Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Seifenblasen - beste Mischung

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Neben Taschenlampen beschäftige ich mich auch mit wirklich wichtigen Themen - Seifenblasen.

Dabei bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach der besten Mischung für Seifenblasenmaschinen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Showtec Bubble Liqiud Regular gemacht. Ich hoffe, es ist erlaubt, hier diesen Link zu setzen, ansonsten bitte einfach die Verlinkung löschen.
Nicht minder gut (und vielleicht sogar noch ein bisschen besser) ist die Mischung von Pustefix, aber die Unterschiede sind marginal, falls es überhaupt welche gibt. Es handelt sich hier lediglich um meine persönlichen Eindrücke. Nur leider ist das Pustefix-Zeug doppelt so teuer wie das Showtec Bubble Liqiud.
Pustefix muss ich hier wohl nicht extra verlinken, das sollte jedem bekannt sein.

Mit eigenen Mischungen habe ich zuhauf experimentiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie ebenfalls funktionieren - zum Teil sogar so gut wie die fertigen Liquids - allerdings liegen die Kosten deutlich höher.
Es lohnt sich nicht, selbst anzumischen, denn das Verhältnis von Spülmittel/Shampoo zur Wassermenge (wenn man destilliertes Wasser verwendet, wird es noch teurer) liegt meiner Erfahrung nach etwa bei 1:1, damit Seifenblasenmaschinen kontinuierlich feuern, auch wenn im Internet häufig anderes behauptet wird.
Dazu kommen Kosten für Stabilisatoren wie Zucker/Puderzucker/Zahnpasta/Glycerin usw., die zwar ebenfalls gering sind aber trotzdem anfallen.

Meine Frage an alle Seifenblasen-Experten: Welches ist die beste Mischung für Seifenblasenmaschinen?
Bitte keine Links zu irgendwelchen selbst hergestellten Mischungen posten, die angeblich perfekt funktionieren, denn diese Links kenne ich nur zu gut, und sie taugen alle nix.

Bitte nur eigene Erfahrungen!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Bist Du als Seifenblasenkünstler in dem Städten zu sehen, oder wie kommt das Interesse an den großen Mengen Blubberflüssiglkeit? Oder findet man Dein Wohnort in der Art wenn man im Navi eingibt "Immer den Seifenblasen nach"?

Ich finde es interessant daher frage ich. Und ja ich denke schon das Hobby ist etwas exotischer.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Nun ja, als "Hobby" würde ich es nicht bezeichnen. Ansonsten wäre ich sicherlich als Seifenblasenkünstler Blasinsdunkel im Seifenblasen-Forum aktiv.

Aber es macht einfach Spaß, und das Interesse an großen Mengen rührt schlicht und einfach daher, dass Seifenblasenmaschinen große Mengen benötigen, wenn man viel bläst.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Und Deine Seifenblasenmaschine steht dann im Garten, und pustet dann. Finde ich wirklich wirklich interessant. Ich hatte noch nie mit dem Gedanken gespielt eine Seifenblasen Maschine mir zu organisieren, auch wenn ich Seifenblasen auch als alter Sack toll finde. Alle paar Jahr kaufe ich mir sogar mal ein Pustefix :)