Rofis MR70 26650

Dieses Thema im Forum "Rofis" wurde erstellt von elakazam, 28. Dezember 2017.

1. ...just to let you know:...vorhin im CPF und bei instagram gesichtet, ne neue Lampe von Rofis, die MR70 mit neuem 26650 Akku, dual light mit 2 leds...schönes, kleines Ding...angeblich mit 3500 Lumen, direct discharge etc....

https://www.instagram.com/p/Bcb8CNLHjJn/?taken-by=rofislight

Gast und RS.FREAK haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Sieht nicht schlecht aus - gibts einen Link zum CPF?

3. Gast und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
  4. Thomas W und Gast haben sich hierfür bedankt.
  5. Schick :cool: Da hat ja Mal jemand designed :thumbup:

Okay, keine Kühlrippchen, und leider der für mich lästige Gummideckel zum Ladeport. Aber das Äußere ist äußerst außergewöhnlich!

Liebe Grüße

Franky

6. Gefällt mir sehr, sehr gut! ROFIS baut eine super Qualität, die müssen sich vor Acebeam & Co. absolut nicht verstecken. Ich bin ziemlich sicher, dass meine ROFIS TR18 bald einen Stallkameraden bekommt...

7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich sehe gerade, die Lampe kann man schon kaufen: https://de.ledsupermall.com/rofis-mr70-cree-xp-g2-neutral-white-3500-lumens-led-flashlight.html

Neutralweiss. Hat irgend jemand mal eine ca. Farbtemperatur gefunden? Ich will kein solches gelbes Ding. Die AMUTORCH AM30 mit XHP70.2 hat ein sehr schönes NW, vielleicht gelingt das ja bei ROFIS auch (andere "Marken"-Hersteller haben ja da das eine oder andere Problem)... :D

8. Wo hast Du die denn her? Meine Banggood-Bestellung brachte mir leider eine CW-Version

9. Von BG! Auswählen konnte ich da nichts, aber meine AM30 ist keinesfalls CW (als CW-Fan sehe ich das!)... :D

Ist bei BG übrigens gerade für 47,57 im Angebot (App)!!! Also: Wer noch keine hat - zuschlagen!!! Die Lampe ist echt Klasse.

casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  10. Danke Dir für den Tip ! :thumbup:
    Ist bestellt...:D

Gruß
    Carsten

11. Ich auch! VOR Dir! :thumbsup:

Edit: Nö! Die AM30habe ich ja schon, ich meinte die ROFIS MR70 - die habe ich eben mal fix bestellt! :D

12. Damit sind jetzt 9 Lampen von BG auf dem Weg zu mir...:pinch: :facepalm:

Gruß
    Carsten

Gast hat sich hierfür bedankt.
  13. Wird demnächst mal spannend. Werd' vielleicht mal eine Art Review betreffs Underdogs mit XHP70.2 machen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Premiumhersteller (z.B. FENIX) ganz schön alt aussehen werden....

14. Gute Idee ! :thumbup:

Es könnte sein, daß ich eine Lampe bekomme, die hier evtl. noch unbekannt ist. Die hat allerdings "nur" ne XHP70...

Gruß
    Carsten

gogolline hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Heute kam die ROFIS MR70 via DHL in's Haus. Eine - wie ich finde sehr schöne und auch etwas extravagante Lampe. Ein Review dazu kommt vielleicht etwas später, ich bin momentan bissl eng dran mit der Zeit.

Paar Eckdaten:

Hauptlicht: XHP70.2 (Low=30 Mid=450 High=1500-1000 Turbo=3500-1500-1000) 15390cd, 248m Reichweite
    Seitenlicht: XP-G2 (Low=3 Mid=60 High=200-120)

Ungeschützter 26650 mit 5500mAh ist dabei, ebenso ein hochwertiges Holster und der übliche andere Klimbim.

Sehr hochwertige Verarbeitung, passt alles. Geschaltet wird über einen Schalter - langer Druck für das Seitenlicht, kurzer Druck Hauptlicht.

Ich hab' sie mal auf die Schnelle und zum Grössenvergleich neben einer Phantomlampe (und ohne unauffällig im Hintergrund drapierte Messer :p) geknipst. Das ist diese berühmte Lampe, die es gar nicht gibt, bzw. die nieeeeemals geliefert wird. :thumbsup:

Paar Bildchen (sorry für die miese Qualität, schnell freihand und ohne Beleuchtung etc. gemacht):

#15 Gast, 17. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
    Thomas W, beamwalker, Sonnen und 16 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. ...sieht wirklich recht hochwertig aus auf den pics, bin gespannt auf dein review...

17. Mittlerweile ist auch meine MR70 aufgeschlagen und gestern Nacht habe ich sie mal kurz gegen meine Olight R50 Pro ausprobiert.
    Hier kurz und knapp meine ersten subjektiven Eindrücke:

Die Lichtfarbe der Olight ist wärmer, von der Reichweite her kein riesiger Unterschied, aber die Rofis haut irgendwie einfach insg. mehr Licht raus, leuchtet noch flächiger und heller aus und genauso weit, wenn nicht sogar etwas weiter als die R50.
    Da kommt vorne richtig was raus. Ich war überrascht.

Die Verarbeitung ist wirklich klasse und auf dem Niveau der R50. Sie hat ebenfalls nen GID O-Ring unter der Linse.
    Genial finde ich zudem das Seitenlicht der MR70, z.B. zum Lesen, Schlüsselloch finden etc.
    Ich bin begeistert von der MR70. Gerne würde ich sie jetzt mal mit der TC20 vergleichen, aber ich hab noch keine-

Kann die Rofis also wärmstens empfehlen, mir gefällt sie ausserordentlich gut!

Thomas W und Gast haben sich hierfür bedankt.
  18. Scheint aber mit der Wärme Probleme zu haben, nur 10 min. 1500 lumen ist doch ein bisserl wenig, das können andere aber besser oder ?

19. ...woher nimmste die Info bzgl. der Wärme Probleme?

20. Eine schicke Lampe mit einem Extra, dem Seitenlicht!Unter 80 Euro!

21. Laut Beschreibung regelt sie ja nach 10 min. von 1500 auf 1000 Lumen runter.
    Was sollte der Grund dafür sein ?
    Hast Du mal getestet wie lange sie die 1500 Lumen hält?

22. Kommt die etwa aus Bielefeld? :vorsichtig:

23. Biele.... What? :eek:

24. Die Rofis MR70 ist anscheinend ohne Chance gegen die ThruNite TC20 , schon aufgrund der Beiträge!

25. Obwohl die Rofis ja viel eleganter ausschaut ;) gefällt mir :thumbsup:

26. Rofis ist ja auch weitaus weniger bekannt als Thrunite, von der Haptik gefällt mir persönlich die Rofis besser:)

Sonnen und Gast haben sich hierfür bedankt.
  27. Sagt mal, kommt man bei der Rofis an die Haupt-LED ran? Die ist schon sehr schmuck, aber als Warmlichtfanatiker... wenn die mit akzeptablem Aufwand tauschbar ist, wäre die was für mich.

28. Bin gespannt wann man die MR 70 in Deutschland kaufen kann.

29. Ist einfach 'ne coole Lampe. Die paar Meter weniger Reichweite sind in natura ohne Belang. Das hebt der Mehrwert durch die seitliche LED alle Male auf... :thumbup:

30. Danke hatte Dir gerade eine PN geschickt bzgl.MR 70

31. Rofis war schon 2011 gut und ist es immer noch. Hab die Lampe auch seit gestern und Rofis hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Gast und Duke haben sich hierfür bedankt.
  32. So, Ihr Nervis..... :D War mal fix draussen auf dem Balkon und habe 2 Beamshots gemacht (auf die Schnelle nur Handy mit ISO 800, also nicht wegen der Qualität meckern)....

Beide Lampen im Turbo.

TC20

RM70

Die Unterschiede sind marginal!

dredg_76 und Onkel Otto haben sich hierfür bedankt.
  33. Biste sicher dass das nicht andersrum ist?

34. Zählt Gearbest aus DE dazu?
    https://de.gearbest.com/led-flashlights/pp_1571972.html?wid=35 mit Code GB17LED für 60,51 Euro

35. Ganz sicher!!!! Aber wie gesagt - Handy (ISO 800 und Blitz) und das passt natürlich nicht auf den Punkt. Subjektiv empfunden ist die TC20 ein µ vorn. Aber wie gesagt - praktisch nicht wirklich relevant. Falls ich es morgen Abend schaffe, mache ich die gleichen Bilder noch mal mit Stativen und ordentlicher Cam.

#35 Gast, 27. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  36. Aber eine Schönheit ist die Lampe nicht. :D

37. ...und, habe festgestell,t sie lädt im Vergleich zur R50Pro wesentlich flotter (R50Pro mit Standard Olight Netzteil / MR70 mit Anker Netzteil)

38. Welche jetzt?

39. Wie heißt denn der Thread?

Hardware hat sich hierfür bedankt.
  40. Ansichtssache. Ich finde sie sehr ästhetisch, falls dieser Begriff bei Taschenlampen überhaupt Sinn machen sollte. Elegant und mal völlig anders (Form, Knurling, zusätzliche Seiten-LED [ja, ich weiss, Seiten-LED gibt es auch bei anderen Lampen]).

Ist halt nicht Jedermanns Sache - trifft genau so auf Frauen, Essbestecks, Gummiboote, Autos, Haustiere, Presswürste etc. zu.

Einer mag's, der Andere nicht. GSD! :freu:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden