Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Zebralight S6330

Jan78

Flashaholic
25 November 2012
116
40
28
Ja, hab's gerade entdeckt. Eine kleine Stelle hat meine auch, aber längst nicht so groß. Soll mich nicht stören. Keine Lust auf Umtausch im Ausland.
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Ehrlich gesagt-keine Ahnung.
Ich war der Meinung, daß es zumindest die bisherige Version schon gab, ob die neue U3-Version schon mal hier (in D) angeboten wurde oder noch nicht, weiss ich nicht.
Ich verfolge das Geschehen um die S6330 erst seit wenigen Wochen.
Grüße
KarlTheodor
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Bin grad mal auf der ZL Homepage, da fällt mir doch auf das die S6330 OUT OF STOCK ist und man sie dort nicht mehr ordern kann, mal sehen ob das nur temporär ist???

:eek:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Naja könnte sein, dass nach den ganzen Vorbestellern nun erst mal die Händler (aus dem nicht Englisch-sprachigen Raum) beliefert werden.

Beim Lampentroll z.B. wird die Lampe für ab der 2ten Aprilhälfte angekündigt.
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Kann mir bitte irgendjemand sagen, woran man -von aussen- den Unterschied zwischen U2 und U3 erkennen kann?
Ich hoffe, aus Holland tatsächlich die beschriebene 6330 mit den U3-LEDs zu bekommen, damit die Lumenschummelei von Zebralight etwas gemindert ist.
Danke!
Gruß
KarlTheodor
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Das kann man gar nicht erkennen, da musst Du Dich auf die Herstellerangabe verlassen.
Würde aber auch keinen großen Unterschied machen.

Außerdem wurde, soweit mir bekannt ist, die Zebralight S6330 nie mit XM-L im U2 Binning gebaut, es waren seit jeher XM-L U3.
Dann stellt sich Deine Frage eigentlich gar nicht.


Gruß Johannes
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Danke!
Ich war der Meinung, daß es sie auch mal mit U2 gab, da auf der Herstellerseite zu lesen war/ist "Ab Januar mit U3".
Gruß
KarlTheodor
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Als ich den Bestellbutton gedrückt hatte, dachte ich das auch.
TK75 fürs Entferntere
S6330 als Flooder
Nitecore Cobra fürs Alltägliche
Die Winkelkopf-Zebralight fürs Besondere:rolleyes:
Die Crelant V31A für die Tasche
die anderen Lämpchen fürs Herumliegen
.....wieso nur schaue ich trotzdem (nachdem ich das als Neuling hier jetzt kann) permanent in den Marktplatz????????
Ist das der Virus Lumicus?

Gruß
KarlTheodor
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Virus Lumicus

Ich habe meine Versandbestätigung auch bekommen, :D kann es gar nicht erwarten aber Dienstag wird es wohl werden ... was den Virus bei mir betrifft hab ich ein Abkommen mit meiner anderen Hälfte das sich der Bestand in Grenzen halten muss. :(
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Dienstag? Neeeiiiiin... hehe

Wenn meine Frau das hier überblickt kommt bestimmt auch bei mir bald was auf den
Marktplatz. Erhöht dann nur noch mehr die Umlaufgeschwindigkeit :thumbsup:

Zurück zur S6330... vor allem bin ich gespannt, wie sie wirklich in der Hand liegt.
Wenn man sich die Vergleichsbilder anschaut, kann man ja kaum glauben das sowas überhaupt geht in diesem Format. Wie 2000 Flooder Lumen aussehen kann ich mir auch noch
nicht so recht vorstellen. :flooder:
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
ich habe meine Versandbestätigung auch seit gestern gegen 11 Uhr.
Bislang findet aber der mitgeschickte Link zu DHL ebensowenig etwas wie die direkte DHL-Suche.
Ich denke mal, daß es auf jeden Fall Dienstag oder Mittwoch wird (wenn die Holländer tatsächlich gestern verschickt haben sollten, was ich momentan noch mit einem deutlichen Fragezeichen versehe).
 

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Jaja, habe auch gestern bestellt und das gleiche Problem. Aber ich freue mich schon auf das kleine Monster.:thumbsup:
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Ich würde allen Interessenten an der Lampe, die bei nkon.nl den günstigen Preis "mitnehmen" wollen, anraten, erst einmal zu warten, wie die bereits laufenden Bestellungen abgearbeitet werden.
Auf meine Mail an nkon.nl, wann die Lieferung tatsächlich in den Versand ging, wurde nicht geantwortet und die von dort bekanntgegebene DHL-Trackingnummer ist seit zwei Tagen nicht nachverfolgbar, erscheint als "nicht bekannt".
Mir kommen da gewisse Bedenken und ich kann derzeit nur anraten, abzuwarten und zu sehen, ob die per Vorkasse bezahlte Ware denn auch tatsächlich geliefert wird:S.
Gruß
KarlTheodor
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Würde ich jetzt nicht überbewerten, hab mehrfach mit Arjan Kon Kontakt per mail gehabt, letzte mal am Donnerstag.

Bezahlung lief über paypal, also kein Stress. Ich denke 3 werden evtl. im shop noch zur Verfügung stehen, einige sind ja schon weg, aber bei dem Preis.

:cool:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wenn Ihr die Lampen habt, dann schreibt doch mal bitte, wie sie mechanisch mit den Akkus zurechtkommt. Ich habe es leider immer wieder erlebt, daß Käfige mit 3 18650ern nicht mehr ins Batterierohr passten, weil die Akkus zu dick waren.
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Ich melde mich, wenn sie eingetroffen ist und schreibe etwas dazu, da ich diverseste 18650er hier habe.
Gruß
KarlTheodor
 

KarlTheodor

Flashaholic
9 April 2013
182
60
28
Na ja, welche Art Händler das ist, wird sich erst noch weisen müssen.
Meine Lampe ist ja angeblich seit dem 11.4. an mich unterwegs, der mir zugesandte DHL-Trackingcode funktioniert bis heute nicht (weder über die von nkon.nl angegebene Direktverlinkung, noch über die DHL-Sendungsverfolgung in D).
Auf meine Mail-Bitte von soeben, mir mitzuteilen, wann die Lampe tatsächlich verschickt wurde und wie der richtige Sendungscode ist, erhielt ich gerade eben als einzige Antwort die Frage, ob ich glaube, er würde frei ausgedachte Nummern verschicken.
Das war's als Antwort, leider somit nichts, womit ich auch nur ansatzweise etwas anfangen kann. Nichts darüber, ob und wann verschickt wurde.

Sind denn die Trackingnummern bei den anderen Käufern korrekt und nachverfolgbar?
Gruß
KarlTheodor

PS: Wie das so ist bei einer neuen Lampe: Vorfreude pur, langes Warten auf Verfügbarkeit, Bestellung sofort, wenn sie irgendwo auftaucht (Wieder der Virus-Lumicus in seiner krassesten Form).
Steigerung der Vorfreude (es ist halt etwas anderes als ein Brot vom Bäcker).
Und dann irgendwie Leere und Enttäuschung, wenn es nicht so funktioniert, wie man das von hiesigen Händlern gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Ich finde wirklich Du bist "schon" etwas ungeduldig. Nicht alle haben so ein ausgeklügeltes Logistik System wie die großen Versender.

Meine Trackingnummer ist seit heute Mittag da (bestellt am Donnerstag), aber bei DHL noch nicht trackbar.
Das habe ich aber auch mit Amazon schon häufig gehabt, dass da seltsame chronologische
Abläufe dabei waren und Pakete tagelang irgendwo rumlagen... aber nervös würde ich erst nach > 2 Wochen werden.

Wir sind es einfach viel zu sehr gewohnt alles sofort in 1-2 Tagen zu bekommen, da macht
man sich wegen solchen Kleinigkeiten einfach zu schnell Gedanken.

Wäre natürlich trotzdem schön, wenn jemand mit erfolgreicher Bestellung sich mal zum Ablauf äussern würde, damit Bedenken aus der Welt wären.
 
  • Danke
Reaktionen: vollhelm

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Ich kann Ungeduld schon verstehen, aber was Tracking angeht ist der Fehler nicht immer beim Händler zu suchen. Aus solchen Dingen irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen oder Warnungen auszusprechen halte ich persönlich für ein wenig übertrieben, das Arjan da ein wenig komisch reagiert "richtige Trackingnummer etc." okay, kann ich nachvollziehen. Was die Vorkasse angeht so kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es anders nicht geht. Es ist für den Händler super aufwendig von Holland aus bei Kunden in D-land Geld zu bekommen wenn die nicht zahlen wollen.

:cool:

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TobyZiegler

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Alles wird gut =>

Status vom Di, 16.04.2013 14:36 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Ich schreibe erst wieder, wenn sie da ist und wie dann die Verarbeitung/Funktion ausfällt (quasi wieder on topic dann).
 

Jan78

Flashaholic
25 November 2012
116
40
28
Vielleicht nochmal ein paar Worte zu nkon.nl. Ich habe dort damals meine SC52 bestellt. Leif alles problemlos, der Versand dauerte eine knappe Woche, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin mir aber relativ sicher, dass meine nicht mit DHL kam...
 
Zuletzt bearbeitet:

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Nkon.nl S6330

Meine ist da, Lieferung ist mit DHL erfolgt, alles einwandfrei gelaufen. Vielen Dank an Nkon.nl für die gute Bearbeitung der Bestellung. :thumbup:



Nun kurz zur S6330.
Sie hat einige kleine Fehler/Macken, mache einen extra Punkt auf, wo man unabhängig vom Review hier einige Erfahrungen sammeln kann. Diese Fehler haben nichts mit dem Händler oder anderen Händlern zu tun da Sie die Lampen ja nur weitergeben die sie von ZL erhalten haben. :confused:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Schade, dass ZL so in der Qualität bei diesem Lampenmodell nachgelassen hat.
Zumindest ist das jetzt mein Eindruck durch die Berichte hier im Forum.
Dann finde ich 1A Qualität bei doppelter Wartezeit besser, als wenn jeder Interessierte schnell an die Wunschlampe kommen kann und dann eine Lampe erhält die etwas den Eindruck erweckt, als sie sie unter zu starkem Zeitdruck hergestellt worden.

Gruß
Klaus
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Meine kam ebenfalls heute, knapp unter einer Woche Lieferzeit von nkon.nl.
Der Händler ist von mir uneingeschränkt zu empfehlen. Verpackung war sehr gut, geliefert wurde durch DHL. Mein erster Blick auf die S6330 ist
ohne Auffälligkeiten. Werde später nochmal genau drüberschauen und berichten.

Aber zuerst großes Aha Erlebnis. Das ist eine 3x 18650er Lampe und die ist sooooooo klein. WOOOOOOW Trotz Lesen dieses Reviews hier und der Bilder und Videos bei YouTube, darauf war ich nicht vorbereitet. :thumbsup: