Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Rofis MR30

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.243
2.305
113
Schweiz
Olight Taschenlampen
Trustfire
Wie neu die ist weiss ich nicht, habe aber hier im Forum nichts zu MR30 gefunden und da ein 21700-er Akku enthalten ist, denke ich, dass sie relativ neu ist :)

http://www.rofislight.com/products/rofis-mr30/

Eckdaten:
  • Max. Lumen: 1600
  • Dauerstufe Lumen: 450
  • Max. Distanz: 335m
  • LED: Cree XHP 35 HI
  • Stufen: 4 + Strobe + SOS
  • Energiequelle: 21700-er / 5000mAH
  • Mittels USB aufladbar (bis 2A)
  • Kein PWM
  • Spezielles: Kann auch als Powerbank benutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.951
5.867
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Sieht wirklich handlich aus die MR30!
Aber warum Rofis nicht endlich mal ein echtes Moonlight integriert ist mir schleierhaft?!
Und die 450lm als dauerbetriebsfeste Stufe ist auch etwas niedrig gewählt! Da wären bestimmt auch 700lm drin....

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Kafuzke

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
360
148
43
Karlsruhe/BADEN
Aber warum Rofis nicht endlich mal ein echtes Moonlight integriert ist mir schleierhaft?!
Und die 450lm als dauerbetriebsfeste Stufe ist auch etwas niedrig gewählt! Da wären bestimmt auch 700lm drin....
Zustimmung! Dazu kommt noch die (wieder mal) lobbelige Gummiabdeckung der USB Buchse und der nicht versenkte Schalter.
Fällt somit für mich instantan aus dem Beuteraster.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.084
1.265
113
Berlin
Ist ja ähnlich der Klarus G10, nur die Klarus hat einen Tailcap Schalter, deswegen habe ich mich für die Klarus entschieden!
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.951
5.867
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Olight Shop
Die MR 30 ist wahrscheinlich die kleinste Lampe mit XHP 35HI LED.Ich komme mit den Schalter der MR 50 mittlerweile sehr gut zurecht.Deswegen ist mir der Schalter egal. Der Peis der MR 30 , gibt es den schon?
Die Klarus G10 kostet 75 Euro.
Bei Gearbest ist die MR30 mit ~50USD angegeben wird aber wahrscheinlich wieder einen Code geben bzw. im Preis etwas fallen...
Von der Elektronik her dürfte die MR30 mit der MR50 ident sein (bis auf die LED).

Gruß Andi
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.396
19.519
113
NRW
Bin gespannt, ob die Hersteller irgendwann wieder vermehrt Lampen mit dem am besten zu erreichenden/findenden Tailcapschalter produzieren werden. Ich kann die allgemeine Begeisterung für Lampen, deren Seitenschalter man im Dunkeln mit einer weiteren Taschenlampe erst suchen muss, nicht ganz teilen. :(
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.951
5.867
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Könnte ein kleiner Klecks nachtleuchtender Farbe auf den jeweiligen Schaltern helfen.Ab und zu erneuern?
Glaube nicht, mich nervt das auch bei der ein oder anderen Lampe! Selbst wenn der Taster leuchtet so muss man wieder extra auf die Lampe schauen und den Taster optisch suchen.... Ich will eine Tala in die Hand nehmen und ohne hinzusehen das Teil anschalten ;)
Und da kann ich @amaretto nur zustimmen, da ist ein klassischer Tailclicky einfach unschlagbar!

Gruß Andi
 
24 Februar 2017
22
3
3
Für Leute die Verpackungen sammeln könnte das ein NoGo sein,

Rofis-MR30-01.JPG
aber wie man sieht, hat der Inhalt die lange Reise soweit optisch gut überstanden,

Rofis-MR30-03.JPG

gegenwärtig wird per mitgelieferten USB-Kabel + Stromquelle der Akku geladen, schaun mer mal wie sich diese TaLa-Powerbank in das EDC Ökosystem einfügen wird.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.951
5.867
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Für Leute die Verpackungen sammeln könnte das ein NoGo sein,

Anhang anzeigen 96282
aber wie man sieht, hat der Inhalt die lange Reise soweit optisch gut überstanden,

Anhang anzeigen 96283

gegenwärtig wird per mitgelieferten USB-Kabel + Stromquelle der Akku geladen, schaun mer mal wie sich diese TaLa-Powerbank in das EDC Ökosystem einfügen wird.
Bei meiner sah die Verpackung ähnlich aus :pinch: bis jetzt macht sie einen guten Eindruck! Was jedoch sofohrt auffällt ist das fehlende Moonlight :rolleyes:

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.951
5.867
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke für die Beamshots, die kleine macht doch ne gute Figur:thumbup:
Auf jeden Fall! Für die Größe haut sie ordentlich Licht raus ;)
Bin gespannt was beim Laufzeittest rauskommt bzw. wie die Lumenwerte sind... Werde ich etwas später dann hier reinstellen!


Vielen Dank, der Beam der MR 30 überzeugt mich vollends! Die MR 30 ist die Siegerin im Vergleich!
Finde ich auch! Im Vergleich zur MR50 & MR70 hat mich die MR30 um einiges mehr überzeugt. Würde sie jetzt noch einen Moonlight Mode besitzen und evtl. Ramping statt fixe Stufen besitzen, wäre sie perfekt!

Gruß Andi