Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[S] Handlupe / Leselupe

P

P607

Guest
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ihr kennt das bestimmt ...
... durchzechte Nächte, Wein, Weib, Gesang. :p
Am nächsten Morgen, Augen wie Rasiermesser scharfe Sehschlitze, die sich partout nicht weiter öffnen wollen.
Zur linken die Tala, zur rechten die LED auf Star, und mit den dicken Klüsen soll man nun alles zusammen bringen.
(Alternatives Szenario: es gab keine Party, aber die Sehstärke lässt nach. :rolleyes:)

Also, ich suche eine ordentliche, erschwingliche Hand- bzw Leselupe. Robust, nicht zu groß oder zu schwer. Gerne beleuchtet. Eben einfach mal für einen schnellen Blick. Zum Rand hin sollten möglichst wenig Verzerrungen stattfinden, weil es mühsam wird, immer nur das Zentrum des Glases nutzen zu können.

An der Werkbank habe ich eine große beleuchtete mit Deckel und Stativ, aber damit renn ich eher selten durchs Haus.

Würde mich über Empfehlungen freuen. :thumbup:

Danke vorab! :)
Stephan
 
P

P607

Guest
Acebeam
Habsch :D

Gucke immer drunter durch ... :rolleyes:
Und die kann leider auch nicht wirklich vergrössern, nur korrigieren.
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.306
1.296
113
Heidelberg
Wie wärs mit einem "Vorgelege" zur Lesebrille. Die normalen (nicht SMD) Lötungen gehen damit noch recht gut. Hab ich 3 St. vom Funkerflohmarkt (Neuware, 8-10 €).

Gruß
Volker
 

Anhänge

  • Lesebrille mit Vorgelege.jpg
    Lesebrille mit Vorgelege.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 32

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.269
12.323
113
im Süden
Wie wärs mit einem "Vorgelege" zur Lesebrille. Die normalen (nicht SMD) Lötungen gehen damit noch recht gut. Hab ich 3 St. vom Funkerflohmarkt (Neuware, 8-10 €).
Genau davon habe ich auch 2, eine zu Hause, eine bei der Arbeit. Brauche ich aber viel weniger, seit ich 'ne Gleitsichtbrille trage (kann endlich wieder "einfach so" SMD löten und mit der Oszi-Prüfspitze IC-Pins treffen :)).
Ich hätte gern noch welche für 2 Kollegen, aber meine Quelle ist versiegt (ebay-Händler) und ich finde kein mehr. Hast nen Link?

Fasttech hat gerade gestern und heute diverse Lupen ins Programm aufgenommen. Wen Du eh da bestellst...
 
P

P607

Guest
Fasttech hat gerade gestern und heute diverse Lupen ins Programm aufgenommen. Wen Du eh da bestellst...
Uuaahhh, Optik bei FT? Mich gruselt grad ... echt. :peinlich:


Also, ich dachte eher an so was herrlich altmodisches: Leselupe
Nur eben in optisch gut, also keine groben Verzeichnungen zum Rand hin.
Ein Griff und gut is'. Vielleicht guck ich einfach mal beim Optiker meines Vertrauens.
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.306
1.296
113
Heidelberg
probier mal: Cliped.it von dem hab ich gerade mein Werkbankmikroskop auf der HAM gerissen.
Auf den Brillenvorgelegen steht "Balloon" (China) und waren von italienischen Flohmarkthändlern- meist ohne WWW
Gruß
Volker
 
Trustfire Taschenlampen