SC700 ist gelandet!

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Rafunzel, 28. Dezember 2018.

1. Ja, sogar deutlich, D Akku 21,2mm, Di Lampe 21,75mm. Die Vorspannung der Pogo-Pins ist beim eingelegten Samsung 40T nicht allzu hoch.
    Da kommt noch ein Stück Papier drum, ich mag keine Klappereien.

karlfriedrich hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Also meine ole SC 600 hat ne öse
    Ich glaube die ganze SC 600 Serie hat eine.

TomTommes hat sich hierfür bedankt.
  3. Dann leg am Besten gleich zwei Stück Papier rein, da klapperts bestimmt nicht mehr! :thumbsup: :rofl:

4. Acebeam
    Stimmt, Asche auf mein Haupt. Die SC600 hat freilich hinten so einen kleinen Vorsprung mit ´nem Loch drin.

Gruß Micha

5. das war eigentlich eine rhetorische Frage, denn ...

hmmm... des einen Freud' ist des anderen Leid, oder wie war das noch ... :rofl:

also mein 40T mit gemessenen 21,7xmm Durchmesser geht saugend rein und dann rappelt nix (mehr) ... mit den dünneren Zellen schon.

Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  6. Mir geht' s genauso... 8|

7. Skilhunt Taschenlampen
    Im Gegensatz zu manch anderem Zebra hat die SC700 tatsächlich keine Öse für ein Lanyard.

700.jpg

-
    701.jpg

Max2013, heiligerbimbam, TomTommes und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Dann ist sie wohl defekt.
    Meine SC64w hat sich genauso verhalten - nur mit Glimmlicht statt 100lm. Ging ohne Fremdeinwirkung oder Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere aus. Ich tippe auf schlechte Lötstelle, vermutlich Schaltregler, so dass der nicht mehr aufwärts wandelt.

Du wirst die Lampe nach China zurücksenden müssen. Das ist seit 1.1. um einiges teurer geworden, bei mir ging's noch als Großbrief International Einschreiben für 6,20€, von denen mir ZL 4US$ erstattet.
    https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html:
    "Ab dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden stehen die Produkte von DHL Paket zur Verfügung." DHL Paket nach China: 15,89€.

9. Oha! Das bedeutet Zebras nur noch bei NKON kaufen und nicht mehr direkt bei ZL.

karlfriedrich hat sich hierfür bedankt.

10. Hallo light-wolff,

Ich glaube auch, dass sie defekt ist. Hab noch etwas herum gespielt mit ihr und so wie es aussieht, funktioniert nur die Low Stufe, es geht moonlight und die normale low, ein weiter hoch schalten nicht mehr. hab noch die Kontakte geprüft und den Akku, leider ohne Erfolg.

Wie hast du die Garantieanfrage bei Zebralight gemacht, habe gesehen man braucht eine RMA Nummer, aber wie kommt man dazu.

Auf mein Mail hat auch noch niemand geantwortet, wie lange dauert sowas, hat da jemand Erfahrungen?

Danke
    Gerhard

PS: Zum Glück hab ich noch meine SC63, die funktioniert wie sie soll...

11. Kurze Info: Die Vapcell Teslazelle kontaktiert die Gnupsies vorne nicht. Lampe bleibt damit dunkel. Hab dann beim 2. Anlauf doch noch den 40T reinbekommen.

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  12. Dann ist es doch anders als bei meiner SC64w, wenn die unteren 2 Stufen noch gehen.
    ZL hat mir noch geraten, 5 Mal hintereinander zu klicken (statt wie 4 Mal für Batterietest): "Before sending the light back to us, try 'click 5 times from OFF'." Hat aber nichts gebracht. Kannst es ja mal probieren.

My Account / Add Request. Kriegst ne RMA als Antwort :
    Please use the registered airmail to ship the light to:

ZebraLight China
    Attn: RMA #2018xxxxx
    58 JingHong Road,
    Liando Industrial Park #49
    WuXi, JiangSu 214195
    P. R. China

Kann schon 2-3 Tage dauern.

13. Aber eine Rille für Franky's Schlipsknoten ;)

14. Bei mir funktioniert der, wackelt aber.

Grüße
    Boerne

#94 karlfriedrich, 12. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    mehr Bilder vom neuen Zebra, welches einen kurzen Zwischenstopp im flachen Nachbarland gemacht hat ...:cool::D

"Es ist noch ein wenig schreckhaft", deswegen und damit hier der ein oder andere selber entscheiden ob er es sehen/stören will, mal lieber im Spoiler versteckt ...

:alien:

Thomas W, Kafuzke, oOFOXOo und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Endlich wieder eine sehr schöne Gehäuse Farbe.

17. ... und wie immer bei den Zebras ein so schöner Ullta-Low-Mode ... :verliebt:

Kafuzke, Franky K. und Nightbreed haben sich hierfür bedankt.
  18. Warum sind denn in der LED schwarze Punkte dazwischen? (Sind bei meiner auch)

19. Ledmückenschiss? :rolleyes:

Kafuzke, karlfriedrich, muellihenry und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  20. Nö, Ledmückenschisse.

Das muss so. ;)

21. Die Frage war ja nach dem warum...;)

Onkel Otto und karlfriedrich haben sich hierfür bedankt.
  22. Steht das nicht im Datenblatt? :vorsichtig:

23. Ist doch auch Rille, das ist auf jeden Fall nicht das was eine Led ausmacht, sondern
    das leuchtende aussen herum :D Ich hab jetzt ne Ewigkeit im Netz gesucht und
    nichts gefunden, deshalb egal...

Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  24. Wenn Du ein Datenblatt hast wo drinnen steht warum so kleine schwarze Punkte auf der LED sind dann sag es doch bitte..:)

25. Nö, hab´ ich nicht, aber lt. Gerd isses ja egal... ;)

26. is auch wurscht... was soll in diesen blöden BPZ denn noch alles drinstehen ... ;)

ich gehe mal laienhaft davon aus, dass kleinere Punkte auf der Dieoberfläche vielleicht bei so geringem Saft noch nicht genug angeregt sind zum leuchten ... :S

Wenn da mehr Saft kommt gehen diese Punkte dann "gruppenzwangstechnisch" einfach mal mit an ... Wie sollten sie auch anders wenn der Nachbar so ausrastet ... 8|

Prüfen ob diese Punkte in anderen Leuchtstufen noch da sind, könnt Ihr übrigens knicken > gestern wieder unfreiwillig den Schalter vor Freude zu früh losgelassen :facepalm::bloedesonne: weder Augen :ugly: noch Kamera konnten noch was sichten :sonnenbrille:

Thomas W und TomTommes haben sich hierfür bedankt.
  27. Ich heute früh :gemein:

TomTommes und Erleuchteter haben sich hierfür bedankt.
  28. Meine SC700 ist am Freitag auch gelandet und bisher bin ich äußerst zufrieden. Wobei ich sie bisher nur in der Wohnung bespielt habe und noch nicht im Einsatz hatte. Bei dem Wetter will man ja nicht wirklich raus...

Hab jedoch ne' Frage: Weiß jemand ein passendes Holster oder eine passende "Schutztüte". Ich will sie nicht am Gürtel tragen, sondern nur in der Jackentasche. Aber ich hab sie gern nochmals eingepackt, da noch anderer Kram lose in der Tasche ist. Alles was ich hier habe ist entweder zu lang oder zu dünn.

29. Vielleicht so etwas:

-
    702.jpg

703.jpg

30. Auch wenn es denn Wert schmälert weil ich sie deshalb vielleicht gleich wieder verkaufe... Hat Eure auch so nen Grünstich?

31. Genau sowas :)

32. tino79 hat sich hierfür bedankt.
  33. Genau diese Erklärung hatte ich mir auch im Kopf zusammengebastelt..:thumbsup:

Ich hätte gesagt an der weißen Wand ja, im freien sieht man nichts mehr davon..

#113 TomTommes, 13. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2019
  34. Raus muss ich damit noch. Habe sie bei ner Wanderung von gestern auf heute extra nicht mitgenommen wegen evtl. Verkauf. Werde sie nochmal beim Spaziergang testen. Sie hat es natürlich auch verdammt schwer gegen die Fireflies mit Nichias.

35. na denn mal los ... bei mir an der Decke "verliert" sie auch gegen Fireflies, Emisar und noch ein paar andere... Ist aber auch nicht anders zu erwarten gewesen ... ;)

Ist aber alles halb so wild, denn draußen macht sich das nicht weiter bemerkbar :) Macht zwar noch nicht allzu viel Spaß, denn das Wetter ist hier gerade so ...:thumbdown: ... :confused: ... :krank:

und damit hier die Whitewallshot-Fetischisten nicht zu kurz kommen ...

alles mit fixed WB auf 5000K und das Zebra auf Stufe M1 (~200lm) und jeweils angepasstem "Gegner" ;)

Einmal links die Fireflies E07 XPL HI 5000K und rechts die SC700...

hier gegen die Nichia Variante ...

gegen die Emisar D4S mit XPL HD 5000K

und noch mal gegen die SST20 Variante in 4000K

#115 Erleuchteter, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    heiligerbimbam, muellihenry, cre8ure und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  36. und dann noch mal drei weitere ... :confused: diesmal aber ohne Nennung der eher unpassenden Gegner ;)

Die Auflösung könnt Ihr hier in der Galerie Zebra-sc700d-vs... in Erfahrung bringen :thumbsup:

Gray Matter, cre8ure und TomTommes haben sich hierfür bedankt.
  37. Also, so richtig grün sehe ich nur die D4S XP-L HD 5000K, so schlimm isses nämlich nicht mit der Lichtfarbe der SC700.

Kafuzke und Erleuchteter haben sich hierfür bedankt.
  38. sehe ich genauso, mann muss der HD 5000K aber zugutehalten, dass dieser fiese:sprachlos::krank: Stich nur in diesem Bereich von wahrscheinlich ca. 200 lm zu sehen ist ... je mehr Power desto bessser wird es..:)

39. Wenn ich die Bilder so sehe, weiß ich wieder warum ich die D4S mit XPL HD 5000K wieder verkauft habe.... :krank:
    Ich bin mal gespannt wann die SC700 regulär zu haben ist, derzeit macht sie sich ja noch sehr rar.

40. Deswegen kann ich mich auch nicht für sie erwärmen, obwohl bzw. weil ich die 5000 K eigentlich mag. Da hilft es auch nichts, dass die an meinen letzten Schnupfen erinnernde Lichtfarbe auf die niedrigeren Leuchtmodi beschränkt sein soll.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden