Schalter meiner Hugsby XP1 defekt

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von MarcoPolo86c, 5. April 2019.

  1. Moin zusammen,

    bei meiner Hugsby XP1 hat der Tailcap Schalter das zeitliche gesegnet. ( Hier gibt es ein Review zur Lampe : https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-hugsby-xp-1-edc-120-lumen.42369/ )
    Wenn ich mit zum Beispiel mit einer Schere Kontakt, von der Batterie direkt zur Masse vom Batterierohr herstelle, leuchtet die LED einwandfrei.
    Den Schalter habe ich ausgebaut, allerdings habe ich keine Ahnung woher ich einen neuen bekomme bzw. was für einen ich überhaupt brauche.
    Hoffe von unseren Bastelexperten kann mir einer helfen und sagen was genau für ein Schalter das ist.

    Hoffe die Bilder reichen aus:
    20190404_155414-1416x1062.jpg 20190404_155349-1416x1062.jpg
     
  2. MarcoPolo86c hat sich hierfür bedankt.
  3. Tausend Dank, das ist der passende.
    Grade mit dem Meßschieber kontrolliert, dann heißt bestellen und warten bis ich die kleine Lampe wieder zum Leben erwecken kann.
     
  4. Acebeam
    Bitte gerne doch... ;)
     
  5. Und die Lampe funktioniert wieder einwandfrei, der Schalter hatte anfangs leider nicht komplett in die Tailcap gepasst.
    Der neue Schalter war ca. 1mm dicker als der orginale.
    Also hab ich einfach bisschen Plastik abgepfeilt und schon passte er.

    20190423_174014-1416x796.jpg
     
    oOFOXOo und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden