Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Schnellzugriff am Gürtel

13 März 2015
35
2
8
Menden
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Jaja, ich weiss. Eigentlich ist das TLF nicht der richtige Ort für meine Frage. Aber da ich sonst nirgendwo im Forum angemeldet bin und die Frage entfernt verwandt ist versuche ich mal mein Glück.

Ich suche eine Lösung für die Befestigung einer Tasche am Gürtel mit "Schnellzugriff". Sprich: Mit wenigen Handgriffen das Ding ab und wieder dran.



Wie man sieht ist diese Tasche dafür gedacht permanent am Gürtel zu sein. Ich möchte aber nicht jedesmal den Gürtel aufwendig entfernen um sie in der Hand zu halten. Gibt es vielleicht entsprechende Clips? Magnete? Klett?

Wer weiss was? :)
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Es gibt so zweiteilige Klettkoppel. Der dauerhafte Gürtel hat das Flauschband außen drauf und auf den äußeren Gürtel befestigst du deine Tasche. Durch den umlaufenden Klett halten die beiden Gürtel perfekt und du kannst die Koppel außen aber in Sekunden abnehmen.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.766
4.092
113
Allgäu
Es gibt so zweiteilige Klettkoppel. Der dauerhafte Gürtel hat das Flauschband außen drauf und auf den äußeren Gürtel befestigst du deine Tasche. Durch den umlaufenden Klett halten die beiden Gürtel perfekt und du kannst die Koppel außen aber in Sekunden abnehmen.
Das ist inzwischen bei den Einsatzgürteln bei der Polizei fast Standard. Das lästige Auffädeln der Einsatzmittel zu Dienstbeginn auf den Hosengürtel entfällt damit. Einfach Einsatzkoppel anschnallen und fertig. Zum Feierabend das Ganze wieder abrupfen, in den Schrank legen und aus die Maus.
 
  • Danke
Reaktionen: Potassium

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
572
384
63
München
Hatte das selbe Problem. Hab dann die Ösen runter geschnitten und zwei Klettstücke drauf genäht. Klett ans eine, Flausch ans andere Ende so dass sie sich vollflächig überlappen. Hoffe ihr versteht was ich meine. (sonst pack ich ein Foto mit rein) Hält super und ist mit einem Handgriff ab.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.766
4.092
113
Allgäu
Das reine Überlappen hat sich im Laufe der Zeit als nicht so haltbar gezeigt. die Loop-Back Variante ist dauerhafter.
 
5 März 2017
10
2
3
Denke auch, dass eine loopback-Befestigung langfristig gesehen haltbarer ist. Eben weil sich die Kräfte besser verteilen. Das ganze sollte sich ja dennoch mit nur einer Hand lösen lassen.
 
Trustfire Taschenlampen