Schaumburger Beamshots

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 2. Dezember 2018.

  1. Dann kommst Du aber u.U. ja gar nicht mehr ins Bett... :eek: ;)
     
  2. Folomov
    Naja, um 4:30 ist die Nacht vorbei! Alte Menschen brauchen weniger Schlaf!:pfeifen:
     
  3. Das nennt sich auch senile Bettflucht... :hinter: ;)
     
  4. Acebeam
    Seis drum, Sch..... Sommerzeit! Du darfst so etwas sagen, aber nur wenn Du über 50 bist!
     
    #44 Riesbachtaler Urgestein, 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  5. Ich benutze die App PhotoPills. Da habe ich alle Infos, was den Nacht - Himmel angeht.
    Außerdem ist es auch ein tolles Foto Tool.
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  6. Soo, ein Vorgeschmack auf die Beamshots mit der Acebeam W30 gestern Abend.Lampe handgehalten, zum Ziel sind es 371 m.unten W30, Oben Acebeam T20. DSC00015 neu neu.jpg
    DSC00012 neu.jpg
     
    Onkel Otto, Straight Flash, Thomas W und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Für mich der aussagefähigste Beamshot, den ich bisher auf Fotos gesehen habe! :thumbup:
    Jetzt habe ich eine Vorstellung zum Unterschied zwischen den beiden Lampenkonzepten.
     
  8. Ja, den Unterschied sieht man, ansonsten sind die Beamshots schludrig.Werde mir etwas einfallen lassen müssen.Der richtige Workflow wird noch gesucht.
     
  9. Hallo @Riesbachtaler Urgestein

    versuche es doch auch einmal mit einer längeren Brennweite. Bei einer kurzen Brennweite sieht man zwar den beeindruckenden Beam, aber das Ziel ist dafür kaum zu sehen.
    Ich habe neben einem 105mm Objektiv, auch schon mit einem 210mm Objektiv, bei meiner FX Kamera, experimentiert.
    Mir gefallen bei einem Thrower (so um die 400-500m Bild / Ziel) die aufgenommenen Bilder mit dem 105mm Objektiv am besten. Bei Allrounder Lampen, würde ich ein 50mm, und bei Flooter ein 20-24mm Objektiv benutzen.
    Eine Thrower - Beamshot mit einem 210mm Objektiv aufgenommen, entspricht ungefähr dem Blick durch ein 7x Spektiv.

    Viele Grüße, und viel Spaß bei Beamshot - schießen
    Uwe
     
  10. Danke für den Tipp!Ausschnittvergrößerung würde eventuell auch gehen!
     
  11. DSC00014 neu.jpg DSC00013 neu.jpg noch DSC00024neu.jpg DSC00023 neu.jpg DSC00019 neu.jpg DSC00007 neu.jpg DSC00008 neu.jpg
    Ein paar Beamshots noch mit der Acebeam T20 und der Acebeam W30.
     
    #51 Riesbachtaler Urgestein, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    Thomas W, Onkel Otto und Stanley-B. haben sich hierfür bedankt.
  12. Der Beam-Vergleich in #46 ist für mich der aussagekräftigste. Das völlige Fehlen eines Spills ist krass und hätte ich in dieser extremen Form nicht erwartet. Damit verliert der Begriff des Lichtschwerts bei herkömmlichen Throwern seine Berechtigung.
     
    #52 Straight Flash, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  13. Man müsste die W30 mal mit der Astrolux MF04s vergleichen.Vielleicht macht diesen Vergleich ja Jemand?
     
  14. Hier 2 Vergrößerungen,der PC schafft kaum mehr momentan.
    DSC00008 neu neu.jpg DSC00012 neu neu neu.jpg
     
    Straight Flash hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden