Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SC700 ist gelandet!

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Erst mal Gratulation zur Premiere, Du scheinst damit der Erste hier im TLF zu sein. Statt der Reisezeit interessiert mich viel mehr: Wie liegt sie in der Hand und was haut sie raus?
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Glückwunsch erstmal zum Zuwachs, sieht schick aus.
Das das neue Zebra erstklassig verarbeitet sein wird habe ich erwartet! :thumbup:

Aber wie meine Vorredner schon sagten, wie liegt Sie in der Hand?

Wie ist der Beam, vor allem was sagt die Tintlotterie?

Gruß
Tobias
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
So, dann geht´s mal weiter:

Die Benachrichtigung "order shipped" kam bei mir am 13.12.18; angekommen ist sie heute, 28.12.18. Hat also 15 Tage incl. Wochenenden und Weihnachtsfeiertagen gedauert - da kann man echt nicht meckern. :thumbup:

Hier noch ein paar Fotos zur "Handlage" und einem Größenvergleich mit anderen Lampen (v.l.n.r. TN TC20, Rofis MR70, Rofis MR30, ZL700 d 5000°K, ZL600 IV cw 5700°K):

-
SC700_7.jpg


SC700_8.jpg


SC700_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Sehr sehr schick!

Ist auf der Wunschliste gerade an die Spitze gekrabbelt!:grinsen:

Die kleine Schwester habe ich gestern erst geordert. SC64w XHP35 Hi:cool:, die würden sich sicher gut verstehen.:D

Gruß
Tobias
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke für die ersten Eindrücke! Sieht echt klasse aus!
Das Lichtbild scheint auch in Ordnung zu sein! Es gibt aber vorerst nur diese LED Variante oder? Werde das Teil auf jeden Fall im Auge behalten!

Gruß Andi
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ähh... ganz vergessen, so ist sie geliefert worden:


SC700_12.jpg


Der Karton der SC700 ist gleichgroß dem der SC600 - nur innen etwas geändert und ohne die zwei Schaumstoffstreifen:


SC700_13.jpg


SC700_14.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: invalid_user_id

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier gibt es auch einige beamshots von der SC700 von jemand die ebenfalls heute die lampe empfangen hat ......(uberzetsung notwendig)

http://www.wii.tw/~fogerdis/viewthread.php?tid=60932

Mit dank an das Flashlight King Forum ( News . Wii . Tw ) ... :thumbup:

Danke,

Martin

PS> ist nur schade das in das "vorletzte" beamshot dear uberbeleuchtung des baumes in eine unterbeleuchtung des weiteren beamshots gefuhrt hat ..... :thumbdown: .... das letzte beamshot zeigt aber gut das der SC700 ein guter fluter ist biss etwa 100 meter oder so wurde ich sagen ..... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

karbid

Stammgast
19 November 2017
70
85
18
Danke für Deine schnelle Vorstellung! :daumenhoch:
Wäre Dir vielleicht auch noch ein Beamshot-Vergleich mit Deiner TC-20 möglich? :pfeifen:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ein paar Fotos habe ich noch:

Hier der Vergleich der Akkurohre 600/700 - das der SC700 ist in der Stärke "mitgewachsen". Die Wärmeableitung der SC700 funktioniert sehr gut - die Lampe wird überall gleichmäßig warm.

SC700_15.jpg


hier die Gnubsies (Pogopins) im Lampenkopf:

SC700_16.jpg

die SC600 mit herkömmlich beschichtetem Glas, erkennbar an dem leicht violetten Schimmer...

SC700_17.jpg

...und die SC700, das Glas ohne violettem Schimmer. Das mag daran liegen, dass bei der SC700 "Gorilla-Glas" verbaut wurde, bin mir aber nicht sicher.

SC700_18.jpg

Und hier noch mal die XHP70.2 in voller Pracht:

SC700_19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich bin begeistert , danke für die Vorstellung . Für den Moment in dem du diese (für dich) viel zu warme Lichtfarbe nicht mehr erträgst biete ich mich schon mal als Käufer an .:pfeifen:
Auf den Fotos kann man die Größe der Lampe sehr gut einschätzen . Vor allem der Vergleich zur SC600 bzw. der TC20 ist für mich sehr hilfreich .:thumbup:
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Okay, ich habe eine neue Wunschlampe. Ich lege mir am besten schon mal einen Akku hin ... habe zwar noch keine Lampe dafür, aber dann wäre ich schon vorbereitet ... Danke für die klein-bei-klein Vorstellung, das macht Appetit auf mehr. Evtl. noch ein Beamshot gegen die TC 20? Gern auch im Dunklen? ;)

Christian
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Also gut, hier noch ein Deckenschuss-Vergleich zwischen der TC20 cw mit 3800 Lumen (links) und der SC700 d mit 3000 Lumen (rechts). Die Lumen-Differenz lässt sich schon erkennen. Der (größere) Spot der TC20 erklärt sich durch den größeren Reflektor und die Platzierung der LED in demselben.

Für die Lichtfarbe der SC700 d kann ich nix für - beschwert Euch bei dem Texaner von Zebralight. ;)
Gegen ´ne SC700 cw mit 5700°K hätte ich nix einzuwenden...


SC700_20.jpg
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, hab´ja selber schon wegen der Lampe auf heißen Kohlen gesessen. Ich kann es also nachfühlen, dass Ihr möglichst viel über die Lampe wissen wollt. :)


Kannst du mal messen was die sich maximal an Strom genehmigt?

Sischer dat.
22,6µA im ausgeschalteten Zustand und ca. 8,2A auf High - aber Achtung: Ich habe mit einem DMM gemessen. Diese Messung sollte vielleicht besser mit einem Zangen-Amperemeter gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure und TomTommes

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Wenn ich bedenke das meine umbauten 11 Ampere ziehen bei ca. 4000 Lumen dann ist das gemessene schon realistisch.

Mit nem Akku der 10 Amps kann sollte man also zurecht kommen.