Revtronic MT20

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von beamwalker, 6. Januar 2018.

  1. Ich habe mir die Revtronic MT20 gekauft (https://www.banggood.com/Revtronic-...switch-Tactical-LED-Flashlight-p-1216376.html).

    Erste Eindrücke: Mir gefällt das Design sehr gut, die Lampe fühlt sich in der Hand gut an, sie ist unverkennbar taktisch ausgelegt, der Gummiring ist praktisch für den Zigarrengriff.

    Der Schalter hinten ist ein Forward Clicky (gut zum Morsen), der Seitenschalter schaltet die Helligkeitsstufen sowie Strobo (1.5 s drücken). Beide Schalter fühlen sich hochwertig an.

    Lichtbild: tadelloses reines Kaltweiss, ohne störende Ringe oder Farbverschiebungen. Für eine taktische Lampe finde ich CW ok.

    Für eine günstige Lampe überraschend: Sogar eine Seriennummer ist vorhanden.

    Weniger gut gefällt mir, dass ein Lockout per Drehung am Tailcap nicht möglich ist, da dort die Anodisierung fehlt.

    Die Firma nannte sich übrigens früher Nitefighter. Die damals gekaufte Nitefighter F30B wird in unserer Familie immer noch gerne vom Junior eingesetzt.

    Mein Fazit: Budget-Kauftipp!

    revtronic_mt20.jpg
     
    Kasperrr, Ulrich und MarcoPolo86c haben sich hierfür bedankt.
  2. Ich bin beim Stöbern auf Ali auf die Lampe gestoßen, im shustar Official Store gibt es sie für unter 10 €.

    https://de.aliexpress.com/item/Tact...hting-modes-Used-for-camping/32876227436.html

    Geliefert wird sie wie bei billigen Chinalampen üblich in Luftbläschenfolie ohne Zubehör oder Karton :daumenrunter:.
    Hinten schaltet man Ein und Aus und durch halbes Drücken momentary light :daumenhoch:.
    Am Seitenschalter schaltet man Low-Mid-High-Turbo :daumenhoch:. Strobe ist versteckt :daumenhoch:.
    Die maximale Helligkeit wird mit 960 lm angegeben, das glaube ich nicht ganz. Turbo entspricht etwa der zweithellsten Stufe einer Sofirn C8A, also ca. 600 bis 700 lm :mehrlumen:.

    Insgesamt eine interessante Lampe, aber auch nicht mehr wert als die 10 €.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Revtronic MT20
  1. wursti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
  2. Nightbreed
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.515
  3. Nightbreed
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.925
  4. Riesbachtaler Urgestein
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.123
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden