Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Thrunite Neutron 2C V3 (2017) cw

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
die lampe ist auch von thrunite selbst zu beziehen. bei bestellung als "eu customer" wird ohne zusätzliche zollformalitäten aus einem europäischen lager geliefert, bei mir war das bisher sogar immer direkt aus deutschland.

schönes review übrigens, pascal :thumbup:

die stufenlose regelung mit direktem zugriff auf turbo und moon ist bei der neutron v3 ähnlich gelöst wie bei der emisar d4 und gefällt mir sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd
27 August 2017
20
6
3
die lampe ist auch von thrunite selbst zu beziehen. bei bestellung als "eu customer" wird ohne zusätzliche zollformalitäten aus einem europäischen lager geliefert, bei mir war das bisher sogar immer direkt aus deutschland.....

1) Danke sehr. Bereits bestellt. Lieferung = kostenlos!
2) Und, ich bedanke mich auch für sehr schöne und gelungenen Review (Diam0nd).
Gruß, Beltechi
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd
5 Oktober 2017
6
2
3
Tolles Review!
Habe mir durch das Review die Lampe auch bestellt und bin schwer zufrieden damit. Gerade die stufenlose Regelung mit Memoryfunktion ist top.
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd
14 Dezember 2017
3
0
1
Hat hier jemand Erfahrungen zur Lieferzeit von Thrunite?
Würde die Lampe gern bei denen bestellen, soll aber ein Weihnachtsgeschenk sein...
 
14 Dezember 2017
3
0
1
Danke für die schnelle Antwort.
Aber bei Thrunite direkt wäre sie im Moment durch die Weihnachtsaktion bedeutend billiger.
Wenn tatsächlich über Amazon Lager verschickt wird, müsste es ja auch genau so schnell gehen...,oder?
 
14 Dezember 2017
3
0
1
ok. ein Tag zusätzlich sollte dann ja noch kein Problem darstellen.
Werde das wohl mal bei Thrunite.com bestellen.
Danke für die Antworten!
 

wolkersdorfer

Flashaholic
25 Mai 2015
240
23
18
Ich habe die Lampe heute von AMAZON bekommen. Leider blinkt die Lade-LED beim laden lila. Das bedeutet "Ladevorgang gestört". Ich habe verschiedene Ladegeräte benutzt. Auch eine anderen Akku 18650er habe ich versucht. Ist die Lampe defekt?
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Ich habe die Lampe heute von AMAZON bekommen. Leider blinkt die Lade-LED beim laden lila. Das bedeutet "Ladevorgang gestört". Ich habe verschiedene Ladegeräte benutzt. Auch eine anderen Akku 18650er habe ich versucht. Ist die Lampe defekt?
Das Pappe-Pad im Akkurohr hast du rausgenommen? Sitzt vorn zwischen Pluspol und Treiber...
 
30 Juni 2014
15
4
3
Hab mir aufgrund des Reviews ebenfalls eine Lampe besorgt.
Bin hellauf begeistert, wieviel Licht bei Nutzung einer 18350 Li-Ion aus Ihr kommt.
Ersetzt dadurch meine bisherige EDC T10S.

Hat schonmal jemand versucht einen 18350 in Ihr per Micro-USB zu laden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Hab mir aufgrund des Reviews ebenfalls eine Lampe besorgt.
Bin hellauf begeistert, wieviel Licht bei Nutzung einer 18350 Li-Ion aus Ihr kommt.
Ersetzt dadurch meine bisherige EDC T10S.

Hat schonmal jemand versucht einen 18350 in Ihr per Micro-USB zu laden ?

Funktioniert ohne Probleme , der Akku wird halt mit ca 500mA geladen. Wenn ich die Möglichkeit habe mach ich es lieber mit 250 - 300mA. Aber Grundsätzlich ist es auch mit 500 nicht so tragisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
sollte damit aufhören hier im Forum Reviews zu lesen
- lampe ist bestellt -
danke!

So geht´s mir auch, meine Lampe ist gekommen. Ich bin auch sehr zufrieden, die Lampe bringt keine Maximalwerte, aber vernünftige Leistungen.

Besonders die Bedienung hat mich begeistert, vor allem die stufenlose Wahl der Helligkeit. Hier finde ich die Stufungen der meisten Lampen zu heftig, oftmals von unter 50 Lumen auf 200 oder sogar 500. Ich will die Lampe mit Diffusor als Laterne benutzen und da sind solche Sprünge suboptimal.

Schön ist, dass diese stufenlose Einstellung als Memory hinterlegt ist. Ich habe festgestellt, dass man die Memory-Einstellung umgehen kann, indem man durch langes Drücken zu Firefly kommt. Schalt man die Lampe mit einem Klick aus und gleich wieder mit Klick ein (kein Doppelklick), kommt man zum Memory. Hält man bei brennendem Firefly den Taster gedrückt, gelangt man in den 16 Lumen Modus und rampt wieder hoch.

Geht man mit Doppelklick in turbo, kommt man durch Halten der Taste auf die höchste Stufe des Rampings. Solche Schaltungen finde ich genial. Allerdings muss man etwas mit der Lampe spielen, um das raus zu bekommen.

Ich hab´s schon bei der TC 20 geschrieben und wiederhole mich gern. Bei Thrunite hat sich da wer wirklich was gedacht.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Heute bin ich weniger begeistert von der Lampe. Sie leuchtet plötzlich nur noch auf einer sehr schwachen Stufe und lässt sich nicht mehr hochschalten. Auch Akkuwechsel bringt kein besseres Ergebnis.

Kennt jemand solche Symptome?
 

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
113
81
28
Schau mal bitte, ob alle Kontakte perfekt sind und sie fest zugedreht ist. Zumindest das Vorgängermodell war diesbezüglich ein Sensibelchen.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Überprüfung hat nichts gebracht, der Defekt trat auch im Betrieb auf, d. h. vom Umschalten von Memory auf turbo. Vermutlich wird das meine erste Reklamation in China. Hatte direkt bei Thrunite gekauft. Immerhin ist mein Englisch etwas besser als mein Chinesisch:(
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Habe nach Kontakt mit Thrunite die Lampe an eine Adresse in Deutschland geschickt und auch schon Ersatz erhalten. Die neue Lampe funktioniert :thumbsup:

Weil ich die Portokosten selbst bezahlte, bekam ich als Ausgleich eine kleines Lämpchen für den Schlüsselbund. Wenn die Lampe nicht wieder aufgibt, bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd
26 November 2017
4
0
1
Heute bin ich weniger begeistert von der Lampe. Sie leuchtet plötzlich nur noch auf einer sehr schwachen Stufe und lässt sich nicht mehr hochschalten. Auch Akkuwechsel bringt kein besseres Ergebnis.

Kennt jemand solche Symptome?

Meine spinnt jetzt auch!
Der Schalter reagiert nicht mehr wie er soll: Lässt sich nicht hochschalten und manchmal lässt sie sich nicht ausschalten! Dann hilft auch nur noch Akku raus. Habe über Amazon Kontakt mit Thrunite aufgenommen und bin gefragt worden ob ich eine TC12 v2 als Ersatz möchte?!
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Meine spinnt jetzt auch!
Der Schalter reagiert nicht mehr wie er soll: Lässt sich nicht hochschalten und manchmal lässt sie sich nicht ausschalten! Dann hilft auch nur noch Akku raus. Habe über Amazon Kontakt mit Thrunite aufgenommen und bin gefragt worden ob ich eine TC12 v2 als Ersatz möchte?!

Das Problem habe/hatte ich auch und es lässt sich bei mir reproduzieren, wenn man den Schalter mittig drückt. Drücke ich den Schalter am Rand (oben und unten), läuft alles normal. Das scheint kein seltenes Problem zu sein (siehe Bewertungen der Tala bei Amazon.com).

Ach ja, die Kontakte hatte ich gereinigt. ;)
 
8 Oktober 2017
7
7
3
Das oben genannte Problem mit dem Schalter kann ich (noch) nicht reproduzieren. Bei mir läuft alles so wie es soll, wenn ich den Schalter denn finde...
Genau das ist der Grund warum ich mit schöner Regelmäßigkeit meine 2C V3 an dieWand klatschen möchte. Der Schalter ist so dermaßen plan, daß ich den Schalter in der Dunkelheit nie auf Anhieb finde. Auch daß der Schalter im Firefly-Modus nicht beleuchtet ist finde ich eher suboptimal.
Gibts denn da Schalter aus anderen Modellen, die man anstelle des orginalen einbauen kann?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich hatte bei meiner Neutron damals gegenüber des Tasters einen Klebeknubbel aufgeklebt. An diesem kann man sich dann gut orientieren. Zudem rollt die Lampe dann auch nicht mehr weg.

Du kannst aber auch neben dem Taster eine Markierung aus selbstleuchteder Folie anbringen.