Schalter an SkyRay King 6x XM-L kaputt

Dieses Thema im Forum "SkyRay" wurde erstellt von Hawk666, 30. September 2014.

1. Hallo Leute,

ich hab oben genannte SkyRay King mit den sechs LEDs. Nun ist mir vorhin beim Auseinanderbauen ein Lötplätchen von Tasterplatine abgebrochen, als ich die Kabel gegen dickere tauschen wollte.

Besteht die Möglichkeit, einfach einen Vandalismustaster einzubauen? Diese zum Beispiel: Vandalismusgeschützter Drucktaster 48 V/DC 2 A 1 x Aus/(Ein) GQ 12B-N IP65 tastend 1 St. im Conrad Online Shop | 701257

Oder ist auf dem serienmäßig verbauten eine Schaltung mit integriert? Ich bin jetzt kein Elektronik-Profi, aber eigentlich tastet der Taster doch die im Treiber "gespeicherten Modi einfach durch, oder?

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich die Lampe am WE eigentlich nutzen wollte.

Grüße aus Hamburg!

#1 Hawk666, 30. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  2. Folomov
    Falls es jemanden interessiert: ES HAT GEKLAPPT! :thumbsup:

Lediglich die Öffnung vom alten Schalter muss man ein wenig aufbohren. Ich hab dann direkt unten ein M12-Gewinde reingeschnitten, weil der Taster von Conrad recht kurz ist. Jetzt sitzt er super, die Lampe funktioniert so, wie sie soll und ist auch noch neu verdrahtet. Ob sie jetzt heller ist als vorher, kann ich nicht genau sagen, aber die Drähte, die da vorher drin waren, waren ja ne Frechheit.

Fotos kann ich nachreichen.

BTW: Ich habe einen Treiber mit einer Spule. Ist das nun ein guter oder ein "nicht so guter" Die LEDs sind auch auf ner geätzten Platine angebracht. Hatte ich so vorher auch noch nirgens gesehen.

Viele Grüße aus HH

xSkyfall hat sich hierfür bedankt.
  3. Die Drähte zum Taster leiten vermutlich nur ein Steuersignal. Die müssen nicht massiv sein.