Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sehr kleine CR123 Lampe von Foursevens

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
da hast Du wohl Recht, vergleiche ich den Durchmesser vom Batterierohr und Batterie, müsste die Wandung unter 0,5mm sein.
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
-Mod on-
Zum wiederholten Male zur Erinnerung:
Bitte kein externes Material einstellen, seien es Bilder oder Text!
Mit eigenen Worten kann der Inhalt wiedergegeben werden.

Sinngemäß:
Ein Facebook-User schreibt:
"Bitte auch eine kleinere Version mit CR2!"

Foursevens antwortet darauf:
"Ok"



Gruß Johannes
-Mod off-



Also wohl doch eher CR123...aber wir werdens sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Hi,

gibts denn nicht endlich ein paar mehr Infos zu dieser tollen, kleinen Lampe?:D

Gruß
djembe001

Was willst du denn noch wissen? Steht nun alles auf der homepage und ist vorbestellbar.

Wenigstens kann man auch Akkus verwenden. Foursevens war für mich wegen fehlender 16340-Unterstütung immer uninteressant.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Was willst du denn noch wissen? Steht nun alles auf der homepage und ist vorbestellbar.
Aber vor 3 Tagen noch nicht.

Es handelt sich um eine ganze Serie, "Atom".

Die für CR123A ist die Atom AL. Soll 40US$ kosten, Lieferung ab 18.11.
Nur in CW mit XP-G2 zu haben.

Nur 47mm Länge ist ein Wort!

Allerdings finde ich nur 110 lm bei CR123A-Betrieb enttäuschend. Da konnte meine Qmini CR2 ja mehr, bevor sie kaputt ging.

Integrierter Magnet. Hoffentlich herausnehmbar, Magnet am Schlüsselbund geht auf keinen Fall.

"VOLTAGE RANGE 1.0V-4.2V" - also werden ungeschützte Akkus gnadenlos in die Tiefentladung gesaugt.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Schön wenn man recht behält :p;)

Die kleine Atom ist eine Titan Preon 0 mit anderer LED und die Große hat die gleichen Features

Magnet rausnehmbar, denke ich , eher nicht .... und zu wenig Leistung: die Lampen sind ohne Reflektor oder Linse also für den absoluten Nahbereich, was will ich da mit Hunderten von Lumen. Da ist mehr Laufzeit doch sinnvoller

Grüßle
Andi
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ist es normal das gerade ein eigenartiges Kribbeln durch meinen Köper fährt ? :D

herculaneum, wo hast du bestellt ? PReise ?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
... und zu wenig Leistung: die Lampen sind ohne Reflektor oder Linse also für den absoluten Nahbereich, was will ich da mit Hunderten von Lumen. Da ist mehr Laufzeit doch sinnvoller.

Gerade bei starkem Flood schaden ein paar Lumen mehr nicht. Und für mehr Laufzeit dann eben 3 statt nur 2 Stufen. Man MUSS ja nicht dauernd Turbo fahren. Aber schön, wenn man doch KANN :).

Ich hatte gehofft, hier eine CR123A-Lampe im Format der Qmini CR2 zu bekommen. Mein Schlüsselbund ist nämlich verwaist, seit die CR2 den Betrieb eingestellt hat.
Aber mit weniger Licht als der Qmini CR2 will ich mich nicht zufrieden geben. Und deren Beam fand ich perfekt für den Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Servus miteinander,

wollte gerade eine Atom AL bestellen.
Man muss jedoch schon bei den Adressangaben einen ZIP-Code eingeben :confused:.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte.
Mein Englisch geht leider nicht sehr über das hinaus, was ich vor 20 Jahren in der Schule lernte :peinlich:.

Danke im voraus
djembe001:)
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Servus miteinander,

wollte gerade eine Atom AL bestellen.
Man muss jedoch schon bei den Adressangaben einen ZIP-Code eingeben :confused:.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte.
Mein Englisch geht leider nicht sehr über das hinaus, was ich vor 20 Jahren in der Schule lernte :peinlich:.

Danke im voraus
djembe001:)

ZIP ist die Postleitzahl, bin ich auch schon dran verzweifelt :rolleyes:

Grüße Jürgen
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Wie in den USA üblich ja. Überweisung ist gegen 35$ Gebühr möglich.
Lastschrift/Überweisungen sind in den USA unüblich.

Aber die Lampe wird es garantiert auch bald in Deutschland oder bei Händlern mit Paypalzahlung geben.
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Aber die Lampe wird es garantiert auch bald in Deutschland oder bei Händlern mit Paypalzahlung geben.

Das was bei deutschen Händlern noch an 4Sevens Lampen herumfliegt sieht fast ausschließlich nach mehrere Jahre alten Restbeständen aus, insofern würde ich die Erwartung, was das Aufnehmen von Foursevens Neuerscheinungen ins Sortiment eines deutschen Händlers angeht, keine allzu hohen Erwartungen haben.

Spontan wüsste ich nur diese beiden deutschen Händler, die überhaupt noch etwas von 4Sevens (Name vor dem Rebranding zu Foursevens) führen:
Taschenlampen nach Marken 4sevens - selected-lights.de
4Sevens Taschenlampen - taschenlampen-online.de

MfG Frederick
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hi,

ich hab mal per Mail bei Jürgen (selected-lights) gefragt, ob er sie ins Programm mit aufnimmt (ich werde die Antwort hier posten).

Ich bin echt heiß auf das Lämpchen.

Könnte mir nicht jemand, der sowieso eine bestellt, wenn ich ihm das Geld (inkl. Aufwandsentschädigung) vorher überweise, eine mitbestellen?:peinlich:

Gruß
djembe001
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
das Lämpchen ist schon ziemlich klein und sieht gut aus, meine Begeisterung hat sich aber wieder gelegt.

Mich stört ihr Gewicht von ca. 29g inkl. CR123A sind es dann 45g.
Atom A0 aus Titan wiegt inkl. L92 ca. 18g und bei der mini CR2 (MLR2) mit CR2 sind es 27g.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Die 29 g sind eben dem Material geschuldet.
Man kann Edelstahl nicht mit Titan oder Alu vergleichen.

Und wenn ich mir vergleichbare Lampen in Edelstahl anschaue,
dann schlägt sich die 47 doch ganz gut:
- Trustfire mini-01: 40 g
- Trustfire mini-02: 47 g
- Lumintop Worm: 28 g

Und hier noch zwei Beispiele wie es noch schwerer geht:
- Lumintop Worm Copper: 34 g
- Maratac Copper 123: 96 g

Wobei das höhere Gewicht immerhin das Gefühl von Wertigkeit vermittelt, finde ich.

Gruß Walter
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Das was bei deutschen Händlern noch an 4Sevens Lampen herumfliegt sieht fast ausschließlich nach mehrere Jahre alten Restbeständen aus, insofern würde ich die Erwartung, was das Aufnehmen von Foursevens Neuerscheinungen ins Sortiment eines deutschen Händlers angeht, keine allzu hohen Erwartungen haben.
MfG Frederick

Das kann ich nur bestätigen, ich habe mich da mal mit einem unserer Forumshändler drüber unterhalten. Der meinte das er 4sevens ausm Sortiment nimmt da er die Lampen komplett erwerben muss (was recht viel Geld bindet) und die Gewinnspanne im Vergleich zu anderen Herstellern doch recht gering ist.
Die Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man den Handel gewerblich betreibt muss schon etwas hängen bleiben.

Grüßle
Andi