zwischen TEDI und dem günstigeren ACTION wählen müsste, würde ich ACTION den Vorzug geben, allerdings gibt es ein paar relevante Artikel, die es nur in einem der beiden Läden gibt und umgekehrt. Man hat ganz einfach größere Auswahl, wenn man sich nicht auf einen der beiden festlegt.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Hab heute den Reißverschluss meiner Weste reparierklebt. Das Messingteil in das man den Stift der anderen Seite einfädelt war locker und rutschte immer weiter runter.

Jetzt hälts wieder und ich hab mir auch nur ein bisschen die Finger aneinander geklebt :rolleyes:
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Action gibt's hier im Norden nicht, statt dessen Euroshop und TEDI.

Letztens hatte ich versucht Reißverschluß, Oberstoff und Futter am Rand mit Sekundenkleber zu fixieren vor dem Vernähen, das hat nicht geklappt. Die Finger klebten am Stoff, aber der Stoff nicht miteinander. Gibt's da einen Trick zum Heften von Stoff?
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Wundkleber die zweite...

das hier ist die bislang preisgünstigste Quelle die ich finden konnte. Immerhin deutlich günstiger als Dermabond.

http://www.hajovital.de/de/aerzte-p...l-wundkleber-single-dosen-5-dosetten-a-0-3-ml

Hier gibt es das Gleiche zum Mondpreis, doch die abgebildete Anleitung ist gut. Die gilt auch für selbstversuche mit normalem Sekundenkleber. ;)
http://www.pflegediscount-shop.de/TRUGLUE-Wundkleber-25-Stck-x-03-ml-Single-Dose

Frage am Rande: warum ist dort auf der Tüte im Foto der Gefahrenhinweis "Reizend" zu sehen?

Diese Klebstoffe werden heutzutage auch in der Notfallmedizin verwendet (erst vor ein paar Tagen nachts in der Notaufnahme des Krankenhauses erlebt... tiefer Cut am Finger, wird gereinigt, geklebt und anschließend die Klebung mit einem einfachen Pflaster oder sowas abgedeckt).
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Wundkleber die zweite...

das hier ist die bislang preisgünstigste Quelle die ich finden konnte. Immerhin deutlich günstiger als Dermabond.

http://www.hajovital.de/de/aerzte-p...l-wundkleber-single-dosen-5-dosetten-a-0-3-ml

Hier gibt es das Gleiche zum Mondpreis, doch die abgebildete Anleitung ist gut. Die gilt auch für selbstversuche mit normalem Sekundenkleber. ;)
http://www.pflegediscount-shop.de/TRUGLUE-Wundkleber-25-Stck-x-03-ml-Single-Dose

Frage am Rande: warum ist dort auf der Tüte im Foto der Gefahrenhinweis "Reizend" zu sehen?

Diese Klebstoffe werden heutzutage auch in der Notfallmedizin verwendet (erst vor ein paar Tagen nachts in der Notaufnahme des Krankenhauses erlebt... tiefer Cut am Finger, wird gereinigt, geklebt und anschließend die Klebung mit einem einfachen Pflaster oder sowas abgedeckt).
Warum ist das zweite ein Mondpreis?
Sind 5 mal so viele zum weniger als 5 mal so hohen Preis.

Reizend vermutlich für Schleimhäute
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
@mayer12
Wie lange ist denn die Verarbeitungszeit und die Aushärtedauer, wie viel ist in den Tuben drin?

Bei ebay Deutschland gibt's " 80g Kafuter Epoxydkleber" für 19 Euro.
Möglicherweise ist das der zuerst genannte Kleber, ich mag Epoxykleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Da haben wir ihn ... den Wegwerfgesellschaftsmenschen :pfeifen:. Du Verschwender ;).
Uh-jeh..
..heute brauchte ich endlich Mal Sekundenkleber, machte also die Dreier Packung auf, entnahm 1 Tube, und klar man muss erst alles aufschrauben, um 1 Löchlein oben am Verschluss zu pieksen. Kennt man ja von Senf aus der Alutube. Mit dem umgestülpten plastikverschluss piekt man das Löchlein.

Also alles auseinander geschraubt. Der Verschluss hatte auch den Pieker.

Da viel mir auf, dass unter den Plastikteilen auch ein plastikring war, eine Art Spacer. Er befand sich unterhalb der Plastikdüse.

Was sollen das? Hab mir nichts dazu gedacht, ihn einfach Mal weg gemacht, und dann die Plastikdüse wieder aufgeschraubt. Die Tube war ja noch verschlossen, es konnte also nichts passieren. Mit dem Verschluss pieksen musste ich ja noch.

Auf einmal schiesst ein sauberer gerader Strahl von links nach rechts direkt vor meiner Fre**e entlang. Waaaaaaaatt??
Wie.. Woher.. kann das denn sein? 8|

Geistes Blitz. Mir wurde sofort klar, dass das von der Tube stammte. Dann realisierte ich dass der Strahl voll meine rechte Hand erwischt hatte: meine Handfläche und zwischen den Fingern waren versifft. Panik, was als erstes machen?
Tempo hatte ich nicht direkt bereit herum liegen.Also ab zum Waschbecken gespurtet, kaltes Wasser oder doch lieber warmes Wasser? Da es minütchen braucht bis warm aus der Leitung kommt, war die Entscheidung hinfällig. Aber flussigseife musste her, kein Problem.

Minutenlanges herumreiben, abreiben, rubbeln folgte. Hilfte nicht direkt. Es gibt bestimmt effektivere mittel flüssigen Sekundenkleber von der Hand zu machen.

Na jedenfalls sitze ich jetzt hier, mit einer weiss pigtemierten rechten Hand und rauhen Fingern. Diese habe ich nun mit Nivea eingecremt. Bis die weissen Reste vollständig durch Handabnutzung ab sind, wird's wohl noch Wochen dauern.

Hab ich echt super gemacht:pinch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Das Zeug ist ja gemeingefährlich! Stell Dir vor, Du wärst vor Schreck vom Stuhl gefallen und hättest Dich reflexartig mit dieser Hand am Boden abgestützt. Deine Frau ist 3 Wochen in Urlaub, die Kinder längst aus dem Haus und der Telefonakku leer. :D

Das dauert nicht lang, dann ist Deine Hand wieder makellos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Kriege ich eine vernünftige packungsgrösse Aceton im Kaufland oder wo?

Essig ist billig, habe ich 10jahre altes Speiseessig im gewurzschrank stehen. Ich trinke selten essig:vorsichtig:
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Das hätte ins Auge gehen können.

Kriege ich eine vernünftige packungsgrösse Aceton im Kaufland oder wo?

Essig ist billig, habe ich 10jahre altes Speiseessig im gewurzschrank stehen. Ich trinke selten essig:vorsichtig:

Aceton kannst Du im Baumarkt bekommen. 5,99 für 1l bei Obi. (soviel zur vernünftigen Packungsgröße)

Nagellackentferner basiert sehr oft auch auf Aceton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Und die Moral von der Geschicht ... kleb nicht ohne Spacer nicht
Der Spacer gehört weg imo.. man muss nur vorher das Löchlein pieksen um Druck abzulassen. Dann kann man die düse wohl auch ohne diesen Ring vorsichtig aufschrauben, gefahrlos.

Danke für die Tipps, Aceton steht auf meiner Liste Einkaufs.
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Nagellackentferner geht wunderbar, so lange er Aceton enthält (steht ja bei den Inhaltsstoffen) und man bekommt ihn fast überall. Außerdem ist der auch für die Anwendung an der Haut gedacht und kostet fast nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wäre eigentlich Terpentin bzw Terpentinersatz mehr oder weniger gleich wirksam wie Aceton für typische Aceton-Nutzeranwendungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Ich bin noch nicht dazu gekommen Aceton zu kaufen, auch weil ich es nicht dringend oder akut benötige bzw bislang ohne ausgekommen bin für meine Bastelarbeiten. Heute war ich wegen anderer Materialbeschaffung im Action.de und erinnerte mich dass ich bei günstiger Gelegenheit Aceton besorgen wollte. Die hatten allerdings nur Terpentinersatz, 1L für 1.99€. Deswegen meine Frage gewesen.
Gekauft habe ich den Liter, mal sehen, ob ich ihn z.B. fürs Anlösen von Klebestreifenresten benutzen kann o,ä. Reinigungsaufgaben, anstelle von Ethanol.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Manche Kunststoffe werden von Aceton eher angelöst als von Terpentinersatz und von TE eher als von Alkohol. Alkohol ist aber auch nicht ohne, der kann Gummiteile anlösen.
Ich habe mit Spiritus und Q-Tips verhärtete Transport- und Andruckrollen in Druckern wieder fit gemacht, auch bei Cassettenrecordern.
Glas und Metall sind resistent, ich nehme immer Gläser wenn ich mit den Mitteln arbeite und keine Kunststoffbecher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
okay, der sig geht zurueck an den laden. :vorsichtig: Bin heute eh unterwegs und komme am laden vorbei.

Azeton habe ich bestimmt irgendwo im Keller oder Garage oder Werkraum in einer staubigen verspänten Ecke vergessen herumliegen, habe nur keinen Bock danach zu kramen. Nach etwas zu suchen ist immer frustrierend. Vor allem wenn man es am Ende dann doch nicht mehr findet :facepalm:

Kann man denn mit A. oder T. auch eingetrocknete Edding3000 Stifte wieder beleben?:alien:
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Beim Staples gab es Edding-Nachfülltinte in Fläschchen zu kaufen, die funktioniert. Spiritus könnte funktionieren, aber das Nachfüllen ist ohnehin problematisch weil es bei zu viel Flüssigkeit dann heraustropft, alles verschmiert und einfärbt.