RODMAN?

13 Dezember 2024
7
1
3
Von einer Taschenlampenfirma RODMAN hatte ich bislang noch nichts gehört. Nun bin ich auf deren Minilampe aus Titan gestoßen. Könnt Ihr etwas zum Hersteller und/oder dieser Taschenlampe sagen? Ich finde die Machart mit der kleinen pry bar am Ende und auch die Ausführung in Titan ganz nett, habe aber zu wenig Erfahung um das Ding einschätzen zu können. Eure Erfahrungen und Einschätzungen sind willkommen!
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.718
2.730
113
Hi,

habe mir das Ding gerade mal angeschaut. Auf den ersten Blick ist die ja ganz nett, Titan, 3 Lichtfarben...
Rodman sagt mir allerdings gar nix, irgendein Chinese schätze ich.

Aber, viele konkrete Infos fehlen einfach. Da wird nicht viel verraten.
Welcher Akku, welche LEDs sind verbaut, welches Titan, Laufzeiten, Treiber, Garantie etc. p.p.

Bzgl. der sog. Prybar: bei so einer kleinen Lampe ist das für mich eher ein Lanyard-hole, nicht mehr + nicht weniger.

Naja, da gibt es so viele "Hersteller" von kleinen, chinesischen Titan-Lampen (z.B. auch auf Kickstarter),
aber was die letztendlich wirklich "können" ist fraglich. Für 45 Dollar bekommt man auch ganz andere Kaliber.
 
  • Danke
Reaktionen: Waldläufer84

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Hier gibt es noch ein paar Infos zur Rodman Mini 01 auf Kickstarter sowie ein Videoreview zur Mini 01 und Mini 01B.
Die Mini 01 hat einen 300 mAh Akku, die B-Version (mit den Seitenlichtern) einen 180 mAh Akku.
Die Mini 01 verfügt über eine nicht näher spezifizierte LED, während die neuere Version mit einer SST12 ausgestattet ist. Von Charles Bridgtec gibt auch noch ein Video der Mini 01B.

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: elakazam