Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

RovyVon Aurora A23

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Beeindruckend!
Im Forum noch nicht bekannt? https://www.rovyvon.com/products/a23

1000 Lumen EDC - 76 x 21,5 mm, 50g
Nichia 219C neutralweiß oder CREE XP-L HD (SP-L HD) kaltweiß.
Momentlich, Moonlight
Seitenschalter
Wechselbarer Akku 600mAh, eingbaute Micro-Ladebuchse
47 EUR bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smakstar

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Die Leistung ist top und das Design ist sehr edel find ich ... aber das mit dem hauseigenen austauschbaren Akku ist Mist.
Hätten sie da nen kleineren "normalen" Lio in Standardgröße genommen wäre die Lampe mMn deutlich attraktiver:pfeifen:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hatte grosse Augen bekommen und dachte schon, endlich neue LED von CREE als ich das " SP-L HD" sah.
Wohl ein Schreibfehler...:D

Die Taschenlampe ist nicht mein Fall auch wenn ich zugeben muss, dass diese hier wirklich edel aussieht!
https://www.rovyvon.com/products/a29
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.581
2.545
113
Berlin
Da ist sie, top geile kleine EDC für die Hosentasche, mit gutgemachten verschraubten Deep Carry Clip!
Durch das glatte schlichte Design, rutscht sie förmlich in und aus der Hosentasche, die 1000 Lumen, sehr hell für die kleine Lampe, das kaltweiße Licht wirkt nicht zu kalt, ist nicht grün- oder anders farbstichig!
Die Aurora 23 ist zwar flutig, aber hat auch noch etwas Reichweite, hat eher ein sehr großen, breiten Spot, als das der Lichtkegel diffus irgendwo hinleuchtet! Den Turbo braucht man beinahe nicht und sie wird nicht heiss, selbst auf Turbo bleibt sie lange kühl! Der fest verbaute Akku juckt mich nicht, das einzige was mir fehlt, ist eine Tailcap, aber bei so einer kleinen Lampe zu verschmerzen und sie ist schick, tolle Haptik und Verarbeitung, wirkt nicht China typisch!CECBE880-0813-48FF-905A-12B080B067A6.jpeg1E7CBEDB-C038-4627-A69E-E9BD7695EC2D.jpeg 1BAAC27F-FC03-40F9-A118-8D1177219EE8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Die technische Frage wäre auch, wie man bei der Größe der Lampe mit 1000 Lumen Leistung, einen handesüblichen Akku dort verbauen sollte?!

Ganz einfach, indem RovyVon den Akku einzeln, zu einem fairen Preis ohne das elektronische Modul anbieten könnte.
Nicht falsch verstehen, ich find die Lampe auch toll, nur bemängele ich das Verhalten so mancher Produztenten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.581
2.545
113
Berlin
Ich weiss nicht ob Deine Aussage so einfach stimmt, weil es wird auch einen Grund haben, weshalb das Elektronikmodul da drauf sitzt, vielleicht wäre sonst eine andere Konstruktion der Lampe nötig gewesen und dadurch die komplette Lampe teurer? Rovyvon wird davon ausgehen, das im allgemeinen keiner diesen Ersatz Akku benötigen wird, wer ihn doch braucht, kann ihn dann ja sogar als Ersatz bekommen, ohne die Lampe entsorgen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet: