Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

S2+ für Einsteiger

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
mit der Fenix hast Du Dir was tolles angelacht. Obwohl Fenix hier (leider) seit einiger Zeit ein eher stiefmütterliches Dasein fristet, ist dies doch eine Marke, die für gutes Licht und hohe Qualität steht.

Spar jetzt bitte nicht am Akku! Ein vernünftiger 18650er kostet nun mal 8€ und mehr. Wir kaufen unsere Akkus sehr viel bei Akkuteile.de. Da stimmt Preis, Leistung und Herkunft der Zellen.


...bei der Fenix ist ja ein Akku dabei! Wenn natuerlich ein Zweitakku kommen soll, unterschreibe das absolut! Weiter oben hatte ich ja schon die soshine 3400er von Akkuteile empfohlen...

P.S: Herzlichen Glueckwunsch zur Lampe!
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Da Marv vom Fach ist, könnte ich mir wegen der Spannungslage auch einen Samsung 30Q vorstellen.
 
25 Januar 2017
9
5
3
@Nuss worauf genau beziehst du dich? Was hat der für eine Besonderheit/Eigenart?

Und allgemein. Gibts hier schon Basteleien mit ganz kleinen Volt und Amperemetern in/an der Lampe?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Der 30Q ist ein ungeschützter Li-Akku der Baugröße 18650, welcher recht viel Strom liefern kann. Es wird empfohlen, nur dann mir ungeschützten Zellen zu hantieren, wenn man sich mit dem Gefahrenpotential auseinandergesetzt hat und sich den sachgemäßen Umgang damit vergegenwärtigt hat.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Und allgemein. Gibts hier schon Basteleien mit ganz kleinen Volt und Amperemetern in/an der Lampe?
Mir sind nur Verbesserungen an Ladegeräten bekannt, wie hier z.B.

LiitoKala lii 100 - 4$ Alleskönner

Und wie @Dachfalter schon schrieb, ist der 30Q ungeschützt. Dafür ist er in der Bauform 18650 so mit das Beste, was man bekommen kann. Der hält die Spannung unter Last und damit die Helligkeit, wo andere Akkus schon deutlich einbrechen.
 

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
119
13
18
Ich habe die S+ und betreibe die mit Thrunite 3400mAh Li-Ion Akkus.

Irgendwie sieht man der 2+ die 900 Lumen gar nicht an 8|

Ich hatte schon mehrere Lampen um die 900 Lumen und die Convoy leuchtet eher wie 300 Lumen oder so.
Miserable Reichweite, Flood viel zu schwach. Die Beschreibung der Lampe sagte eigentlich deutlich 940 Lumen.

Meiner Meinung nach ist das eine viel zu hochgelobte und überschätzte Taschenlampe. Die ist einfach nur Mist. Da sehe ich zw. meiner T10 und S2+ keinen großen Unterschied.

Ist das Teil defekt oder wurde eventuell eine schwache Variante geliefert (da blicken nur Experten durch bei den vielen Varianten):krank:
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Manche Anbieter schreiben "940 Lumen", egal welcher Tint und welcher LED-Strom.
Das mag bei einem 1er Tint 2.8A knapp hinkommen.

Eine S2+ 4C / 2.8A macht etwa 725 Lumen, in 7C gut 500 Lumen.
Mit kleinerem Strom entsprechend weniger. Mit 2.1A 5C z.B rund 500 Lumen.