Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Rost am Pluspol Eneloop

2 Januar 2018
5
4
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen!

Leider haben zwei meiner weißen Eneloops Feuchtigkeit abbekommen und jetzt hat sich am Pluspol etwas Rost gebildet.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich diese besser entsorgen sollte oder dadurch keine Gefahr besteht?

Viele Grüße
Sebastian
 

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
3.691
2.927
113
Bielefeld, NRW
Leider haben zwei meiner weißen Eneloops Feuchtigkeit abbekommen und jetzt hat sich am Pluspol etwas Rost gebildet.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich diese besser entsorgen sollte oder dadurch keine Gefahr besteht?
Gefährlich ist das nicht, aber es wäre schon gut, wenn man den Rost möglichst vollständig entfernen würde.

Ich würde dir raten die Rostflecken mit Essig abzutupfen/abzuwischen (Wattestäbchen), bis alles weg ist. Dann mit klarem Wasser noch mehrfach abwischen und gut trocken lassen, das sollte reichen.
Du musst aber drauf achten, dass kein Essig oder Wasser durch die Belüftungsöffnungen in die Pluspolkappe eindringt. Falls das doch passieren sollte, dann wirklich lange und gründlich trocknen, z.B. auf der Heizung.
 
  • Danke
Reaktionen: caluroso
2 Januar 2018
5
4
3
Acebeam
OK, viel Dank für Deine Hilfe. :thumbup:
Werde ich so machen und die betroffenen Akkus trotzdem etwas im Auge behalten.:vorsichtig:

Gruß Sebastian