Rotlicht - Filter oder LED?

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Kaufberatung & Diskussion" wurde erstellt von ThePath, 6. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    Ich lese mich gerade etwas über Rotlicht ein: Es soll ja die Nachtsichtfähigkeit erhalten, und besseres Räumliches Sehen ermöglichen. Habt ihr damit Erfahrungen?

    Deshalb wollte ich mir mal eine Rotlichtlampe anschaffen, aber die Frage ist nur:
    -1)Rotlichtlampe mit roter LED,
    -2)Lampe mit roter LED nachrüsten,
    -3)oder einfach einen Filter für eine schon vorhandene Lampe?

    Meine Fragen:
    zu1) Was gibt es auf dem Markt, was handlich ist, und evt. auch versch. Leuchtstufen hat? Am besten mit 1 oder 2 AA Batterien.
    zu2) Welche Lampe bietet sich als Moddinghost an (1 oder 2 AA oder auch AAA, min. zwei Leuchtstufen low und high), welche LED ist passend?
    zu3) Wird das Licht auch zerstreut; und wie effektiv sind solche Filter?

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
     
  2. Folomov
    Ich kann dir die Led Lenser P7 QC emfehlen. Betrieben wird sie mit 4 AAA Zellen. Sie liefert neben rotem Licht auch weißes, grünes und blaues. Sie hat vorn einen Diffusor, welcher das Licht im Nahbereich wirklich gut und gleichmässig verteilt. Sie hat leider nur 2 Leuctstufen von denen mir persönlich aber auch die schwächere schon zu hell ist.
    Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer kleinen Rotlichtlampe mit verschidenen Leuchtstufen, auch einer Moonligth Stufe. Rotes Licht ist wirklich ziemlich hell.
    Screenshot_6.jpg Screenshot_7.jpg Screenshot_8.jpg
     
  3. Danke für Deine Hilfe, der Startbeitrag ist allerdings 8,5 Jahre alt und der User war seit 6 Jahren nicht mehr im Forum.
    Das dürfte sich erledigt haben.


    Gruß Johannes
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden