SC700 ist gelandet!

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Rafunzel, 28. Dezember 2018.

  1. Heute brachte sie der Postbote bis an die Haustüre. :thumbsup:
    Hier erst mal ein paar Fotos ohne Kommentar vorab:


    ---
    SC700_1.jpg


    SC700_2.jpg


    SC700_3.jpg


    SC700_4.jpg


    SC700_5.jpg


    SC700_6.jpg

    Auf den ersten Blick - goiles neues Zebra. :thumbup: :verliebt:
     
    pfuederi, buhaak, Paetzi und 31 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Erzähl mehr, erzähl mehr - Beamshots, Größer in Deiner Hand usw. - los, erzähl mehr, erzähl mehr :pop:
     
  3. Ich bin auch gespannt, wie lange hat die Reise der Lampe gedauert?
     
  4. Acebeam
    Erst mal Gratulation zur Premiere, Du scheinst damit der Erste hier im TLF zu sein. Statt der Reisezeit interessiert mich viel mehr: Wie liegt sie in der Hand und was haut sie raus?
     
  5. Glückwunsch erstmal zum Zuwachs, sieht schick aus.
    Das das neue Zebra erstklassig verarbeitet sein wird habe ich erwartet! :thumbup:

    Aber wie meine Vorredner schon sagten, wie liegt Sie in der Hand?

    Wie ist der Beam, vor allem was sagt die Tintlotterie?

    Gruß
    Tobias
     
  6. Danke fürs zeigen. Ist aber in "natura" doch ein ganz schönes Mopped besonders im Vergleich.

    Grüße
    Boerne
     
    Gammel hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    So, dann geht´s mal weiter:

    Die Benachrichtigung "order shipped" kam bei mir am 13.12.18; angekommen ist sie heute, 28.12.18. Hat also 15 Tage incl. Wochenenden und Weihnachtsfeiertagen gedauert - da kann man echt nicht meckern. :thumbup:

    Hier noch ein paar Fotos zur "Handlage" und einem Größenvergleich mit anderen Lampen (v.l.n.r. TN TC20, Rofis MR70, Rofis MR30, ZL700 d 5000°K, ZL600 IV cw 5700°K):

    -
    SC700_7.jpg


    SC700_8.jpg


    SC700_9.jpg
     
    #7 Rafunzel, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    pfuederi, buhaak, cre8ure und 18 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Sehr sehr schick!

    Ist auf der Wunschliste gerade an die Spitze gekrabbelt!:grinsen:

    Die kleine Schwester habe ich gestern erst geordert. SC64w XHP35 Hi:cool:, die würden sich sicher gut verstehen.:D

    Gruß
    Tobias
     
  9. Naja ich muss mich wohl selbst korrigieren. Die Lampe sieht doch recht zierlich aus. :pfeifen:

    Ich glaube, dass ich sofort bei nkon bestellen muss, wenn sie verfügbar ist.
    @Rafunzel Vielleicht hast Du ja Lust auf ein kleines review. :D

    Grüße
    Boerne
     
    #9 karlfriedrich, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  10. Bitte mal einen White Whall Shot. Mich interessiert der Tintshift :)
     
    karlfriedrich hat sich hierfür bedankt.
  11. +1:cool:
     
  12. Jaja, kommt ja schon... alter Mann ist ja kein D-Zug:
    1. SC700d allein
    2. SC700d links und SC600 IV cw rechts

    -
    SC700_10.jpg


    SC700_11.jpg
     
    pfuederi, Paetzi, cre8ure und 20 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  13. Danke für die ersten Eindrücke! Sieht echt klasse aus!
    Das Lichtbild scheint auch in Ordnung zu sein! Es gibt aber vorerst nur diese LED Variante oder? Werde das Teil auf jeden Fall im Auge behalten!

    Gruß Andi
     
  14. Sieht toll aus!!, Danke für die ersten Eindrücke..
    Wann hast Du sie denn bestellt?
     
  15. Olight Shop
    Ja (leider ;)), ich hätte sie auch lieber mit 5700°K genommen. Aber in der Not "frisst der Teufel auch Fliegen"... :D
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  16. Siehe #7, oben.
     
  17. Und ich finde die Größe sehr schön, macht einen erwachsenen Eindruck..

    Ja ich fragte bestellt, denn andere im Forum haben sie auch frühzeitig bestellt (ich am 23.11.) aber wurden noch nicht versendet..
     
    #17 TomTommes, 28. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2018
  18. Hier wird doch nicht nach seiner Lust gefragt :entsetzt: - er muss :klatschen: :p:pop:
     
    cre8ure, flaschi, valentinweitz und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Ähh... ganz vergessen, so ist sie geliefert worden:


    SC700_12.jpg


    Der Karton der SC700 ist gleichgroß dem der SC600 - nur innen etwas geändert und ohne die zwei Schaumstoffstreifen:


    SC700_13.jpg


    SC700_14.jpg
     
    invalid_user_id hat sich hierfür bedankt.
  20. Am 19.10. bestellt.


    Bin doch grade schon dabei - dies ist ein sogenanntes "Life"-Review... :)
     
    Franky K., Turbo-Siggi, karlfriedrich und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  21. Hier gibt es auch einige beamshots von der SC700 von jemand die ebenfalls heute die lampe empfangen hat ......(uberzetsung notwendig)

    http://www.wii.tw/~fogerdis/viewthread.php?tid=60932

    Mit dank an das Flashlight King Forum ( News . Wii . Tw ) ... :thumbup:

    Danke,

    Martin

    PS> ist nur schade das in das "vorletzte" beamshot dear uberbeleuchtung des baumes in eine unterbeleuchtung des weiteren beamshots gefuhrt hat ..... :thumbdown: .... das letzte beamshot zeigt aber gut das der SC700 ein guter fluter ist biss etwa 100 meter oder so wurde ich sagen ..... :thumbup:
     
    #21 helicoil, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Max2013, tino79, Dr.Devil und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  22. Danke für Deine schnelle Vorstellung! :daumenhoch:
    Wäre Dir vielleicht auch noch ein Beamshot-Vergleich mit Deiner TC-20 möglich? :pfeifen:
     
  23. Ein paar Fotos habe ich noch:

    Hier der Vergleich der Akkurohre 600/700 - das der SC700 ist in der Stärke "mitgewachsen". Die Wärmeableitung der SC700 funktioniert sehr gut - die Lampe wird überall gleichmäßig warm.

    SC700_15.jpg


    hier die Gnubsies (Pogopins) im Lampenkopf:

    SC700_16.jpg

    die SC600 mit herkömmlich beschichtetem Glas, erkennbar an dem leicht violetten Schimmer...

    SC700_17.jpg

    ...und die SC700, das Glas ohne violettem Schimmer. Das mag daran liegen, dass bei der SC700 "Gorilla-Glas" verbaut wurde, bin mir aber nicht sicher.

    SC700_18.jpg

    Und hier noch mal die XHP70.2 in voller Pracht:

    SC700_19.jpg
     
    #23 Rafunzel, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    pfuederi, cre8ure, tino79 und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. Ich bin begeistert , danke für die Vorstellung . Für den Moment in dem du diese (für dich) viel zu warme Lichtfarbe nicht mehr erträgst biete ich mich schon mal als Käufer an .:pfeifen:
    Auf den Fotos kann man die Größe der Lampe sehr gut einschätzen . Vor allem der Vergleich zur SC600 bzw. der TC20 ist für mich sehr hilfreich .:thumbup:
     
  25. In dem Moment wo die SC700 cw mit 5700°K kommt (wenn sie denn kommt) nehme ich Dich beim Wort! ;)
     
    Max2013 und heiligerbimbam haben sich hierfür bedankt.
  26. Okay, ich habe eine neue Wunschlampe. Ich lege mir am besten schon mal einen Akku hin ... habe zwar noch keine Lampe dafür, aber dann wäre ich schon vorbereitet ... Danke für die klein-bei-klein Vorstellung, das macht Appetit auf mehr. Evtl. noch ein Beamshot gegen die TC 20? Gern auch im Dunklen? ;)

    Christian
     
  27. Schickes Lämpchen.

    Kannst du mal messen was die sich maximal an Strom genehmigt?

    Gruß
    Manfred
     
  28. Vielleicht brauche ich eine Augen-OP oder es liegt am Aufnahmewinkel, aber die Zentrierung sieht mir nicht ganz optimal aus....
     
  29. Also gut, hier noch ein Deckenschuss-Vergleich zwischen der TC20 cw mit 3800 Lumen (links) und der SC700 d mit 3000 Lumen (rechts). Die Lumen-Differenz lässt sich schon erkennen. Der (größere) Spot der TC20 erklärt sich durch den größeren Reflektor und die Platzierung der LED in demselben.

    Für die Lichtfarbe der SC700 d kann ich nix für - beschwert Euch bei dem Texaner von Zebralight. ;)
    Gegen ´ne SC700 cw mit 5700°K hätte ich nix einzuwenden...


    SC700_20.jpg
     
    karbid, FrankFlash, cre8ure und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  30. Muss Dir mal ein großes Lob aussprechen, wie toll Du hier Deiner Verantwortung als Erstempfänger der SC700 seit Stunden nachkommst und auch wirklich jede Frage beantwortest..
    :thumbsup: SUPER:thumbsup:!!
     
    buhaak, cre8ure, Turbo-Siggi und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  31. Nuja, hab´ja selber schon wegen der Lampe auf heißen Kohlen gesessen. Ich kann es also nachfühlen, dass Ihr möglichst viel über die Lampe wissen wollt. :)


    Sischer dat.
    22,6µA im ausgeschalteten Zustand und ca. 8,2A auf High - aber Achtung: Ich habe mit einem DMM gemessen. Diese Messung sollte vielleicht besser mit einem Zangen-Amperemeter gemacht werden.
     
    cre8ure und TomTommes haben sich hierfür bedankt.
  32. Danke. 8,2 scheint realistisch.

    Sollte also Akkutechnisch mit 10 Amp ausreichend sein.
     
  33. Hast du mal einen Link zu diesem Forum?
     
  34. @dasda ....... bitte schön .....:thumbup:

    http://www.wii.tw/~fogerdis/index.php (diese benutze ich ......aber es gibt mehrere ....umleitungen mit das gleiche "ziel")

    Gruss,

    Martin
     
    dasda hat sich hierfür bedankt.
  35. 8 (!!) Gnupsies in der Schwanzkappe - wenn das nicht leitet...
     
  36. Sind die eigenentl nennenswert besser von der Leitfähigkeit als eine Feder?
     
  37. Warum nicht mehr Reserven?
    So wie gemessen denke ich auch das sie mehr zieht bei einem Zangen Amperemeter
     
  38. Für was mehr Reserven? Der volle Strom wird aufgrund des Herunterregelns meist eh nur sehr kurz benötigt...
     
  39. Wenn ich bedenke das meine umbauten 11 Ampere ziehen bei ca. 4000 Lumen dann ist das gemessene schon realistisch.

    Mit nem Akku der 10 Amps kann sollte man also zurecht kommen.
     
  40. Bei nicht mehr ganz vollem Akku ist es bestimmt kein Fehler wenn das eine oder andere Ampere zusätzlich zur Verfügung steht .
    Lieber ein bißchen Reserve als auf Kante genäht .
     
    Duke, Turbo-Siggi und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden