z.B. zum Modden von HID-/Halogenstrahlern hab ich hier gefunden
Ob die halten, was sie versprechen, kann ich nicht sagen.
Ob die halten, was sie versprechen, kann ich nicht sagen.
Richtig, bei H4 ist die Abdeckpfanne im Kolben, bei H1 (Foto) ist sie im Reflektor befestigt. Damit wird von den 360° 180°- 15°=165° abgeschattet. Die 15° sind dem asymmetrischen Abblendlicht geschuldet --rechts etwas höher, links Gegenverkehr.....Auf den Low-Beam ist ne andere Blende auf dem Glas, wie auch immer, diese eignen sich aber im Prinzip nur für Abblendlicht.
Stimmt, in den DE-Scheinwerfern (Linsen-) wurden die auch verbaut.Das Abblendlicht kommt durch eine Linse hinter der eine feste Blende sitzt. Das klingt von der Effizienz her nicht optimal aber es leuchtet doch ganz gut. Fernlicht ist ein Freiflächenreflektor.
H1 Auto Lampen haben auch den Vorteil: Da für Abbiegen,Fernlicht jeweils eine eigene Lampe verwendet wird, sollte mal eine Ausfallen so kann man noch weiterfahren.
Von dieser Bauform habe ich mir den 55W-Typ geordert und heute bekommen. Ob die Ballaste tatsächlich so schnell starten, kann ich in Kürze berichten.
sorry für OT²
gibts eine Seite wo erklärt wird wie eine HID funktioniert?
wozu Ballast etc....