Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

RX***DE Trackingnummer bei Banggood - Lieferdauer und Erfahrungen?

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.375
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo allerseits,

ich habe bei Banggood einen Mini C8 Host bestellt, mit Priority Direct Mail. Wie gewohnt.
Nun wurde das Ding aber offenbar mit DHL verschickt, und nicht mit NL Post. :augenverdrehen: Die Sendungsnummer beträgt nämlich RX******DE, nicht wie sonst mit Prio Direct Mail RS******NL.

Frage: Hatte wer von Euch so eine DHL-Sendung schon mal von BG erhalten, und wenn ja, wie lange brauchte diese, bis sie bei Euch ankam? Ich bin nämlich ab spätestens 23.12. für zwei Wochen nicht zuhause und befürchte, dass ich die Sendung deswegen nicht bekomme, immerhin kann ich deswegen da auch nichts an Einschreiben/Paketen annnehmen oder sie aus der Filiale abholen. Dort werden sie aber auch "nur" 7 Werktage aufbewahrt und dann zum Absender zurückgeschickt.

Oder lässt sich die Zustelladresse bei DHL irgendwie zuverlässig ändern, dass sie woanders hingeliefert werden kann? :confused:

Und was für eine Art DHL-Sendung ist das eigentlich, mit dem Kürzel "RX"? DHL-Express-Paket, Registered Air Mail oder was?

Zum Gruße, Dominik
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.395
5.986
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe auch schon so eine Sendung erhalten, die kam nach 13 Tagen an und war ein Einschreiben. Ich würde in deiner Postfiliale einfach mal hin gehen und Nachfragen ob sie das nicht aufbewahren his du wieder da bist.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.375
113
Acebeam
Ok, das lässt zumindest hoffen, dass die Mini C8 noch bis zum 21.12. bei mir eintrudelt. Die wurde nämlich vorgestern verschickt.

Und ja, vielleicht wirlich keine schlechte Idee, da mal nachzufragen. Wenn die Sendung bis zum vorletzten Werktag vor Abreise nicht angekommen ist, werde ich definitiv mal zur Postfiliale hingehen. Sind eigentlich sehr nette Leute in der Filiale, sollte also doch was machbar sein...

Mal sehn.

Zum Gruße, Dominik
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.319
1.282
113
@köf:
Was auch noch funktioniert: Wenn Du einen netten Nachbarn hast, dann checkt der alle paar Tage Dein Postkasten. Wenn der Zettel von der Post drin ist geht der und holt das Einschreiben ab. Du mußt Ihm natürlich eine Vollmacht ausstellen. Bei solchen Sendungen aus dem Ausland ist das absolut problemlos mit dem Abholen mit einer Vollmacht.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.375
113
Kurze Aufklärung: Die Sendung mit der ominösen RX-Sendungsnummer ist soeben angekommen. Das Einschreiben (!) steckte unordentlich im Briefkasten (!!). :mad:

Naja, 11 Tage sind ok, NL Post-Niveau.

Zum Gruße, Dominik
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
426
366
63
Bei Karlsruhe
Dito, hatte am 3.12. was bestellt mit der gleichen Nummer, heute kam es an.

Weiß leider nicht, ob mit oder ohne Unterschrift, die Sachen liegen meisten schon auf dem Tisch, bis ichs bemerke.
 

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
541
214
43
Ich warte auch auf eine Sendung mit RX.....DE, bekomme aber kein Tracking-Ergebnis (Sendung ist nicht bekannt). War das bei euch auch so?

Gruß
Bernd
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.375
113
Bei 17track, nehme ich an? Dann suche unter dem "Ergebnis" mal nach DHL Asia eCommerce, oder wie das heißt. Ich hab das gemacht und das dann ausgewählt, und dann kam plötzlich ein Ergebnis.

Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: hjelpestikker

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
109
42
28
Olight Shop
Ich hab auch zwei mit RX.....DE Nummer am laufen.
Auf Track17 über Deutschland "(DHL(Asia) eCommerce)" ist jedoch nur eine trackbar.

Du könntest es auch hier mal probieren (findet leider bei mir auch nur eine der beiden): https://www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/traceit

Bei "Item Cust_Ref" die Nummer rein und auf Search.
Rechts auf "TraceIT" gibt es mehr Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjelpestikker