Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sehr helle TL - Eure Meinung ist gefragt

31 Januar 2015
19
1
0
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
sollten sie dennoch ordentlich was draufhaben.
Eher nicht. Diese Lumenangaben kannst du getrost durch 4 teilen, um auf halbwegs realistische Werte zu kommen.

Wenn überhaupt eine Lampe in dieser Richtung, würde ich eher diese hier empfehlen; da hauen die Lumenangaben so halbwegs hin:

http://www.fasttech.com/product/1769100-solarstorm-t4-4-cree-xm-l-u2-4-mode-3200lm-cool

Hast du schon passende Akkus und Ladegerät? Ist dir klar, dass das letztendlich mehr kostet als die Lampe selbst, wenn du einigermaßen auf funktionierende Qualität und Sicherheit setzt?

PS: diese Antwort hast du aber sinngemäß schon in deinem ersten Thread bekommen: http://www.taschenlampen-forum.de/t...tige-helle-lampe-mindestens-2000-lumen-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Januar 2015
19
1
0
Eher nicht. Diese Lumenangaben kannst du getrost durch 4 teilen, um auf halbwegs realistische Werte zu kommen.

Schade, schade. :( Schade auch, dass die Chinesen solch exorbitant erhöhte Lumenangaben machen.

Hat jemand denn einen Tipp, welche Lampe mind. 1000 Lumen mehr drauf hat als die ST4 und dabei unter 50€ bleibt? Oder ist das Utopie?

18650er und passendes Ladegerät habe ich bereits.

Besten Gruß, raicoon
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ich würde die SolarStorm T3 nehmen.
Der Beam hat nicht so schlimme Ohren,sie ist nur 300 Lumen dunkler (weniger hell :D ) und hat ca. 25% mehr Reichweite.
Du meinst echte 4200 Lumen für unter 50€ ?
LOL, kauf ich sofort.

Gruß Ulrich

Die Kings und Kungs schaffen je nach Treiber 1600-2200 Lumen,egal ob
3 oder 5 oder 8 LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Schade, schade. :( Schade auch, dass die Chinesen solch exorbitant erhöhte Lumenangaben machen.

Hat jemand denn einen Tipp, welche Lampe mind. 1000 Lumen mehr drauf hat als die ST4 und dabei unter 50€ bleibt? Oder ist das Utopie?

18650er und passendes Ladegerät habe ich bereits.

Besten Gruß, raicoon

Ich schätze das du eine falsche preisvorstellung von guten Lampen hast, ich würde noch mal um 50€ erhöhen und mir eine Acebeam K40Mkaufen die hat glaubhafte 3000 Lumen und gehört zu dem besten was du für das Geld bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hat jemand denn einen Tipp, welche Lampe mind. 1000 Lumen mehr drauf hat als die ST4 und dabei unter 50€ bleibt? Oder ist das Utopie?
Haha, netter Versuch. Vergiss es.
18650er und passendes Ladegerät habe ich bereits.
Hoffentlich sind das auch gescheite 18650er, die genügend Strom und Kapazität haben, um so eine Lampe, falls du tatsächlich eine findest, auch leistungsmäßig versorgen können. Und nicht um solche Akkus, die man bei eBay im Viererpack für 3 Euro 99 bekommt.
 
31 Januar 2015
19
1
0
Ja, ich bin in diesem Gebiet nicht besonders versiert, möchte aber für mein Geld das Maximale ausreizen. ;)
 
31 Januar 2015
19
1
0
Willst du mich bloßstellen?8|
Panasonic 3400mAh NCR18650B 3.7V (Geschützt) 5 Ampere PCB Button Top
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Nein, ich wollte dich nur vor Enttäuschung bewahren. Und davor, dass du eventuell Geld für eine Lampe ausgibst, die du dann gar nicht richtig befeuern kannst.

Gut, die Akkus sind doch schon mal was relativ Grundsolides. (Eine Schutzschaltung von einem Hersteller, der seinen Namen nicht dafür mag. Also eine Noname-Schutzschaltung. Weil Panasonic selbst stellt keine Schutzschaltungen her.)

Dann nimm einfach die Solarstorm T4; besser wird's für das Geld nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Maximale Helligkeit ist aber nicht immer maximale Qualität.
Ob eine besonders helle Lampe lange Freude bereitet, wenn sie ansonsten nichts taugt:confused:

Wer zu wenig bezahlt erhält nicht selten eine sehr unschöne oft bläuliche Lichtfarbe in Verbindung mit einer niedrigen PWM-Frequenz (Flackerlichtdimmung).
Außerdem oft nicht wasserdicht und defektanfällig.
 
31 Januar 2015
19
1
0
Hmm, da frage ich mich, ob sich die +1200 Lumen im Gegensatz zur TN12 wirklich lohnen. Vllt. sollte ich doch mehr investieren, um mind. 2500 Lumen Differenz zu bekommen. Ich will ja nicht in eine Kaufsucht verfallen, die TN12 ist ja akzeptabel, und neue TL mit bisschen mehr Lumen führen zu mehr Käufen, da das Verlangen zu mehr Helligkeit eher zunimmt.

In a nutshell: Bei der ST4 ist mir der Unterschied zur TN3 zu klein. Gibts denn Lampen >100€ mit sehr guten Lumen-Preisverhältnis, relativ wie die ST4?
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich kann auch nur die Solarstor empfehlen, die macht super Licht und kostet ca. 30€.
Laut Forum so um die 2500 Lumen und die hat eine vernünftige Temperaturregelung.
Ich hatte selber eine Skyray King und die ist im Gegensatz zur Solarstorm dunkler und nicht so gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ist doch wurscht, bestelle mir welche nach, wenns notwendig sein sollte.
Nein, das ist ganz und gar nicht wurscht.

Solltest du tatsächlich Lampen finden, die die von dir angestrebten Lumen liefern, dann stressen solche Lampen mit 5000 Lumen aufwärts die Akkus derart, dass es immens wichtig ist, dass sämtliche Akkus exakt das gleiche Alter und die gleiche Anzahl Ladezyklen hinter sich haben. Selbst wenn deine jetzigen Akkus nur 2 Wochen alt sein sollten, und du bei der gleichen Quelle nochmals welche nachbestellst, kannst du nicht sicher sein, dass die Akkus aus der gleichen Fertigungsperiode kommen.

Kurzum, wenn du eine Lampe mit 5000 Lumen finden wirst, und diese 4 Akkus benötigt, und du bisher nur drei Akkus hast, solltest du dringend 4 neue Akkus dazu kaufen, und nicht nur einen weiteren dazu.

In Lampen mit 5000 Lumen aufwärts (z.B. Meteor M43, oder Acebeam K60) werden die Akkus in kürzester Zeit so knallheiß, dass du dir Brandblasen an den Fingern holst, wenn du sie direkt nach dem Betrieb anfaßt. So gestresst werden die Akkus da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raicoon und KliemBiem

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Selbst wenn deine jetzigen Akkus nur 2 Wochen alt sein sollten, und du bei der gleichen Quelle nochmals welche nachbestellst, kannst du nicht sicher sein, dass die Akkus aus der gleichen Fertigungsperiode bekommst.

Da kann man sich aber auch nicht sicher, sein wenn man 4 auf einmal bestellt. Vor allem wenn es geschützte sind ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass sie nicht aus derselben Charge kommen.


@raicoon
nimm ne LD60, da brauchst du dir wegen der Akkus nicht so einen Kopf machen und hast gleich was wertiges.

EDIT: Muss ich noch dazu sagen: ich weiß was die LD60 kostet, sie ist es auch wert wie ich finde. Jedoch dachte ich, dass es da per Coupon Code und Bestellung aus China (Banggood) deutlich günstiger werden kann, allerdings scheint es da momentan keinen Code zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ist doch wurscht, bestelle mir welche nach, wenns notwendig sein sollte. Gibts denn Konkurrenten zur AK40M in der Preisklasse?

Naja, ich wollte es gerade erklären aber Markus war schneller. Und außerdem wolltest du erst nur 50 Euro ausgeben und wenn du noch, Akkus kaufen willst würde ich zu Acebeam Keeppower Akkus mit 2600mAh oder 2800mAh greifen, weil die die hohe Spannung länger halten als 3400mAh, bist du pro Akku mit gut 8-10€ dabei die Acebeam braucht 3 st. Das wären dann mindestes 25€ nur für Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spyder88

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich würde dir folgende Lampen vorschlagen...

-Solarstorm T4
http://www.taschenlampen-forum.de/t...eamshots-teilentdomt-bessere-skyray-king.html
billig
guter Mix aus Reichweite und Ausleuchtung


-Acebeam K40m [in unserem Forum gibs garkein Review? :confused:]
Review: Acebeam K40M MT-G2 Q0 | BudgetLightForum.com
gibs bei Banggood und hier im Forum öfter mal für ca. 80€
Lichtfarbe zur Farbwiedergabe sehr gut geeignet


-Fenix LD60
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/40975-review-fenix-ld60-beamshots.html
es können verschiedene Akkus gleichzeitig verwendet werden
kompakter wie die K40m
am besten mal bei Banggood wegen einem Couponcode nachfragen


-Thrunite TN30 mini
http://www.taschenlampen-forum.de/thrunite/39609-review-thrunite-tn30-mini.html
in Deutschland für etwas über 100euro erhältlich
Weniger Reichweite dafür bessere Ausleuchtung
 
  • Danke
Reaktionen: raicoon
29 Mai 2015
5
0
0
Schade, schade. :( Schade auch, dass die Chinesen solch exorbitant erhöhte Lumenangaben machen.

Hat jemand denn einen Tipp, welche Lampe mind. 1000 Lumen mehr drauf hat als die ST4 und dabei unter 50€ bleibt? Oder ist das Utopie?

18650er und passendes Ladegerät habe ich bereits.

Besten Gruß, raicoon

1000 Lumen sollten doch fast schon mit einer C8 AMC7135*8 drin sein. Wenn man den Treiber mit weiteren 7135 bestückt, auf jenden Fall. Das kostet zusammen keine 20€.
Wenn es heller sein soll, dann würde ich mir folgendes nehmen:
UltraFire 5-LED XP-L V5 R8 4500lm 3-Mode White Flashlight w/ Strap - Grey (4 x 18650) - Free Shipping - DealExtreme

wie hell eine LED ist, kanns du unter folg. Link sehen:
Brightness Bins - Flashlight Wiki

Der Treiber/Akkus muss entsprechend genügend Strom liefern.
Daher würde ich mir eine Taschenlampe mit entsprechenden LEDs/Akkuaufnahme holen. Im schlimmsten Fall ist dann nur der Treiber Schrott und den kann man sich getrennt kaufen.