Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[Review] Trustfire Mini-02 aka ReyLight TLF "Little Bonny"

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe seit gesterm die mini 02 und ein problem damit :confused:
undzwar geht sie manchmal erst aus wenn ich sie komplett auseinander schraube :confused:
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.873
1.358
113
Kreis LB
AW: [Review] Trustfire Mini-02 aka ReyLight TLF "Little Bonny"

Putz die gewinde mal sauber.
Da haste leitenden metallabrieb in den gewinden. Hatte ich bei meiner D25C kürzlich auch. Hat immer nur auf high geleuchtet bis der kopf ganz ab war.
 

L4M4

Flashaholic
16 November 2013
144
38
28
Hallö!

In diesem THread habe ich es nicht gefunden:

Kann man den Treiber umbauen?
Hab eine Drehmaschine zur Hand, falls notwendig.

Da, wo ich die kaufen würde steht dabei, dass ein Strobe Mode dabei ist - kann ich garnicht ab haben :pinch:

Danke!
 

L4M4

Flashaholic
16 November 2013
144
38
28
Ich meinte damit mehr, ob ein standard-17mm-Treiber tadellos reinpasst oder nicht.
Der Ori Treiber hat ja ne Spezialform.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.991
113
Niederkassel
Hallo,

hat schonmal einer im Little Bonny die LED gegen eine Nichia 219 getauscht und kann davon berichten? Ich habe die Befürchtung, dass der Treiber die LED grillt. Und welkchen Durchmesser hat der Star der LED?

Grüsse

Kenjii
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.873
1.358
113
Kreis LB
Ich dachte immer man kann problemlos eine Nichia 219A verbauen wenn vorher eine XP-G drin war. Die beiden LED sind halbwegs kompatibel.
Wenn wie bei der Little Bonny eine XM-L drin ist wird das nicht so einfach........
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.359
714
113
Rheine im Münsterland
Nein, geht nicht. Man würde die Nichia um einiges überstromen.

Original sind xm-l LED´s verbaut. Auf High waren es bei meinen so um die 2,2A bei einem 16340er ET wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenjii

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.029
3.275
113
Nein, geht nicht. Man würde die Nichia um einiges überstromen.

Original sind xm-l LED´s verbaut. Auf High waren es bei meinen so um die 2,2A bei einem 16340er ET wenn ich mich recht erinnere.

Sofern eine Kupferplatine ohne Sperrschicht direkt passt oder passend gemacht werden kann, müsste es doch gehen:

Im BLF hat sich jetzt djozz erbarmt und die Nichia219 auf Sinkpad Platine am Labornetzteil vermessen, demnach machen auf Kupfer Bestromungen bis etwa 3 A Sinn, allerdings steigt die Vorwärtsspannung dabei so stark an, dass selbst im direct drive an einem Panasonic CGR18650CH keine 3 A an die LED kommen, überlebt hat die LED auch noch 4,4 A.
So what is going on with the Nichia219 on copper? | BudgetLightForum.com

Nichia 219 kompatible Kupferplatinen ohne Sperrschicht:
Noctigon XP16 Copper MCPCB (2pcs) - $3.88 : Led Flashlight-International Outdoor Store
1pc SinkPAD Copper PCB for XP-G, XP-G2, 20mm Star, 16mm Round

MfG Frederick
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.001
113
Frankenland
AW: [Review] Trustfire Mini-02 aka ReyLight TLF "Little Bonny"

Hallo,

hat schonmal einer im Little Bonny die LED gegen eine Nichia 219 getauscht und kann davon berichten? Ich habe die Befürchtung, dass der Treiber die LED grillt. Und welkchen Durchmesser hat der Star der LED?

Grüsse

Kenjii

Ja, hab ich. Allerdings in der Mini-1, ist aber glaube ich der gleiche Treiber. Auf 16mm Kupferboard, bisher alles gut. Noch besser, wenn man einen passenden OP-Reflektor hat...
 

sigi0007

Stammgast
7 März 2013
64
27
18
Hunsrück
...ich hab meine Mini 02 mal um 2 Zehntel ausgedreht, jetzt passt ein 16340er Eagletac perfekt! :thumbsup:


3y5rz5ca.jpg
[/URL][/IMG]
tat6yydt.jpg
[/URL][/IMG]
 
Trustfire Taschenlampen