Rofis JR10 - akkufähig?

Dieses Thema im Forum "Rofis" wurde erstellt von Profi58, 29. August 2013.

  1. Ich entdecke gerade die Rofis-Lampen für mich :thumbup:.

    Während die JR30 (1xAA) auf der Homepage von Rofis für 14500er Akkus (4,2 V) freigegeben ist, wird bei der JR10 (1xCR123A) keine entsprechende Angabe zum 16340er gemacht.

    Hat schon mal jemand ausprobiert, eine JR10 mit einem 16340er Akku zu betreiben und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
     
  2. Folomov
    Im CPF hat selfbuilt das gemacht:
    Rofis JR10 (1xCR123A) & JR20 (1x18650/2xCR123A) Angle-head XP-G R5 Reviews: RUNTMES+

    Die Rofis JR10 läuft mit 1x16340 betrieben nur noch im Direct Drive, dass heißt, die Lampe hat keine Regelung mehr und nur noch eine Helligkeitsstufe.

    MfG Frederick
     
    Profi58 und Lampion Zwo haben sich hierfür bedankt.
  3. In diesem Fall wären LiFePO4-Akkus angesagt.
    Die haben aber nur 450mAh Kapazität, dafür unter Last höhere Spannung als CR123A, also wird der Treiber weniger Strom ziehen. Vielleicht kommt man damit auf 50% der Laufzeit gegenüber CR123A.
     
  4. Acebeam
    Ich hatte gehofft, mit der XP-G2 wäre auch ein überarbeiteter Treiber gekommen, aber leider.... Die Lampe ist mit einem 16340er hell, hat aber keine Modi mehr. Da sie auch mit einer CR123A ausreichend hell ist, dürfte die fehlende 16340er-Festigkeit zu verschmerzen sein. Da hat die XP-G2 gewisse Vorteile gegenüber einer XM-L2.
     
    Lampion Zwo hat sich hierfür bedankt.
  5. Danke fürs Probieren (SB hat ja noch die Vorgängerin getestet).

    Dann werde ich die beiden halt mit den freigewordenen (durch Akkuumstellung andere Lampen), halbleeren CR123A füttern, die müssen schließlich auch weg;).


    Gruß


    Michael
     
  6. Kurze Ergänzung: Die JR 30 ist leider auch nicht 14500er-fest, trotz gegenteiliger Behauptung auf der Rofis-Homepage.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Was passiert denn, das gleiche wie bei der JR10?

    Schade, ich war schon drauf und drann welche (JR 10 & 30) zu bestellen, aber ich stehe nicht auf Primärzellen.

    Grüße,
    Philipp
     
  8. #8 placebo, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  9. Nein, steht noch da!

    siehe: Text neben dem Bild, das die Phasen der Kopfabwinklung zeigt
    siehe: 6. Bild von oben, da sind eine Batterie und ein 14500er nebeneinander abgebildet
    siehe: ganz unten Tabelle und Beschreibung

    Placebo, hast Du zu lange in Deine Lampe geschaut :confused:?


    @ Gabba:

    Ja, sie leuchtet hell, hat aber keine Modi mehr. Ansonsten echt hübsche Lampe, die wegen der etwas größeren Länge gut in der Hand liegt
     
    #9 Profi58, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    placebo hat sich hierfür bedankt.
  10. Hast du denn die G2 Version von JR30? :thumbup:
     
  11. Ja sicher, die wird gerade vom FLS verramscht ;).

    Ich habe alle 4 Varianten in G2-Ausführung hier. JR 20 und JR 40 sind der Hammer, und JR10 und JR 30 wären es, wenn sie 4,2-V-fest wären.
     
    #11 Profi58, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    placebo hat sich hierfür bedankt.
  12. Hallo, ich habe gerade eine Mail von Rofis bekommen.

    Die JR30 G2, die nach D geliefert wurden, stammen aus einer frühen Serie und haben noch den alten Treiber. Man will sich mit dem deutschen Distributor in Verbindung setzen und eine Lösung finden.
    Wenn FLS der deutsche Distributor ist, wird das wohl nichts werden, denn er gibt ja Rofis auf.

    Die JR10 G2 ist vorerst nicht 4,2-V-fähig.
     
  13. Ist das eine Annahme oder hast du diese Info aus seinem Mundwerk gehört? :thumbsup:
     
  14. Auf der Produktseite z. B. der JR40 im FLS steht "Abverkauf wegen Sortimentswechsel". Das habe ich als Ausstieg interpretiert.
     
    placebo hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    weil es sind nicht alle Rofis im Abverkauf ;)
     
  16. Wenn man im Menü nur "ROFIS" anklickt, steht da: "Neue Produkte im September". :D
     
    placebo hat sich hierfür bedankt.
  17. Schön wäre es. Dann kann ich die JR30 vielleicht tauschen :thumbup:.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden