Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Robuste 18650er Lampe

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.621
113
Aalborg, Dänemark
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,

nachdem ich seit bestimmt einem Jahr es sehr vernachlässigt habe aktuelle Lampen vorzustellen, will ich dies jetzt in der nächsten Zeit nachholen.
Deswegen werde ich ungefähr jede Woche eine neue-alte Lampe vorstellen.

Heute fange ich mit einer robusten 18650er Lampe an, die schon recht lange (ich glaube ca. zwei Jahre) lebt. Das Design ist simpel gehalten und zudem ist die Lampe wasserdicht (getestet) bis mindestens 50 Meter und hat überall mindestens 1,00 Millimeter Wandstärke.
Um den Akku vor Beschädigungen zu schützen ist an beiden Kontakten eine Feder verbaut.

Hier ein paar Daten:
  • Stromversorgung: 1 x 18650 Akku
  • Led: 1 x XML2 U2 1C auf Kupfer-Platine
  • Treiber: DrJones ludidrv mit maximal 3500mA
  • Laufzeit: ca. 45 Minuten auf Hell und mehrere Tage auf der dunkelsten Stufe
  • User Interface: Durchklicken der Modi, zusätzlich lässt sich die Lampe durch lösen des Kopfes sichern
  • Output: ca. 1000 (?) OTF Lumen
  • Reflektor: 35 Millimeter Durchmesser, smooth mit ca. 27 kLux
  • Schalter: McClicky
  • Material: AlCuMgPb glasperlengestrahlt
  • Maße: 140mm x 39,5mm (Kopf)
  • Gewicht: 200 Gramm (inklusive Akku )

Hier ein paar Bilder:

31765


31767


31766


31768


Hier gibts schon mal eine Vorschau für nächste Woche:

31769


Ich habe die Lampe zwar frisch glasperlengestrahlt, da ich sowieso was machen musste aber leider nicht alle Macken, die sie durch die Benutzung erhalten hat, weg bekommen. Von daher sieht man das leider etwas auf den Bildern.
Ansonsten hoffe ich, dass euch die Lampe gefällt.


Gruß,
Fritz
 

Anhänge

  • FormatFactoryDSCF6118.jpg
    FormatFactoryDSCF6118.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 496
  • FormatFactoryDSCF6122.jpg
    FormatFactoryDSCF6122.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 347
  • FormatFactoryDSCF6133.jpg
    FormatFactoryDSCF6133.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 348
  • FormatFactoryDSCF6176.jpg
    FormatFactoryDSCF6176.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 352
  • FormatFactoryDSCF6202.jpg
    FormatFactoryDSCF6202.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.290
1.682
113
Sehr schick, erinnert mich an eine alte, sehr exklusive, Customlampe. Und 45 Std. mit 1000lm ist mal eine Ansage:D
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtmichl

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.906
2.330
113
Auetal
ich denk mal eher das des ein Schreibfehler ist :D soll wohl Minuten heißen :cool: 45 std Laufzeit bei 1000 Lumen aus nur einem 18650er Akku ? :thumbsup:

Gruß Perry

edit: schaut jedenfalls sehr elegant und schlicht aus die Lampe :thumbup:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.101
5.309
113
BaWü
So ein kleiner Verschreiber und los gehts :rolleyes:

Sehr schicke Lampe,gefällt mir gut.

Gruß Xandre
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.966
3.294
113
Joar du, sehr schlichtes interessantes Design, gefällt mir sehr gut :thumbup:

45 Std. 1000 Lumen :p

Gruß Gerd
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.091
1.415
113
Amsterdam
Sehr schönes, sauberes Design Fritz, gefällt mir sehr gut.
:thumbup:

Die nächste Lampe sieht sogar noch besser aus, vielleicht weil das ein Thrower ist? :D

Schön das Du wieder dabei bist, habe Deine Postings und Lampen vermisst!

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel
Trustfire Taschenlampen