[S] Krokodilklemmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Zubehör" wurde erstellt von eisderbaer, 21. Dezember 2017.

1. Hallo,

gibt es denn auch Krokodilklemmen die man auf Messspitzen stecken kann?
    Leider finde ich immer nur Krokodilklemmen die man auf Bananenstecker stecken kann (und ja, ich weiß das es konfektionierte Kabel mit Krokodilklemmen gibt - suche aber explizit für Messspitzen steckbare Krokodilklemmen!)...

Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal.

2. Folomov
    Meine Messstrippen haben alle Bananenstecker und verschiedene Prüfspitzen zum aufstecken. Krokoklemmen zum Aufstecken auf die Spitzen sind mit nicht geläufig.

3. Die lagen mal einem Meßgerät bei.
    Es gab mal etwas Ähnliches, hieß „Kleps“, vielleicht mal googeln...

4. Acebeam
    Messspitzen haben üblicherweise 2 mm Durchmesser. Du benötigst also Klemmen mit 2 mm-Steckbuchse.
    So etwas bietet z.B. die Firma Hirschmann an, ich selbst benutzte diese Klemmen. Nachteilig ist die relativ kleine Öffnungsweite, man kann also nur dünne Kabel/Bleche etc. damit zuverlässig greifen.

eisderbaer und Dachfalter haben sich hierfür bedankt.
  5. Vernünftige Bananenstecker, gutes Kabel und Krokoklemmen, dann hast du dir was anständiges zusammengebaut.....

Dachfalter hat sich hierfür bedankt.
  6. Danke nochmal.

Habe mal bei ebay unter dem Begriff 'Abgreifklemme' (habe bisher nur nach Krokodilklemmen gesucht) suchen lassen und da dann diese Klemmen gefunden (wenn man nur 1 oder 2 braucht sind die günstiger ;)) http://www.ebay.de/itm/Abgreifklemm...hash=item33a549df94:m:m5B-efIU4phNda6eQ3FLeOw

7. Skilhunt Taschenlampen
    Bei Amazon gibt es Zubehör-Sets für Meßgeräte, wo anscheinend auch Klemmen mit dünnen Anschlüssen dabei sind.

8. ....ich habe normale Metall-Kroko´s für Banane am Ende mit ner Zange vorsichtig zusammen gedrückt...passt prima

#8 brushles, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    0kay hat sich hierfür bedankt.
  9. Dito.

brushles hat sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden