Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

S: Leuchte mit Bewegungsmelder und Batteriebetrieb (oder Akku)

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.281
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Forum,

ich suche für eine Garage ohne Stromanschluss eine Leuchte mit Bewegungsmelder, die über Akkus oder Batterien läuft.

Wegen des geringeren Stromverbrauchs wird vermutlich LED-Bestückung das Sinnvollste sein. Extrem hell braucht die Lampe nicht zu sein, aber soviel Licht wie eine herkömmliche 15-25W Glühbirne sollte sie schaffen.

Es muss nicht unbedingt ein Fertigprodukt sein, eine Stromversorgung aus Batterien oder Akkus könnte ich auch selbst hinbekommen.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.241
113
Gütersloh
AW: S: Leuchte mit Bewegungsmelder und Batteriebetrieb (oder Akku)

Ich benutze osram spylux. 3AAA, Leistung ist ok ob Dunkelheit um nicht zu fallen.

Ich nutzte sie im Treppenhaus für die Kinder...

Stück für ca10€
 

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
951
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Acebeam
Hi,

habe für meine Schwägerin diese Lampe für die Garage genommen.
Solarpanel aufs das Garagendach montiert und die Lampe wird mit Bewegungsmelder eingeschaltet, läuft gut und sie ist zufrieden.

Solar Wandstrahler mit Bewegungsmelder bei Westfalia Versand Deutschland

Mein Schwiegervater hat sich diese Lampe in den Hof gehängt. Auch zufrieden damit.

http://www3.westfalia.de/shops/technik/beleuchtung/leuchten/aussenleuchten/1234448-solar_led_strahler_sol_80_alu_mit_bewegungsmelder_ip44.htm

Gruß
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.281
113
NRW
Danke für eure Tipps. Die Spylux wird zu dunkel sein, man sollte schon was sehen können in der Garage, da dort auch Regale usw. sind.

Solarpanel kann leider nicht auf dem Garagendach aufgebaut werden, da die Garage im Souterrain eines Mehrfamilienhauses untergebracht ist. Aber vielleicht kann man die Lampe auch ohne das Panel betreiben und die Akkus von Hand laden?
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.281
113
NRW
Jo, schon ganz gut. Ich mach mir wegen des Li-Io nur Sorgen, dass den meine Mutter (für sie soll die Leuchte sein) möglichweise tiefentlädt.

Eine Lösung mit z.B. AA-Batterien, NiMH-Akkus oder CR123A würde ich bevorzugen.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Die Spylux habe ich auch, im Schuppen, funktioniert seit ca. einem Jahr einwandfrei, ist aber schon recht dunkel!

Würde ich Dir also für eine Garage nicht empfehlen, sofern Du da mehr erkennen willst...

Gruß