Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Rote und blaue Serie

realtree

Flashaholic
24 Juni 2015
157
118
43
Schweiz
Hallo Forum - was ist eigentlich der Unterschied zwischen der roten und blauen Serie bei Olight (z. B. Verschlussschnallen bei der Box etc.). Ist die "rote Serie" die ältere oder gibt es einen anderen Grund/Unterschied?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

ich glaube nicht, dass das irgend eine tiefere Bedeutung hat. Vielleicht geht es Olight einfach nur wie Charlie Sheen: denen sind die blauen Schnallen ausgegangen. :)

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

realtree

Flashaholic
24 Juni 2015
157
118
43
Schweiz
Möglich, aber ich habe mich gefragt, ob diese (roten) Lampen aus einer anderen Serie kommen (älter (Ladenhüter?), neuer oder eben keine blauen Schnallen mehr zur Verfügung - wie mkr so schön ausgeführt hat) - siehe auch

Olight M22 CREE XM-L2 950lm 4 Modes LED Flashlight - US$39.95

Und, wenn ich mir dann anschaue, was die Leute wirklich bekommen haben, drängen sich schon gewisse Fragen auf - siehe auch Bilder unter Reviews. Dasselbe übrigens unter gearbest bzw. eine Box mit roten Verschlüssen bzw. rotem Ring im Brezel habe ich noch nie gesehen. Die blaue (ok, eher türkis) Version habe ich selber.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich habe auch nur blaue Schnallen von Olight, soweit ich weiß. Kann mich nicht erinnern, dass ich von Olight je eine Lampe bekommen hätte, wo der Koffer rote Schnallen gehabt hätte.

Viele Grüße,
Markus
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Bestimmt, warum hast Du es mir die ganze Zeit so verheimlicht? Böses Mädchen Du. :D

Zum Gruße, Dominik
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
ich glaube nicht, dass das irgend eine tiefere Bedeutung hat. Vielleicht geht es Olight einfach nur wie Charlie Sheen: denen sind die blauen Schnallen ausgegangen. :)s

Ich muss zugeben, es hat eine Weile gedauert, bis ich das verstanden habe, aber dann...:D:D:D

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Moin,

habe gerade beim Suchen diesen Thread gefunden und hänge mich mal dran.

Ich habe zwei M22, eine mit rotem Innenring, eine mit Blauem.

Die mit dem roten Ring hat eine deutlich andere Lichtfarbe mit Grünstich, während die mit dem blauen Ring ein angenehmes, kühles NW ohne nennenswerte Farbstiche hat.

Ist das Serienstreuung oder unterscheidet sich die Lichtfarbe der M22 mit rotem Innenring per se von der mit dem blauen Innenring?

Gruß, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Moin,

die mit den roten Schnallen sind älter. Dort ist auch, wie von circumlucens geeschrieben, die Dichtung der Bezel rot und man hat noch nen schönen grünlichen Stich in der Lichtfarbe. Blau wurde später von Olight einheitlich eingeführt und mittlerweile haben es meine ich alle Serien.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens