Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Schreibtisch-/Arbeitslampe

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.216
611
113
Neuruppin
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen!

Ich suche nach einer guten Lampe für meinen Schreibtisch, den ich auch für alle möglichen Basteleien, Lötarbeiten u.s.w. nutze. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, habe ich die Zimmerbeleuchtung im Rücken, sodass ich praktisch in meinem Schatten arbeite. Wenn ich mal viel Licht brauche, nehme ich deswegen meistens meine kleine Qmini CR2 zwischen die Zähne oder ich hole mir die Stirnlampe. Aber optimal ist das nicht.

Am liebsten wäre mir ein kreisförmiger Lampenkopf mit Beleuchtung rundum, sodass man bei feinen Arbeiten in der Mitte durchgucken kann und keine Schatten hat. Also im Prinzip so etwas in der Art, nur als fertige Lampe:

5W 12W 15W LED PANEL Circle Light 180 265V AC SMD 5730,LED Round Ceiling board the circular lamp board for Dining room-inLED Bulbs & Tubes from Lights & Lighting on Aliexpress.com

Ich habe auch schon überlegt, ob ich da selber was bastele aber bei mir sieht das dann auch immer entsprechend aus...

Ach ja, neutralweiß wäre nett.

Hat jemand einen heißen Tipp?
 

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
AW: Schreibtisch-/Arbeitslampe

Ich hab ne kleine Leuchtstoffröhre (T5) an der Wand über dem Schreibtisch.
Dazu noch 'ne alte LED-Leiste mit normalen 5 mm LED.

Ist zum Löten super, da die LED-Leiste genau den Arbeitsbereich erleuchtet.
Die Röhre macht sozusagen das Grundlicht.

Andersherum ist nur die LED-LEISTE eine schöne Hintergrundbeleuchtung fürs Arbeiten am PC.

Greetz
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.216
611
113
Neuruppin
Ja, über solche Lupenleuchten habe ich auch schon nachgedacht. Aber die, die ich kenne, haben ungefähr 10 Lumen bläulich-weißes Licht mit gefühlt einstelligem CRI. Die Lampe soll nicht nur für nahe Arbeiten sein, sondern auch mal den ganzen Schreibtisch beleuchten und dafür wären wahrscheinlich eher 300-500 Lumen nötig. Da fällt mir gerade auf, dass verschiedene Leuchtstufen wohl auch ganz nützlich wären.
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.716
5.093
113
nördlich von Stuttgart

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.399
11.497
113
Leverkusen
sarembe.de
Das wäre die Lösung für den Flashie.

Superclamp

Die Lösung ist zwar etwas aufwändiger aber ein guter Grund eine neue Lampe zu kaufen.:D

Du hast nur Vorteile: Lichtfarbe frei wählbar. Lumen frei wählbar.
O.K. durchschauen kannst du nicht.





Ich habe mein Beamshotstativ benutzt, es sollte aber noch andere Haltemöglichkeiten geben.

Gruß
Bluzie