Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Saik SA-105 reparieren

23 Juli 2010
34
0
0
Darmstadt
Hallo zusammen,

meine Saik SA-105 (1xAA) hatte eine Wackelkontakt, sodass ich am Wochenende mal den versuchte den Schalter raus zu montieren. Leider war der ganze Schalter mit der Kontaktfeder (3&4) in diese Alu-Endkappe (1) reingegossen, soll heissen es ging nicht raus zu schrauben. Habs dann mehr oder weniger rausgebohrt/geschnitten und das Ergebnis sieht nun folgendermassen aus:



Leider hat die Alu-Hülse (1) in der der Schalter drin war auch ein wenig unter dieser Aktion "gelitten", das Gewinde ist dadurch vergriesknaddelt :peinlich:

Nun möchte ich das ganze natürlich reparieren und suche idealerweise einen komplett neuen Schalter mitsamt dieser schwarzen Aluhülse dazu. (Wie heisst eigentlich dieser ganze Konstrukt aus Schalter und Aluhülse ????? )
Die Aluhülse hat am Gewinde knapp 17mm Durchmesser. Im Netz hab ich schon gesucht, da finde ich aber nur welche mit ca. 25mm Durchmesser.
Ich suche also idealerweise folgendes in 17mm Durchmesser:

http://img.dxcdn.com/productimages/sku_14024_3.jpg

Schön wäre es wenn auch dieser Metallring drin wäre wo man den Schalter rein und raus schrauben könnte bei Bedarf.

Wurde so einigermassen klar was ich da suche ?

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen oder Tipps geben.

Vielen Dank & Gruß,
Frank
 
23 Juli 2010
34
0
0
Darmstadt
ok, für den Preis kann man sich natürlich die Arbeit sparen und ne neue Lampe kaufen, das habe ich auch schon nachgeschaut. Ich werde mir sicher die gleiche Lampe wieder kaufen, da sie meinen Anforderungen entsprach. Aber das befriedigt in keinster Weise mein Bastlerherz :daumenrunter:
Bin schon ständig am suchen im Netz, aber noch nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja von euch einer sowas rumliegen und braucht es nimmer :cool:
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wenn das Bastlerherz es so will, dann kleb' den Schalter doch einfach wieder rein, einen passenden 2-Komponenten Füllkleber sollte es im Baumarkt geben, ich hab' hier sowas in Stangenform von Pattex rumliegen. Aber ob das dann viel billiger wird als ein kompletter Neukauf der Lampe?