Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Rotlicht Taschenlampe für bessere Nachtsicht

10 Januar 2017
9
2
3
Hallo :)
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da möchte ich mich etwas vorstellen:
Mein Name ist Alexander und ich studiere zurzeit Maschinenbau. Normalerweise nehme ich, wenn ich nachts unterwegs bin, ungern eine Taschenlampe mit, da man häufig in der Nachtsicht beeinträchtigt ist und nichts mehr mitbekommt, was außerhalb des Leuchtkegels stattfindet. Nur ein bis zwei mal bin ich mit der Petromax gelaufen, ich hab zwar überhaupt nichts gesehen aber dafür war mir warm :D
Ich besitze eine Led Lenser P5, welche ich inzwischen gern als EDC dabei habe, wenn ich zum Beispiel in einer dunklen Schublade krame, aber eben nicht für draußen, das würde ich nun gerne ändern:
Ein Kumpel von mir brachte neulich seine neue Led Lenser P7.2 (oder T7.2?) mit einer roten LED mit, und ich war richtig angetan davon. Durch das rote Licht wurde meine Nachtsicht kaum beeinträchtigt, und ich wollte sofort auch so eine. Doch nun bin ich mir nicht mehr sicher, da sie nur mit Batterien betrieben werden darf, und ungeregelt ist. Dann habe ich die Fenix TK15 im Mediamarkt entdeckt, mit einer grünen und einer roten LED, leider ist die rote LED nicht dimmbar. Außerdem stellt sich mir hier die Frage, ob die Wellenlänge passt, also wie stark durch die Fenix die Nachtsicht beeinträchtigt wird. Durch das zusätzliche Weißlicht käme die halt mehr als EDC in Frage als die Led Lenser, da ich dann nicht auch mene P5 mitnehmen müsste. Evlt könnt ihr mir da helfen und Alternativen empfehlen :)

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] nein
[ x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
[ ] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden, weil Rotlicht fehlt
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"