Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review - Wuben T102 Prometheus (viele Bilder)

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.209
4.267
113
Rhein-Sieg-Kreis
Damit meinte ich das der Kaufpreis über Zollfreigrenze liegt. Das könnte einen Eigenimport unattraktiv machen.
Die Einfuhrumsatzsteuer solltet Ihr auf jeden Fall einkalkulieren. Wir das Taschenlampenforum und keines der potentiellen Steuerhinterzieher, aber ich gehe mal davon aus dass der Preis auf mit der Steuer noch attraktiv sein wird.

Ich, für meinen Teil, kalkuliere bei Bestellungen außerhalb der EU immer die Abgaben mit ein, wenn ich einen Preis mit dem lokalen Handel vergleiche. Mir wäre es lieber die Lampen würden mir an die Haustür geliefert und ich zahle € 10,- an den Postboten, als dass ich die Zeit für die Fahrt zum Zoll und Kosten für Kraftstoff investiere. Dies geht allerdings nur dann, wenn die Sendung vernünftig deklariert wird. ;)

Wer damit nicht klar kommt, sollte besser nicht bestellen.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.209
4.267
113
Rhein-Sieg-Kreis
Vorige Woche ist die Upgrade-Version der T102 bei mir angekommen. Sie nennt sich nun T102pro. Ich habe das Review um die Eindrücke und Änderungen der Lampe erweitert.
 
Trustfire Taschenlampen