Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Rocher M170

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,
ich habe die Möglichkeit genau so eine Lampe [Rocher M170] sehr billig zu bekommen, die Lampe hat XML2 U2-1A Led's verbaut. Das ist genau die gleiche Lampe:
ROCHER M170 3xCREE XML2 3000 Lumen LED Flashlight - US$91.50

Hat vielleicht jemand diese Lampe und könnte ein paar Erfahrungen dazu schreiben?
Ist das eher ein Allrounder oder ein Fluter?
Wie ist die Lichtfarbe?
Wie sieht es mit der Regelung aus?
Temperaturregelung? Lässt sie sich nach dem Stepdown sofort wieder hochschalten?

Lg
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Die Lampe ist "ein guter Kings"
Das müsste sich alles hier im Forum finden lassen. Ich hatte die auch mal im Auge, die Stufenlose Regelung finde ich gut, das eine PWM sichtbar ist war dann das KO Kriterium warum ich davon Abstand nahm.

MfG
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Das ist wirklich günstig. Dafür würde ich auch sagen: kaufen, ausprobieren, wenn zufrieden behalten, wenn nicht, dann hier wieder verkaufen.
Beste Grüße
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Die Suchfunktion müsste dir mein Review der Lampe offenbaren. Für den Preis ist sie nett aber das UI zumindest der damaligen Version war nicht so besonders intuitiv.
Ist ganz klar ein flutiger Allrounder. So wie die Thrunite TN30 es zur selben Zeit war. Lichtbild hat Eselsohren aufgrund der überlappenden Reflektoren. Ich find sowas doof.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Könnte mir jemand bitte das review verlinken? Ich kann momentan leider nur mit dem handy online gehen. Wenn ich auf die suche klicke öffnet sich zwar das feld aber wenn ich dann in die suchzeile was schreiben will ist das feld sofort wieder zu..
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Also,ich habe die M170 mit XML im 3C Farbbin.
Vor geraumer Zeit bei Fasttech für 64 Euro gekauft.
Das UI ist wirklich schwierig,aber wenn du im HI,MI,LOW Modus bist ist alles Ok.
Lumenabstufung finde ich gut.
Sie hat eine gute Reichweite und eine gute Ausleuchtung.
Da ich mehr Reichweite wollte,mussten die Dome ab.
Ahhh,noch viel geilere Reichweite!:thumbsup:
Schätze so 50-60000 Lux bei 1800-2000 Lumen.
Dürfte bei XML2(deiner) dann etwas mehr sein.
Ich würde bei 45 Euro sagen,KAUFEN!:thumbsup:
PS,,nach dem Stepdown lässt sie sich sofort wieder hochschalten!

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe die Lampe gekauft und vorhin gleich ausprobiert... Soeben habe ich die lampe allerdings an einen Bekannten weiter gegeben. So ansich ist das eine schöne Lampe, aber das UI ist die reinste Katastrophe! Damit kann ich mich garnicht anfreunden.