Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

robuste Stiftlampe ca 200 Lumen, 3 Schaltstufen, 30-50€

18 September 2014
16
1
3
Hallo!
Ich suche eine Stiftlampe, gerne mit Clip

- Maximal 160 - 250 Lumen (Kann auch mehr sein!)
- 3 Schaltstufen mindestens
- Schaltreihenfolge unbedingt (!) von schwach->mittel->stark->schwach->mittel->stark
- Kein Blink- + Strobe-Modus und irgendwelche Farbigen LEDs !!!
- Leicht
- Robust, Solide mit langer Lebensdauer (gute Marke), für den fast täglichen Einsatz überall...
- 2 x AAA Akkus reichen aus
- Preis: 30-40 Euro ca (Maximal 50 Euro, falls es was helleres gibt mit mehr Schaltstufen und robust gerne erwähnen, überleg ich mir)
- Lichtfarbe egal, weiß ist OK, soll hell sein, nicht angenehm.
------------------------------------
Ich hatte bisher die Lumintop IYP365. Nach 1,5 Jahren versagt der Schalter immer mehr....
Das ist enttäuschend beim Preis von Ca 30 Euro.... Außerdem schaltet die von Stark nach Schwach!
Das will ich auf keinen Fall.
Davor hatte ich die Nitecore MT06 (165Lumen), die schien mir etwas robuster zu sein (leider verloren).
Ich visiere die MT06MD (180Lumen) an. Jetzt frag ich aber mal obs Alternativen gibt. Kann ja auch etwas teurer sein als 34 Euro (für die Nitecore)
Vor allem mit ner hohen Lebensdauer !
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich hatte bisher die Lumintop IYP365. Nach 1,5 Jahren versagt der Schalter immer mehr....
Hallo Oliver,
bei den meisten Tailcapschaltern kann man von der Innenseite einen Metallring (mit zwei kleinen Bohrungen drin) nachziehen oder damit den Schalter ausbauen. Vielleicht geht das bei der IYP365 auch ?
Vielleicht bekommst Du damit das Schalterproblem schon lösen...

Wenn das nicht hilft oder möglich ist, würde ich die Lampe auf Garantie tauschen oder mir den Kaufpreis erstatten lassen...;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet: