Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Schaumburger Beamshots

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Für mich der aussagefähigste Beamshot, den ich bisher auf Fotos gesehen habe! :thumbup:
Jetzt habe ich eine Vorstellung zum Unterschied zwischen den beiden Lampenkonzepten.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Riesbachtaler Urgestein

versuche es doch auch einmal mit einer längeren Brennweite. Bei einer kurzen Brennweite sieht man zwar den beeindruckenden Beam, aber das Ziel ist dafür kaum zu sehen.
Ich habe neben einem 105mm Objektiv, auch schon mit einem 210mm Objektiv, bei meiner FX Kamera, experimentiert.
Mir gefallen bei einem Thrower (so um die 400-500m Bild / Ziel) die aufgenommenen Bilder mit dem 105mm Objektiv am besten. Bei Allrounder Lampen, würde ich ein 50mm, und bei Flooter ein 20-24mm Objektiv benutzen.
Eine Thrower - Beamshot mit einem 210mm Objektiv aufgenommen, entspricht ungefähr dem Blick durch ein 7x Spektiv.

Viele Grüße, und viel Spaß bei Beamshot - schießen
Uwe
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Der Beam-Vergleich in #46 ist für mich der aussagekräftigste. Das völlige Fehlen eines Spills ist krass und hätte ich in dieser extremen Form nicht erwartet. Damit verliert der Begriff des Lichtschwerts bei herkömmlichen Throwern seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beam-Vergleich in #46 ist für mich der aussagekräftigste. Das völlige Fehlen eines Spills ist krass und hätte ich in dieser extremem Form nicht erwartet. Damit verliert der Begriff des Lichtschwerts bei herkömmlichen Throwern seine Berechtigung.
Man müsste die W30 mal mit der Astrolux MF04s vergleichen.Vielleicht macht diesen Vergleich ja Jemand?
 
Mal eine kurze :pfeifen: Erklärung warum trotz vieler neuer, interessanter Lampen die ich gekauft habe keine Outdoor Beamshots von mir kommen.
Meine Kamera ist defekt seit langer Zeit , mal geht sie mal nicht.Der Hauptgrund liegt bei meiner Arbeitsstelle im Krankenhauslabor, seit Corona ist Stess pur angesagt.Überstunden!Zudem sind 3 Kolleginnen in Rente gegangen und es sind 2 neue Kräfte gekommen, die eingearbeitet werden müssen.Darüber hinaus sind 3 alte Geräte abgeschrieben und durch neue Geräte ersetzt worden, auch eine Umgewöhnung! Komme kaum zu Hause dazu den Garten zu pflegen, wird von 2 jungen Leuten seit Kurzem für einige Zeit gemacht.Dazu kommt noch Stress mit Tui Fly wegen der Flüge, weil wir Kreta storniert haben und junser Geld wieder haben wollen, oder auf 2021 umbuchen wollen.Tui Fly reagiert überhaupt nicht.Die neuen Lampen bereiten Freude , auch wenn ich nur kurz leuchte.Auf die Dunkelheit warten ist nicht drin, da ich um 4:30 aufstehe. Das gute an der momentanen Situation ,ich hab 8 Klio abgenommen und habe mein Abiturgewicht von 77 Kilo wieder.Will aber nicht klagen da mir die Situation einen positiven Kick gibt ,da man gebraucht wird.Im August habe ich fast 3 Wochen Urlaub , dann werde ich Beamshots machen, es ist schon früher dunkel und meine neue Kamera (neu oder gebraucht) wird da sein.Dann kommen Beamshots mit Schwerpunkt Osram LED!
 
Ja, haste gedacht , ich bin noch für Honorar bis Jahresende auf der Arbeit. Die Arbeit lässt mich noch nicht los, muß lernen Rentner zu sein.
Dann noch Corona, meine Frau hat panische Angst.
Würde so gerne Beamshots mit Thunderstruck machen ,aber Corona!
Die Olight Warrior X3 kommt als Passaround bald zu mir, da raffe ich mich auf zu Beamshots auf de rbekannten Strecke!
Hoffe auf bessere Zeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: herkules4
So ,es hat gestern mit den Beamshots Spass gemacht und ich hoffe bald auf Perry(Thunderastruck) an meiner Seite.
Hier der Beam der Wurkkos FC12 als Einstimmung, Zu zweit macht es mehr Spaß und man kann besser mit 2 Stativen für Lampe und Kamera arbeiten in einem Workflow.
 

Anhänge

  • DSC07786 ganz neu.jpg
    DSC07786 ganz neu.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Das sieht mir doch schon ziemlich professionell aus :thumbup:
Arbeitest du mit Fernauslöser für die Kamera?
( wegen Verwacklungsgefahr ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die nächsten Tage komme ich zu Beamshotsm das Teil in der Mitte bietet Olatz für einen weiten Kugelkopf!

Das sieht mir doch schon ziemlich professionell aus :thumbup:
Arbeitest du mit Fernauslöser für die Kamera?
( wegen Verwacklungsgefahr ? )
Entweder mit Fernauslöser Kabel oder Selbstauslöser 3 Sekunden Vorlauf. Bei meiner anderen Kamera Sony 6100 ist Bluetooth Auslösung möglich ,die Methode ist die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11