Rofis MR70

Dieses Thema im Forum "Rofis" wurde erstellt von Lichtbogen, 18. März 2018.

  1. Schon beim Auspacken wird klar, dass man hier etwas Hochwertiges in der Hand hält. Die Rofis MR70 wird mit einem für den Betrieb notwendigen 3,6V 5500mAh Lithium-Ionen Akku des Typs 26650, einem robustes Holster für die Lampe mit Klettverschluss, einer Handschlaufe, einem USB Ladekabel. einem weiteren Kabel, um die Lampe als Power Bank nutzen zu können, Ersatzdichtungen sowie einer anschaulichen und gut verständliche Bedienungsanleitung in Deutsch und weiteren Sprachen geliefert.

    Die MR70 kommt für den Betrieb mit einem einzigen Akku des Typs 26650 mit einer allerdings auch gewaltigen Kapazität von 5500mAh aus. Trotzdem sollte man sich über einen Wechsel Akku Gedanken machen, um bei leerem Akku unterwegs gerüstet zu sein. Alternativ hilft natürlich auch eine Power Bank, um den Akku in der Lampe zu laden.

    Die Leuchtkraft der MR70 (laut Angabe bis zu 3500 Lumen) ist einfach unglaublich. Ohne dass nachgemessen zu haben, glaube ich die in der Produktbeschreibung genannten etwa 250 Meter Reichweite sofort. Der Lichtstrahl erfasst Objekte auch in dieser Entfernung sehr gut und leuchtet sie noch prima aus. Eine Fokusverstellung gibt es nicht. Es stehen insgesamt sechs Betriebsmodi zur Verfügung. Außer den vier verschiedenen Leuchtstärken gibt es noch eine SOS und eine Stroboskopfunktion.

    => Turbo (3500 – 1500 - 1000 Lumen, Betriebsdauer 1 + 10 +190 Minuten)
    => High (1500 - 1000 Lumen, Betriebdauer 10 + 206 Minuten)
    => Medium (450 Lumen, Betriebsdauer 9 Stunden)
    => Low (30 Lumen, Betriebsdauer 120 Stunden)
    => Stroboskop (2000 Lumen, Betriebsdauer ca. 4 Stunden)
    => SOS (100 Lumen, Betriebsdauer ca. 5 Stunden)

    Eingeschaltet wird die Rofis MR70 mit dem Druckknopf seitlich am Lampenschaft. Die Leuchtfunktionen werden auch alle über diesen einen Druckknopf mit verschiedenen Druck-Kombinationen geschaltet. Bei ausgeschalteter Lampe bietet Drücken auf den Knopf die folgenden Optionen: 1X = zurück zur letzten Leuchtstärke, 2X = höchste Leuchtstärke, 3X = Stroboskopfunktion. Auf den ersten Blick etwas verwirrend, in der Praxis hat man das aber schnell raus.

    Ein paar weitere Gimmicks gibt es noch:

    => Es gibt noch eine wirklich helle seitlich am Lampenschaft angebrachte LED mit einer Leuchtkraft von bis zu 200 Lumen und drei Leuchtstärken. Die schwächste davon leuchtet bis zu 7 Tage.
    => Handschlaufe: sie ist aufgrund der Dicke des Bandes bequem zu tragen und zudem verstellbar
    => Die Rofis MR 70 ist nach dem IPX8 Standard wasserdicht und somit auch ideal für den Außeneinsatz bei jedem Wetter geeignet

    Die Verarbeitungsqualität der Lampe ist hervorragend, das merkt man allein schon am Schraubverschluss beim Einlegen des Akkus. Auch alles andere ist perfekt verarbeitet und ohne Beanstandung. Die Lampe wiegt aufgrund der Verwendung von Flugzeugaluminium für die Außenseite inklusive des Akkus gerade einmal 235 Gramm und liegt gut in der Hand. Aufgrund des schmalen Schaftes ist sie auch für kleinere Hände gut geeignet. Probiert habe ich es nicht, aber zumindest der sehr robusten Hülle sollten auch Stürze nicht viel anhaben können, das Frontglas ist da wohl deutlich empfindlicher.

    In der Gesamtbetrachtung ist die MR70 eine wirklich hervorragende Lampe. Sie ist sehr gut verarbeitet, robust und ist mit einer sehr guten Leuchtkraft ausgestattet. Das mitgelieferte Zubehör, vor allem das Gürtelholster, ergänzt die Lampe perfekt. Hier passt eigentlich alles. Ich kann die Lampe wirklich uneingeschränkt empfehlen.
     
    Unix5566, Duke, RS.FREAK und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Ach, so ein oder zwei Fotos wären nicht schlecht. Zum googlen bin ich zu faul.
     
  3. Ich warte schon seid 6 Wochen auf meine mr70 :mad:

    Wo hast du deine her?
     
  4. Acebeam
    Wo hast du denn bestellt?
     
  5. Bei Amazon sind noch 3 Lampen verfügbar! Ohne Warten!
     
  6. Offensichtlich ist der Preis zu hoch?
     
  7. Hab die MR70 bei fasttech bestellt.
    Ich wollte einfach mal so eine schina Bestellung ausprobieren, wird meine letzte gewesen sein.
     
  8. Kommt immer drauf an, wieviel einem die Warterei wert ist. Bei M4DM4X seinem Preis lohnt es sich ein wenig zu warten... ;)
     
  9. Das dachte ich mir auch. Einfach mal probieren da gerade keine Lampen Not bei mir besteht. Hab seid letzter Woche noch eine k30 dazu bekommen aber die rofis gefällt mir echt gut.

    Naja vielleicht kommt sie ja noch irgendwann an.
    Hab mit 3-4 Wochen gerechnet, aber 6 Wochen ist schon strapazierend
     
  10. Und wie eben gesehen auch noch im Blitzangebot :)
     
  11. hab sie bei BG gekauft und parallel bei Amazon zum "Testen" :ninja:

    die Haupt led wird noch durch eine 4000k XHP70.2 ersetzt

    mir ist aufgefallen das ab ca. 50°C der Taster nicht mehr richtig reagiert ist kein Praxistauglicher Effekt aber trotzdem... :S

    finde den mitgelieferten Akku jetzt nicht sooo pralle da der Turbo nur sehr kurz zur Verfügung steht hier müsste man mal mit einem anderen mit besserer Spannungslage testen

    ansonsten sehr tolle Lampe
     
  12. 35479386_1953338898030626_2714451319988420608_o.jpg
    35400606_1953338994697283_6110918252303482880_o.jpg
     
  13. Wie ist die MR 70, gibt es Schalterprobleme wie bei der MR30 oder Rumzicken beim Turbo wie bei der MR50?
     
  14. Der Schalter der MR70 hat immer perfekt funktioniert, finde die Haptik perfekt

    Der mitgelieferte Akku ist nicht der beste, eine gutes Spannungslage vorausgesetzt ist der Turbo oft verfügbar
     
  15. Ich habe mir die Lampe bei Amazon bestellt und nicht erhalten. Das Geld wurde aber anstandslos zurück erstattet. Angeblich gab es Probleme beim Zoll.
    Ich werde sie mir jetzt bei Ledsupermall bestellen. Habe mir da meine Rofis R3 bestellt und die wurde gestern geliefert ich habe mir noch die Sofirn SP33 bei Amazon bestellt mit einem Code von Martin für 32€. Tolle Lampe.
     
  16. Gab es einen anderen Grund außer Zoll?Eigentlich untypisch für Amazon.
     
  17. Nein die Nachricht bekam ich von TianranRT nachdem dass Datum verstrichen war an dem die Lampe ankommen sollte. Ich habe ihn angeschrieben und bekam als Antwort dass das Paket wahrscheinlich beim Zoll festhängt und sie mir deshalb auch kein neues schicken sondern das Geld erstatten. Ich werde sie mir jetzt bei Ledsupermall bestellen. Sie ist da nur unwesentlich teurer. Und nachdem ich meine R3 erhalten habe bin ich zuversichtlich dass auch die MR70 ankommt.

    Wenn du dir die Bewertungen von dem Händler bei Amazon ansiehst, ist dass wohl kein Einzelfall.
     
    #18 Andy1980, 24. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2019
  18. Meine MR70 ist heute gekommen :thumbsup:. Ein richtiger Handschmeichler mit ordentlich Licht.
    Ich möchte aber auch Ledsupermall nochmal hervorheben und loben. Die Lampe wurde zügig versendet (mit Tracking Nummer) und kam ohne Beschädigung an. Obwohl die Lampe aus China kommt ist der Absender aus Deutschland.Wer also auf der Suche nach Schnäppchen ist kann dort beruhigt zuschlagen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden