Rofis TR90

Dieses Thema im Forum "Rofis" wurde erstellt von prinzjoerg, 5. Dezember 2013.

1. Rofis TR90

3800 Lumen
    4 x XM-L2
    Abnehmbarer Griff
    Interessante Anordnung der LED's

Gruß Joerg

Fibo, MetalDeep, Konrad der Helle und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder strahlen die 2 "seitlichen" Leds tatsächlich auch deutlich geneigt zur Seite hin nach links und rechts weg? :confused:

Gruß Walter

3. Man muss auch mal nach links und rechts schauen :D

Vermute,dass das nur optisch ist (also nur so aussieht)

Edit: Oder ist es extra so gemacht

Gruß Xandre

#3 Xandre, 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  4. Acebeam
    Sieht für mich ganz stark danach aus. Bin mal auf den Beam gespannt...

Scheint ja nun in Mode zu sein das jeder Hersteller so einen mega Brenner mit min.3000Lumen haben muss. Je abgefahrener das Design desto besser, so scheint es.

Mal abwarten was daraus wird..

5. Hm, am besten wäre natürlich, wenn man diese Reflektor/Led-Ausrichtung per Joystick an der Lampe direkt innerhalb fester "Bahnen" steuern könnte.

Gruß Walter

6. Sieht tatsäglich so aus.
    Zwei große reflektoren für den Throw und zwei kleinere, seitlich angeordnet, für Nahfeld- und seitlicher Ausleuchtung?

Viele Lampen leuchten nur schwach zur Seite. Ich habe das Problem dadurch gelöst, das ich meine Lampen mal zu rechts und mal zu links ausrichte. Das funktioniert tatsäglich! :D:D

Nah, Spaß zur Seite: interessantes Konzept, so wie das Fenix Konzept bei der TK51.

LG
    Nico

7. Von der Autoindustrie abgeschaut - Kurvenlicht. :rolleyes:

8. Ich finde sie stylish und das Konzept ist auch sehr interessant!

9. Da war ich beim aufbauen der Seite ja gespannt drauf...so mit der TK76 im Hinterkopf.

Aber schau da...ist ja schick und praktisch ausgeführt. :thumbup:

Nicolaas hat sich hierfür bedankt.
  10. Meine ich auch. Aber. Sieht danach aus als wird sie mit 4 Stück 18650 gefüttert. Ich hätte lieber 3 Stück 26650 in Serie gesehen.
    Ich meine, bei so viele Leds......

LG
    Nico

11. Ist ja lustig. :D

Als ich die 3800 Lumen gelesen habe dachte ich mir so: Schon wieder bestimmt 4 LEDs.. Eigentlich könnte man ja mal eine Lampe entwerfen, bei der die Reflektoren zur Seite hin strahlen um ein breiteres Lichtbild zu ermöglichen.

Und dann klicke ich auf den Link. :D

Mir gefällt sie, schaut gut aus das Ding!

Grüße,

Ben

12. Das sind Blinker:D

13. Mir gefällt sie optisch besser als die TK76.

Mal sehen was die Lampe Beamtechnisch her gibt.

14. Mir auch! Sieht wesentlich besser aus die TK76 und mit Tragegriff!:D

Sieht schon bissl aus we ein Raubtier:peinlich::D:)

LG
    Nico

15. Olight Shop
    Dachte sofort an einen Sentinel aus Matrix.

Hat schon was sehr insektenhaftiges oder besser spinnenartiges. Anordnung der Augen/Leds.

Am Kopf passt ja Spider oder Sentinel gut hin als Gravur. Jetzt noch alle Leds durch rote ersetzen und es ist wirklich ein Matrix Sentinel.

Ciao,

Spyder

16. .....gefällt mir auch gut, würde ich gérne mal in den Fingern haben :thumbup:

17. Sieht gut aus, für mich sieht es klar so aus dass die Seitlichen LED`s auch Seitlich leuchten.

18. Schickes Teil.
    Gespannt bin ich darauf, ob bei gleichzeitiger Nutzung aller 4 LED's auch ein gleichmäßig ausgeleuchteter Bereich entsteht oder es eine sichtbare Abgrenzung des Leuchtbildes zwischen den mittleren zwei und den äußeren LED's gibt.

#18 butzbacher, 6. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  19. Ich bin sehr gespannt auf die Daten der Rofis TR 90 und dann natürlich auf den Preis!Bin aber skeptisch, daß der Preis unter dem Preis der Tk75 liegt.Rofis scheint verarbeitungsmäßig zu den besseren Adressen zu gehören.
    Ernst-Dieter

#19 Riesbachtaler Urgestein, 7. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  20. AW: Rofis TR90

Stimmt wohl, dafür sind die Preise aber auch oft fair!

21. Ja,warten wir es einmal ab! Ich finde die Rofis TR90 sieht nicht so "martialisch" wie manch andere Lampen mit mehreren LEDs aus.
    Die beiden großen Lampenköpfe könnten ordentlich Reichweite bringen , die seitlichen Köpfe eine breite Ausleuchtung.Ideal wäre es wenn man jeweils ein Pärchen abschalten könnte.
    Ernst-Dieter

22. AW: Rofis TR90

Meine beiden JR20 sind auf Fenix-Niveau verarbeitet. Wirklich erstklassig! :thumbup:

Grüße,

Ben

Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  23. Werde mir mal die Rofis Lampen näher ansehen müßen.;)
    Ernst-Dieter

24. Gibt es dazu schon Neuigkeiten ? Ne 4x Xml ist ja nichts neues, die LED Anordnung schon.

:)

Gruß

Markus

25. Mal ganz allgemein, wer ist denn in D die beste Adresse für Rofis?

26. Ein empfehlenswerter Händler für das Rofis Sortiment in Deutschland muss sich erst wieder finden.

Hier finden sich z.B. eine ganze Reihe Rofis Lampen:
    Rofis Flashlight - Wholesale Rofis LED Flashlight Worldwide Free Shipping - lightmalls.com
    hkequipment - Products [ROFIS]

MfG Frederick

27. Der FLS hatte ja welche, hat den Vertrieb dann leider eingestellt. Auf den verlinkten Lightmalls- und HKE-Sites werden veraltete Lampen der JR-Serie angeboten. Seit fast einem Jahr sind die XP-G2-Varianten im Handel.

Edit:

Ich habe gerade eine ganze Reihe von Rofis-Lampen beim Taschenlampen-Papst entdeckt. Besonders die PR11 und die PR22 finde ich interessant.

#27 Profi58, 9. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden