Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Schweizer Taschenmesser & Tools

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
hallo,

wohl die meissten von euch haben mindestens eines: ein schweizer taschenmesser! kompakt, sozialvertraglich, praktisch und moglichst immer dabei!

als schweizer eidgenosse bin ich aber vorbelastet, seit fruhester kindheit hatte ich ein sak, das erste war ein gebrauchtes alox soldier, ein soldatenmesser. damit wurde alles mogliche gemacht und auch erste nachscharffersuche getestet :D

nun, wie soll ich sagen, das ganze ist ausser kontrolle geraten und wegen meiner leidenschaft fur sak und andere messer gab es sogar die us green card und eine sehr gute zusammenarbeit mit herrn elsener von victorinox.

hier einige bilder von div sak (swiss army knives):

IMG_0178.jpg
dual pro plain edge

IMG_0185.jpg
digitalcamo mit clip

IMG_0055.jpg
rutlischwur sak

DSC_4268.jpg
damast sak proto

IMG_9785.jpg
58mm alox rambler

IMG_9565.jpg
weitere damast sak

IMG_9297.jpg
multicam 111mm sak

IMG_9287.jpg
shot show 91mm sak

IMG_8988.jpg
horn sak

IMG_8893.jpg
soldatenmesser

IMG_8891.jpg
soldatenmesser

IMG_8682.jpg
feuerstahl 93mm farmer

IMG_8524.jpg
violett 93mm alox bushcrafter

IMG_8530.jpg
irish grun 84mm alox lumberjack

IMG_8128.jpg
heritage

IMG_7870.jpg
orange 93mm alox bushcrafter

IMG_6618.jpg
clip sak

IMG_6490.jpg
digitalcamo klingen

IMG_6429.jpg
camo splash 93mm

IMG_3407.jpg
splash

IMG_3197.jpg
splash

ihr seht es ist schlimm :thumbsup: dazu noch lampen und schusswaffen.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Nicht schlecht, das damast sak proto würde meinen Geschmack treffen. Wo liegen denn die Preise???
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.096
113
Kreis Heinsberg, NRW

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Also umgerechnete gute 150 Euro für ein Victorinox halte ich ehrlich gesagt auch für sehr teuer. Wenn ich bedenke das ich die "normale" Ausführung für 25 Euro bekomme wäre mir das damast sak proto höchstens 70 Euro Wert. Als Sammler würde ich evtl. bis 100 Euro gehen aber als Benutzer...

Andere Frage: hast du auch Messer für Hahn&Kolb gemacht??? Ich sehe da auf einem blauen Messerheft das Garant Logo...
 

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
30
0
Freiburg
Hey! Ich bin auch der totale Fan von Tools, Messern und Schweizer/n(-messern):D
Die sind echt verdammt praktisch. Meine Lieblingsmtools sind der LM Blast und das Vic nur mit einer Klinge, Schere und Dosenöffner, (+Haken/Korkenz.) Das habe ich neben einem Minivic (die kleinen mit Klinge, Feile, Schere) immer dabei.
Wirklich toll!

Allerdings sind meine zwei ja schon poplig zu den oberg**** Messern die wir hier zu sehen bekommen! Erste Sahne!:thumbsup:
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
das heritage ist die sammlermesserversion des ersten schweizer militar sak, vp 500, in limitierter auflage und sehr schoner sammlerbox mit druck, beim damast sak ist der verwendete klingenstahl relativ teuer und dazu kommt auch eine sammlerbox mit druck, zudem werden solche sachen dur die fur victorinox absolut kleine auflage teurer. beim damast kam noch mein spezielles now how dazu:D

der damast sak preis it meines erachtens sehr gunstig, wenn man obengenanntes beachtet.

die garant griffschalen bei meinem einhander damast proto wurden damals von herrn elsener ausgesucht, da besteht kein zusammenhang.

naturlich kann man sak schon ab wehniger euro haben, standartproduktion, vielleicht auch noch gebraucht, es besteht aber auch interesse an hoherwertigen versionen die schon was kosten.

das 58mm sak, classic reihe, ist ideal und das sollte jeder haben. ist mein meistgenutztes messer, edc in der version mit lampe und kuli. wird aber derzeit vom alox rambler abgelost.
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
danke, das wird noch besser, in den usa habe ich nun gute moglichkeiten, hoffe bald eine noch bessere kamera zu kriegen.

IMG_9196.jpg
shot show 2010

IMG_1736.jpg
84mm alox lumberjack

splashwithswissdogtag.jpg
splash farmer

ohtoesgwhite.jpg
erstes pe oht

ohtdamascus2.jpg
handarbeit

smokewood-1.jpg
smokewood

wengerinoxarmeesuisse.jpg
wengerinox

es ist schon fast wie eine sucht :thumbsup:
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
392
19
18
Sehr schöne Messer.
Ich habe mal ein Messer von meinem Vater bekommen. Es steht Al Mar drauf.
Ich weiß aber nicht ob man das kennen müsste. Es ist Made in Japan.

Gruß
Sven
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
392
19
18

Anhänge

  • Messer_0001.jpg
    Messer_0001.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
392
19
18
Der Webmaster sagt: Der Link geht schon, aber die Webseite hat derzeit ein technisches Problem und läuft auf einen Programmfehler. :eek:

Richtig, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Hacker Angriff, wa?
Naja, das wird wohl erst morgen einer bemerken, bzw. wie spät mag es bei denen jetzt sein :confused:
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
ja das ist ein al mar taschenmesser, schones stuck, schon alter.

wir sind in ch und d gegenuber georgia, usa 6 stunden weiter...
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
danke.

btr damast messer, die schweizer edition, 550 stuck, waren innert ein paar tagen ausverkauft...

versuche noch ein paar in den usa zu kriegen.
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
ein test sind die neuen camo und multicolor glow in the dark schalen, es wurde mit spl farbe/pulver gemacht und ist 100% legal. derzeit bin ich am anpassen an sak und dann testen wir weiter, die leuchtintensitat ist beeindruckend, alles handarbeit.

glo_sak.gif
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
202
63
Oberfranken
Bei mir fängts glaub ich auch langsam an mit den Messern...

Vor ein paar Tagen hab ich mir das Victorinox Trailmaster zugelegt und glatt mal ein 5cm-Streichholz damit durchgesägt :thumbsup:

Gut, das ist aus Sicht mancher nur was für Anfänger, aber ich bin zufrieden damit. Leider hab ich schon erste Kratzer in die Klinge gemacht (durch Sandkörner). Mal sehen - entweder es bleibt so, oder ich versuch mich mal am Polieren :D
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass es mir nicht so wie mit den Lampen geht...
 
  • Danke
Reaktionen: femto

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Hi,

Hab zwar schon das Swisstool von Victorinox, aber wenn du das am Gürtel hast ziehts dir die Hose aus wenn du nicht aufpasst! ;)

ein dicker Ledergürtel hilft. Ich habe das Swisstool täglich dabei und die Hose hängt perfekt :D

Es hängt aber nicht an einer Gürteltasche, sondern schwebt in der linken Hosentasche, da ich es mit einem Gürtelclip befestigt habe Klick (für Dritte kaum sichtbar und nicht so hemdsärmelig wie eine Gürteltasche).

Gruß

Paetzi
 
  • Danke
Reaktionen: femto

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Paetzi,

naja, ich sitze den ganzen Tag vor dem PC, da brauch ich nicht unbedingt eine komplette Werkstatt in der Hosentasche! ;)

Aber der Tipp ist wirklich gut, das kommt auf meine Merkliste! :thumbsup:

// ~ HD ~
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Abend,

ich brauche das im eigentlichen Sinne auch nicht, da ich kein Handwerker bin. Aber ich brauche auch keine >10 Lampen :)

Gruß

Paetzi
 
Trustfire Taschenlampen