Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Rofis MR70 26650

5 Januar 2017
0
12
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Scheint aber mit der Wärme Probleme zu haben, nur 10 min. 1500 lumen ist doch ein bisserl wenig, das können andere aber besser oder ?
Jawoll! Aber die sind dann mindestens 8x so voluminös, 6x so schwer, 4x so teuer und sehen aus, wie aus einem Stück gefeilt. Und die sind im Outdoor-Einsatz oder im Alltag völlig super, weil man sich mit solchen Dingern nicht belasten muss, sondern froh ist, wenn sie im Schrank stehen..... :thumbsup:
 

Nachtschatten

Stammgast
18 Dezember 2015
62
19
8
Leipzig
Mich würde die Laufzeit in High=1500 interessieren, wie lange hält sie im real live die 1500 lumen?
Vom Design gefällt sie mir.

Jawoll! Aber die sind dann mindestens 8x so voluminös, 6x so schwer, 4x so teuer und sehen aus, wie aus einem Stück gefeilt.
Die TC20 hält aber die 1800 Lumen über 1 Stunde, ohne zu kochen, selbst mehrfach getestet:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Ich hab sie bei GB bestellt :thumbsup:. Mal sehen wie schnell sie hier ist.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.075
1.807
113
Bayern
www.polizei.bayern.de

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
372
494
63
Leverkusen
Hi Altwolf, nimm für die Beamshots ein weiter entferntes Objekt, das wird die unterschidlichen Leuchtcharakteristiken der Lampen
deutlicher machen.
Die ersten beiden sind zu nah, mir scheint aber die Rofis ein wenig mehr throw zu haben.
 
5 Januar 2017
0
12
0
Olight Shop
Also ich sehe keinen Unterschied in den Beamshots.Das zusätzliche Seitenlicht ist mit maximal 200 Lumen auch nicht schwach.
Nochmal: Das waren nur Behelfs-Beamshots mit provisorischen Mitteln! Tatsächlich ist die Reichweite der TC20 etwas grösser. Dafür hat die RM70 eine viel schönere Lichtfarbe und wird auch nicht so schnell heiss, da die Wärmeableitung sehr gut in Richtung Batterierohr erfolgt.

Ich werde gleich noch einen WW-Shot nachreichen.

Edit: Hier ist er.

 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Vom Ansatz her finde ich die Rofis super. Die seitliche Lampe gefällt mir sehr gut. Daher bekommt sie bei den Vorzug vor der TC20. Mal sehen.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
4.496
4.021
113
Stadtallendorf
Man braucht dringend beide! :D Die TC20 als Baustellenrüpel und die RM70 als feine Dame zum Ausführen.... :thumbsup:
"Man" braucht vermutlich dringenst alle drei.
Warum, das weiß ich leider nicht - is' aber vermutlich so.

Interessant wäre zu erfahren, wie viel % der Leser dieses
Threads bald alle drei haben werden ... :pfeifen:

Greetings
Klaus, der noch nicht richtig wach ist ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
12
0
Da warte ich lieber auf die EC50III. Ich gebe da lieber etwas mehr für EINE Lampe aus, als dann im Endeffekt noch mehr für zwei.

Schau'ma mal.... ;)

So viel erwarte ich mir von der EC50 III nicht. Die Vorgänger waren auch nicht so toll...

Die EC50 2.5 (XHP70.2) sieht gegen die TC20 auch schon nicht so besonders gut aus. Über die Wärmeentwicklung mag ich jetzt besser nicht spekulieren...

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-tc20-mit-26650.60925/page-13#post-880559
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic*
21 August 2010
262
192
43
...ledsupermall: wenn du hierzu mal n bisserl googelst, kommen schon einige, teilweise richtig schlechte Bewertungen, was mich bisher davon abgehalten hat, dort zu bestellen....

Würde mich aber auch mal interessieren, ob es hier Mitglieder gibt, die reale Erfahrungen gemacht haben, denn die genannten Preise sind nicht so schlecht...
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.350
1.284
113
Also, ich hatte die MR70 bei BG in der Preorder, am 16.1.18 bestellt und sie steht seit einigen Tagen auf shipped mit Trackingnummer,
wie realistisch das ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
5 Januar 2017
0
12
0
Da habe ich meine RM70 her. Hat super funktioniert. Scheinbar werden die Lampen an eine Firma in D geliefert (ggf. ein verbandelter Importeur?).
Die Lampe wurde dann zu mir aus D mit einem deutschen Absender geliefert. Völlig stress- und zollfrei...

P.S. Ging i.Ü. alles relativ zügig. Kann mich nicht beklagen.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.989
113
Niederkassel
Das waren nur Behelfs-Beamshots mit provisorischen Mitteln! Tatsächlich ist die Reichweite der TC20 etwas grösser. Dafür hat die RM70 eine viel schönere Lichtfarbe und wird auch nicht so schnell heiss, da die Wärmeableitung sehr gut in Richtung Batterierohr erfolgt.
Hallo,

da kommt leider überhaupt nicht das Gesamtlichtbild neben der Lichtfarbe bei rüber. In der Korona sind nämlich die typischen gelben Verfärbungen der aktuellen Cree LED und auch sonst ist es mir persönlich nicht weich genug für einen OP Reflektor. Die Lampe gefällt mir ansonsten sogar ganz gut, auch wenn ich persönlich bei der Bedienung einiges anders gemacht hätte. Sie fühlt sich in der Hand auf jeden Fall prima und sehr wertig an. Aus der Erinnerung gleich gut, wie meine Olight R50, die, nachdem ich sie verloren habe, leider auf dem Grund des Rheins ihr Dasein fristen muss...

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
20 Oktober 2015
366
167
43
Saarbrücken
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und Nuss

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.992
6.038
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe meine MR70 seit gestern und bin recht angetan von ihr :thumbup:
Wirklich schöne Verarbeitung und einfach tolle Haptik!

Leider wurde meine anfängliche Euphorie nach einiger Zeit rumspielen und ausprobieren ziemlich schnell gestoppt :S Denn das Silikon Inlay vom Seitenschalter sprang unglücklicherweise innen vom elektronischen Taster :( Nun war natürlich keine Modiauswahl mehr möglich (der Taster wurde innen permanent gedrückt vom Silikoninlay)

Gott sei Dank konnte ich den aufgepressten Edelstahlring der um den Seitenschalter sitzt relativ einfach mit einem Cuttermesser abhebeln so das ich ihn zerlegen konnte.
IMG_20180214_001301-1169x874.jpg

...und da lacht mir der elektr. Taster bereits entgegen :p
IMG_20180214_001309-874x1169.jpg

damit dass nicht nochmal passiert bzw. nicht so leicht passiert, habe ich dann bei dem Silikoninlay auf der Seite wo der elektr. Taster ist eine kleine Mulde mit dem Cuttermesser geschnitten in welcher der Taster dann sitzt (anscheinend ist innen der Silikon Gnubsie einfach zu lang).

IMG_20180214_001621-1169x874.jpg
Natürlich hab ich Vollpfosten zuerst nicht richtig geschaut und vorher mal schön auf der falschen Seite eine Mulde reingeschnitten, so dass ich jetzt auch außen in der Mitte vom Schalter eine habe :facepalm: naja jedenfalls nach dem Zusammenbau des Tasters funktioniert die MR70 jetzt wieder tadellos :thumbup:

IMG_20180214_002311-1169x874.jpg
Den Ring habe ich wieder eingepresst indem ich einen Zollstock darauf platzierte und mit dem Stiel eines Hammers ordentlich draufschlug :D ist vielleicht nicht die schonenste Weise so ein Teil wieder einzubauen, aber Mangels eines Schraubstocks blieb mir nichts anderes übrig ;)

Gruß Andi
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.084
4.528
113
Hamm, NRW
Tja, meine ist nun auch angekommen. Ich muß schon sagen: sehr gute Verarbeitung und sehr schönes Lämpchen, vor allem hat sie ein sehr schönes Seitenlicht. Wer nur eine einzige Lampe haben will, ist bei der MR70 ob der sich bietenden Beleuchtungsmöglichkeiten, sehr gut aufgehoben. Im Vergleich zur MR70 haut die TC20 von Thrunite noch sichtbar mehr raus, auch in die Ferne gesehen, hat jedoch kein Seitenlicht.

Ich hab mal von beiden Bean-Shits an die weiße Wand gemacht und außerdem Fotos von dem jeweiligen Reflektor. Beim Leuchtbild der TC20 kann man noch einen leicht gelben Ring sehen, bei der MR70 eher nicht. Wenn man sich nun die Reflektor-Beschaffenheit beider Lampen im Bereich der LEDs anschaut, so kann man einen konstruktiven Unterschied erkennen. Ob´s daran liegt? Jedenfalls hat Rofis das etwas besser hinbekommen. Draußen in der Natur fällt es jedenfalls nicht weiter auf.

Des weiteren kann man erkennen, dass die TC20 im Vergleich zur MR70 noch einen gewissen Spot hat - auch das kann man in freier Natur nachvollziehen: sie leuchtet einfach noch ein Stück weiter. Nicht zu vergessen: sie ist auch noch mit nominell 300 Lumen mehr angegeben (3800 zu 3500).

MR70:
MR70_B.jpg

TC20:
TC20_B.jpg

MR70 Reflektor:
MR70_R.jpg

TC20 Reflektor:
TC20_R.jpg


Edit:
die Stromaufnahme bei "AUS" beträgt bei der MR70 ca. 150µA und bei der TC20 ca. 90µA.
 
Zuletzt bearbeitet: